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Infobericht - Hiestar China GPS,DVD, MP3 Radio


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Alsoooo. Ich habe mir jetzt mal beide Klimaschaltpläne aus dem Werkstatthandbuch rausgesucht. Jeweils vom CL7/9 und CN1/2.

 

Schaltkreis CL7/9:

Das Signal zum Ansteuern des Relais für die Kompressorkupplung (Klemme 5 vom 22P Stecker des Radios) geht hier noch durch einen Druckschalter, der das Signal bei ausreichend Druck unterbricht.

 

Schaltkreis CN1/2:

Das Signal zum Ansteuern des Relais für die Kompressorkupplung (Klemme 5 vom 22P Stecker des Radios) geht direkt an selbiges Relais. Ohne Unterbrechung.

Hier verrichtet stattdessen ein Drucksensor seinen Dienst, der auf Klemme 9 des 16P Steckers des CN1/2 Radios landet, welche allerdings bei der Cl7/9 Version gar nicht belegt ist. Also kann das China Navi mit dem Signal auch nichts anfangen. Da es auf Cl7/9 ohne Belegung von Klemme 9 ausgelegt ist.

 

Also müsste man jetzt dafür sorgen, das das Signal des Drucksensors des CN1/2 quasi die Aufgabe des Druckschalters vom CL7/9 übernimmt und das Signal von Klemme 5 des 22P Steckers bei ausreichend Druck unterbricht-.

 

 

Ich hoffe ich hab das richtig aus dem Schaltplan erlesen und konnte das einigermaßen verständlich wiedergeben :))

 

Anbei noch die beiden Schaltpläne als PDF

cl7.pdf

cn2.pdf

Bearbeitet von pw84
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Wenn ich das hinbekomme, machen wir unseren Kauf rückgängig und ich kaufe mir ein neues Navi :)

Hättest dann sogar eine funktionierende Navi-Software :) Desweiteren hab ich das blöde Chrom von den Knöpfen schwarz-matt lackiert und die Tastenbeleuchtung auf weiß geändert :)

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Nun habe ich mal nachgemessen.

Also ich hab das OEM-Radio dran gemacht und die Klima laufen lassen.

 

An Pin 9 des 16P Steckers am Radio liegt eine Spannung an. Und zwar schaltet die Klima bei 2,3V ab und bei 1,9V wieder ein. Dieses Signal kommt vom A/C Drucksensor.

 

Nun müsste ich mir also eine Spannungsabhängige Schaltung zusammenbauen.

Mal schaun, wo ich was finde. *zu Conrad flitz* :D

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Vergesst das mit der Spannungsabschaltung wieder. 1. bekomm ich den Bausatz, den ich hier habe nicht vernünftig auf die Spannungen eingestellt und 2. variiert die Spannung vom Drucksensor.

Also für die Tonne....

Ich bin jetzt wieder bei meinem Intervallschalter, hab den auf 5,5 Sekunden an und 15 Sekunden aus gestellt und werde nun schauen, ob mir der Kompressor in Rauch aufgeht ....

Mit dem Originalradio schaltet es 8 Sekunden an und 11 Sekunden aus (Standgas) Die Zeit verändert sich aber nicht wirklich, wenn die Drehzahl hochgeht.

Mal schaun ... Im Prinzip brauch ich die Klima nicht. (Laune im Keller heute, ich brauch was zum ........ spazieren gehen :D)

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Also heisst das eigentlich, dass jeder Diesel Fahrer diese China Radios vergessen kann :( Schade... Dann bleib ich bei meinem Klappnavi.

 

Wobei ich eine Neue version gefunden habe. Mich nimmts nur Wunder wie die Sicht ist , so weit unten.

 

http://www.aliexpress.com/item/8-2DIN-car-DVD-Navigation-For-HONDA-ACCORD-07-with-GPS-DVB-T-IPOD-Bluetooth-Radio/711571609.html

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Joah, warum denn auch nicht. Die Klimasteuerung bleibt ja dort wo sie hingehört. Nur stellt sich die Frage wie der Sound gesteuert wird. Und ich weiß nicht, ob es mir passen würde, wenn da dauernd so Ein Hubbel mit Bildschirm aus dem Armaturenbrett raus steht.
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  • 3 Wochen später...

Mal ein kleiner Zwischenbericht ...

Also mit dem Intervallschalter funktioniert es soweit. Auch Autobahnfahrten hält das System aus, ohne das Überdruck entsteht. Allerdings ist die Kühlleistung recht gering. Muss ich nochmal nachregeln. Aber wenigstens funktioniert es soweit erstmal.

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  • 1 Monat später...

Also nach einer längeren Unterhaltung mit H Power werd ich wohl dieses Radio bestellen.

 

Besten Dank nochmal dafür !!!

 

Soll wohl der Nachfolger von seinem Radio sein. Warte jetzt nur noch auf nen paar Antworten vom Verkäufer und dann mal sehen was passiert. Sobald ich dann was neues hab, werd ich hier mal nen Video rein stellen mit allen Funktionen, Fehlern und der Passgenauigkeit.

 

Was mir übrigens sehr wichtig ist.

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