Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Infobericht - Hiestar China GPS,DVD, MP3 Radio

Empfohlene Beiträge

So also nach längerem Reden und schreiben mit 2 Verkäufern muss ich wohl weiter überlegen was ich jetzt mache. Bei dem ersten konnt ich es total vergessen. Passt überhaupt nicht. Hab bei meinem OEM gemessen und zum Nachbau fehlen allein nur in der Breite ca 1,5mm pro Seite. Kann ich ja gleich rein schmeißen und die Schrauben für was anderes liegen lassen...

So und zu Nummer Zwei. Das Radio sollte wohl besser passen, aber laut Verkäufer wohl nicht kompatibel zum PSS. Müsste wohl irgend ne Leitung Kappen und woanders verbinden.

Neeee danke. Nächster Versuch.

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Passform ist solala. Es hätte nen Milimeter breiter sein können. Auch steht es bei mir einen halben Milimeter raus. Und diese horizontale Kante im Radio stimmt auch nicht ganz mit der im Armaturenbrett überein. Ich bekomme das leider nicht so angepasst, das es wirklich passt. Foto kann ich dir später mal machen. Aber ganz ehrlich, mich interessiert es nicht so wirklich. Ich fahre nen Japaner. Scheiß auf nicht hunderprozentige Spaltmaße. Das Teil muss funktionieren :D

Ich hab meine Schaltung etwas nachjustiert. Allerdings ohne Besserung. Ich denke das meine Klima unbedingt mal nachgefüllt werden muss, weil mir durch einen Überdruck mal ordentlich was entfleucht ist. Und ich weiß auch nicht, wann überhaupt das letzte Mal die Klima aufgefüllt wurde ...

• 1 Monat später...

Hier der Link zur Diesel-Version -> http://www.autodvdgps.com/8-inch-koolertron-digital-hd-touchscreen-dvd-gps-navigation-system-with-ipod-bt-control-for-7th-200307-honda-accord-single-zone-p-3797.html

Das Prpblem mit dem PSS hatte ich neulich auch, weil ich die Standardlautsprecher rausgeschmissen habe, und die kleine Endstufe dummerweise eine integrierte Frequenzweiche hat. Also für mich unbrauchbar in Verbindung mit neuen Lautsprechern. Hab das Teil kurzerhand rausgeschmissen und das Radio neu verkabelt. Nun ist bei mir zwar der Subwoofer tot, weil er ja durch die fehlende Endstufe nicht mehr angesteuert wird, aber bei mir wird demnächst eh mit vernünftigen Endstufen umgebaut :)

Müsstest aber die Standartlautsprecher 1:1 ersetzen können oder? Ist halt immernoch gleich mit der Frequenzverteilung bei der Scheiss Endstufe... hät sie auch gerne draussen, aber möchts schon lieber original lassen.. deshalb die idee mit dem DIN schacht und ein Adpater basteln oder suchen um den PSS Amp zu überbrücken, bzw auszulassen. Habich auch den Originalen sub Nicht mehr, aber hab ja n AMP und Sub drin :) Will nur relativ easy wieder rückbauen können...

Ne du, da sind neue Lautsprecher drin und die brauchen auch eine neue Anpassung der Frequenzweiche. wegen anderer Frequenzkurve und Empfindlichkeit etc. pp.

Wenn ich das da einfach so drin lassen würde, wär das nicht so dolle. Und wenn ich 2x 180€ für lautsprecher ausgebe, dann soll das doch bitte auch richtig funktionieren. Ein großes Manko ist für mich auch, das die PSS-Endstufe ja mit dem normalen Verstärker des Radios angesteuert wird und das erst runter geregelt wird um es dann wieder zu verstärken .. Das bedeutet miese Qualität. Ich hab ja dann ["Radio" Vorverstärker -> Endstufe] -> ["Pss Endstufe" highlow-Modul -> Endstufe] -> Lautsprecher .

Wenn ich dann später eh vernünftige Endstufen einbaue, habe ich dann ["Radio" Vorverstärker] -> ["externe Endstufe" Endstufe] -> Lautsprecher . Da ich ja die direkten Chinch-Ausgänge vom Radio verwende. Konntest mir folgen? xD

Bearbeitet von pw84

Jop Schon klar... Aber meine jetzt nur wenn du die Standart Lautsprecher gegen etwas bessere tauschen willst ( Nicht 180 euro Dinger xD ), kannst du die wenn die Impedance und Leistung ähnlich ist 1:1 tauschen...

ABER KLAR, im endeffekt ist deine letzte Lösung die beste.. muss man halt nur ne saubere adaptierung von Radio zu Lautsprecher haben.. hast du denn die Hochtöner vorne auch ersetzt??? Da muss ja das ganze armaturen Brett weg oder?

Ich sag zu allem mal JAIN :D

Neue Lautsprecher bedeuten auch IMMER neue Frequenzweiche. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die PSS-Endstufe die Frequenzen teilt. Beim sogenannten Pre-Amping ist es schon etwas leichter an das vorhandene System einfach neue Lautsprecher zu hängen, Da hier die Trennung nicht mit Spulen und Kondensatoren geschieht, sondern die Kanäle für Hoch und Tieftöner über einen eigenen Verstärker verfügen, der nur dieses Frequenzband ausgibt. Aber die neuen Lautsprecher haben nunmal eine andere Wirkungsweise und spielen bei bestimmten Frequenzen etwas anders als die Originalen. Also muss schonmal die Trennfrequenz neu gesetzt werden. Und der Wirkungsgrad der neuen Lautsprecher ist auch nicht gleich. Also kann es sein, das plötzlich die Hochtöner viel zu laut oder zu leise sind.

Und ehrlich, wenn ich mir nicht gleich etwas bessere neue Lautsprecher in das System einbaue, die nunmal schon ihren Preis haben, kann ich es auch gleich lassen ^^

Ja, die Hochtöner sind auch ersetzt. Habe jetzt ESX Quantum 6.2c verbaut.

Die Verkleidung der Hochtöner ist bloß geklipst. Kannst du mit nem Messer etc. leicht aushebeln. Aber Vorsicht, sonst hauen dir die Metallclipse ab und verschwinden im dichten Urwald des Armaturenbretts :D

Bearbeitet von pw84

Hat sich schon mal jemand die Belegung der Stecker und den Stromplan im Reparaturbuch angeschaut,wo genau der Unterschied beim Diesel ist?

Ich hab mal geschaut.Es ist noch ein. Relais mehr und zwei Dioden zusätzlich.Es sollten also zwei Pins mehr sein am Stecker

Bearbeitet von kretschi74

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.