pw84 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Alsoooo. Ich habe mir jetzt mal beide Klimaschaltpläne aus dem Werkstatthandbuch rausgesucht. Jeweils vom CL7/9 und CN1/2. Schaltkreis CL7/9: Das Signal zum Ansteuern des Relais für die Kompressorkupplung (Klemme 5 vom 22P Stecker des Radios) geht hier noch durch einen Druckschalter, der das Signal bei ausreichend Druck unterbricht. Schaltkreis CN1/2: Das Signal zum Ansteuern des Relais für die Kompressorkupplung (Klemme 5 vom 22P Stecker des Radios) geht direkt an selbiges Relais. Ohne Unterbrechung. Hier verrichtet stattdessen ein Drucksensor seinen Dienst, der auf Klemme 9 des 16P Steckers des CN1/2 Radios landet, welche allerdings bei der Cl7/9 Version gar nicht belegt ist. Also kann das China Navi mit dem Signal auch nichts anfangen. Da es auf Cl7/9 ohne Belegung von Klemme 9 ausgelegt ist. Also müsste man jetzt dafür sorgen, das das Signal des Drucksensors des CN1/2 quasi die Aufgabe des Druckschalters vom CL7/9 übernimmt und das Signal von Klemme 5 des 22P Steckers bei ausreichend Druck unterbricht-. Ich hoffe ich hab das richtig aus dem Schaltplan erlesen und konnte das einigermaßen verständlich wiedergeben :)) Anbei noch die beiden Schaltpläne als PDFcl7.pdfcn2.pdf Bearbeitet 26. Mai 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Klingt logisch :D Also wenn du ne Lösung hast, bin ich gerne bereit mir nochmals so ein Ding zu bestellen :P Denn sonst, wäre ich zufrieden damit.. :)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Wenn ich das hinbekomme, machen wir unseren Kauf rückgängig und ich kaufe mir ein neues Navi :) Hättest dann sogar eine funktionierende Navi-Software :) Desweiteren hab ich das blöde Chrom von den Knöpfen schwarz-matt lackiert und die Tastenbeleuchtung auf weiß geändert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 hö? Hast du das ding auseinander genommen und alle smd umgelötet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Noch nicht. Leds sind aber schon bestellt :) Kann dieses grün nicht leiden. Dasselbe mit der Tastenbeleuchtung der Fensterheber. Weg mit dem Gelb, her mit dem Weiß :) Bearbeitet 26. Mai 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Recht hast du.. Aber habe leider keine Zeit für so Umbauten... Event Technik Ist so anspruchsvoll ... :( Aber klar , halt uns auf dem Laufenden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Nun habe ich mal nachgemessen. Also ich hab das OEM-Radio dran gemacht und die Klima laufen lassen. An Pin 9 des 16P Steckers am Radio liegt eine Spannung an. Und zwar schaltet die Klima bei 2,3V ab und bei 1,9V wieder ein. Dieses Signal kommt vom A/C Drucksensor. Nun müsste ich mir also eine Spannungsabhängige Schaltung zusammenbauen. Mal schaun, wo ich was finde. *zu Conrad flitz* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Moin Leute , hat jemand von Euch noch das Originale Radio ( das normale ) für den Tourer Bj. 2004 über ? Brauche eins um die Elektronik und das Display auszulagern . Gern Angebote via PN . Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Hey PW84 :D Klingt vielversprechend!!! Halt mich auf dem Laufenden!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Vergesst das mit der Spannungsabschaltung wieder. 1. bekomm ich den Bausatz, den ich hier habe nicht vernünftig auf die Spannungen eingestellt und 2. variiert die Spannung vom Drucksensor. Also für die Tonne.... Ich bin jetzt wieder bei meinem Intervallschalter, hab den auf 5,5 Sekunden an und 15 Sekunden aus gestellt und werde nun schauen, ob mir der Kompressor in Rauch aufgeht .... Mit dem Originalradio schaltet es 8 Sekunden an und 11 Sekunden aus (Standgas) Die Zeit verändert sich aber nicht wirklich, wenn die Drehzahl hochgeht. Mal schaun ... Im Prinzip brauch ich die Klima nicht. (Laune im Keller heute, ich brauch was zum ........ spazieren gehen :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Also heisst das eigentlich, dass jeder Diesel Fahrer diese China Radios vergessen kann :( Schade... Dann bleib ich bei meinem Klappnavi. Wobei ich eine Neue version gefunden habe. Mich nimmts nur Wunder wie die Sicht ist , so weit unten. http://www.aliexpress.com/item/8-2DIN-car-DVD-Navigation-For-HONDA-ACCORD-07-with-GPS-DVB-T-IPOD-Bluetooth-Radio/711571609.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ok, du bestellst und ich kauf dir den Schrott wieder ab, nachdem du ihn ruiniert hast :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hahahaha... ratte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich hab dich auch lieb :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 chchch... aber bins mir ernsthaft am überlegen dieses Teil zu bestellen. Meine Letzte Hoffnung auf einen annähernd vernünftigen Subwoofer ausgang.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Joah, warum denn auch nicht. Die Klimasteuerung bleibt ja dort wo sie hingehört. Nur stellt sich die Frage wie der Sound gesteuert wird. Und ich weiß nicht, ob es mir passen würde, wenn da dauernd so Ein Hubbel mit Bildschirm aus dem Armaturenbrett raus steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich schätze mal dass der Sound Connector an diesem Ding angehängt wird, und der Strom geschlauft wird für den Original Radio damit die Klima witerhin läuft. Aber ich hab mal angeschrieben, will sowieso zuerst mehr Bilder von der UI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Mal ein kleiner Zwischenbericht ... Also mit dem Intervallschalter funktioniert es soweit. Auch Autobahnfahrten hält das System aus, ohne das Überdruck entsteht. Allerdings ist die Kühlleistung recht gering. Muss ich nochmal nachregeln. Aber wenigstens funktioniert es soweit erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Kann mir denn nun einer sagen welche Varianten beim CL9 Preface richtig laufen? Vielleicht gibt es ja schon wieder neue Varianten auf'm Markt. Hab schon mehrere verschiedene Varianten im Netz gesehen zu unterschiedlichen Preisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Die laufen alle. Nur eben nicht beim Diesel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Hab ja auch nen Benziner. Welche sind denn nun zu empfehlen und bei welchen haut die Klimasteuerung korrekt hin? Nen Link wäre nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Also nach einer längeren Unterhaltung mit H Power werd ich wohl dieses Radio bestellen. Besten Dank nochmal dafür !!! Soll wohl der Nachfolger von seinem Radio sein. Warte jetzt nur noch auf nen paar Antworten vom Verkäufer und dann mal sehen was passiert. Sobald ich dann was neues hab, werd ich hier mal nen Video rein stellen mit allen Funktionen, Fehlern und der Passgenauigkeit. Was mir übrigens sehr wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Sehr gut,wird vielen helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Denn Verkäufer hab ich auch schon angeschrieben. Leider antwortet er nur sehr spärlich wie die meisten chinesen... :( Aber ankommen tun sie alle, darf einfach nicht zuviel support erwarten von denen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Bin gespannt auf die passgenauigkeit, mach dan bitte ein foto vom unterem teil des ablagefachs zum radio. Da ist die form ja nicht ganz gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.