Schwarki Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 So also nach längerem Reden und schreiben mit 2 Verkäufern muss ich wohl weiter überlegen was ich jetzt mache. Bei dem ersten konnt ich es total vergessen. Passt überhaupt nicht. Hab bei meinem OEM gemessen und zum Nachbau fehlen allein nur in der Breite ca 1,5mm pro Seite. Kann ich ja gleich rein schmeißen und die Schrauben für was anderes liegen lassen... So und zu Nummer Zwei. Das Radio sollte wohl besser passen, aber laut Verkäufer wohl nicht kompatibel zum PSS. Müsste wohl irgend ne Leitung Kappen und woanders verbinden. Neeee danke. Nächster Versuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Ist doch logisch,du musst den originalen Verstärker umgehen immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Also bei meinem Navi funktioniert es auch mit dem Verstärker vom PSS. Da musste nichts umgefriemelt werden. Ich habe das besagte Hiestar Navi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Und wie sieht es mit der Passform aus? Mach mal bitte nen Bild von deinem Radio! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Passform ist solala. Es hätte nen Milimeter breiter sein können. Auch steht es bei mir einen halben Milimeter raus. Und diese horizontale Kante im Radio stimmt auch nicht ganz mit der im Armaturenbrett überein. Ich bekomme das leider nicht so angepasst, das es wirklich passt. Foto kann ich dir später mal machen. Aber ganz ehrlich, mich interessiert es nicht so wirklich. Ich fahre nen Japaner. Scheiß auf nicht hunderprozentige Spaltmaße. Das Teil muss funktionieren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 2. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2013 Recht hast du. Klappts gut mit der Klima bei dir jetzt? Ich hab jetzt ne neue Endstufe gekauft, leider clipt der Hi Input vom Lautsprecher viel zu früh.. diese PSS Endstufe ist wahrscheinlich n riesen Dreck... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Ich hab meine Schaltung etwas nachjustiert. Allerdings ohne Besserung. Ich denke das meine Klima unbedingt mal nachgefüllt werden muss, weil mir durch einen Überdruck mal ordentlich was entfleucht ist. Und ich weiß auch nicht, wann überhaupt das letzte Mal die Klima aufgefüllt wurde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 2. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2013 Jup solltest du machen bevor sie zu leer läuft.. dann wechselst du alles.. :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zunami Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 habe auch so ein china navi cn2 klima kühlt gut wenn der kühler Fahrtwind hat weil der kühler Lüfter nicht angesteuert wird da wird das System zu heiß und geht auf überdruck glaube ich zumindest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Was sagt ihr dazu??? http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-7-DVD-GPS-Navi-Autoradio-8-DoppelDIN-Headunit-USB-IPOD-Bluetooth-/181210768598?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2a3100e4d6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Klassisches Produkt. Aber wird beim Diesel daselbe Problem haben wie alle anderen.. müsste wohl ne spezielle Diesel Version geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hab schonmal eine Dieselversion gesehen. Allerdings nur mit Ein-Zonen-Klimaregelung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ist so.. bin ich wieder gleich weit.. bin kurz davor doch nen DIN schacht zu kaufen... bin jedoch noch überhuapt nicht informiert wie ich das hinkriege mit dem PSS.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hier der Link zur Diesel-Version -> http://www.autodvdgps.com/8-inch-koolertron-digital-hd-touchscreen-dvd-gps-navigation-system-with-ipod-bt-control-for-7th-200307-honda-accord-single-zone-p-3797.html Das Prpblem mit dem PSS hatte ich neulich auch, weil ich die Standardlautsprecher rausgeschmissen habe, und die kleine Endstufe dummerweise eine integrierte Frequenzweiche hat. Also für mich unbrauchbar in Verbindung mit neuen Lautsprechern. Hab das Teil kurzerhand rausgeschmissen und das Radio neu verkabelt. Nun ist bei mir zwar der Subwoofer tot, weil er ja durch die fehlende Endstufe nicht mehr angesteuert wird, aber bei mir wird demnächst eh mit vernünftigen Endstufen umgebaut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Müsstest aber die Standartlautsprecher 1:1 ersetzen können oder? Ist halt immernoch gleich mit der Frequenzverteilung bei der Scheiss Endstufe... hät sie auch gerne draussen, aber möchts schon lieber original lassen.. deshalb die idee mit dem DIN schacht und ein Adpater basteln oder suchen um den PSS Amp zu überbrücken, bzw auszulassen. Habich auch den Originalen sub Nicht mehr, aber hab ja n AMP und Sub drin :) Will nur relativ easy wieder rückbauen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Ne du, da sind neue Lautsprecher drin und die brauchen auch eine neue Anpassung der Frequenzweiche. wegen anderer Frequenzkurve und Empfindlichkeit etc. pp. Wenn ich das da einfach so drin lassen würde, wär das nicht so dolle. Und wenn ich 2x 180€ für lautsprecher ausgebe, dann soll das doch bitte auch richtig funktionieren. Ein großes Manko ist für mich auch, das die PSS-Endstufe ja mit dem normalen Verstärker des Radios angesteuert wird und das erst runter geregelt wird um es dann wieder zu verstärken .. Das bedeutet miese Qualität. Ich hab ja dann ["Radio" Vorverstärker -> Endstufe] -> ["Pss Endstufe" highlow-Modul -> Endstufe] -> Lautsprecher . Wenn ich dann später eh vernünftige Endstufen einbaue, habe ich dann ["Radio" Vorverstärker] -> ["externe Endstufe" Endstufe] -> Lautsprecher . Da ich ja die direkten Chinch-Ausgänge vom Radio verwende. Konntest mir folgen? xD Bearbeitet 11. September 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Jop Schon klar... Aber meine jetzt nur wenn du die Standart Lautsprecher gegen etwas bessere tauschen willst ( Nicht 180 euro Dinger xD ), kannst du die wenn die Impedance und Leistung ähnlich ist 1:1 tauschen... ABER KLAR, im endeffekt ist deine letzte Lösung die beste.. muss man halt nur ne saubere adaptierung von Radio zu Lautsprecher haben.. hast du denn die Hochtöner vorne auch ersetzt??? Da muss ja das ganze armaturen Brett weg oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Ich sag zu allem mal JAIN :D Neue Lautsprecher bedeuten auch IMMER neue Frequenzweiche. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die PSS-Endstufe die Frequenzen teilt. Beim sogenannten Pre-Amping ist es schon etwas leichter an das vorhandene System einfach neue Lautsprecher zu hängen, Da hier die Trennung nicht mit Spulen und Kondensatoren geschieht, sondern die Kanäle für Hoch und Tieftöner über einen eigenen Verstärker verfügen, der nur dieses Frequenzband ausgibt. Aber die neuen Lautsprecher haben nunmal eine andere Wirkungsweise und spielen bei bestimmten Frequenzen etwas anders als die Originalen. Also muss schonmal die Trennfrequenz neu gesetzt werden. Und der Wirkungsgrad der neuen Lautsprecher ist auch nicht gleich. Also kann es sein, das plötzlich die Hochtöner viel zu laut oder zu leise sind. Und ehrlich, wenn ich mir nicht gleich etwas bessere neue Lautsprecher in das System einbaue, die nunmal schon ihren Preis haben, kann ich es auch gleich lassen ^^ Ja, die Hochtöner sind auch ersetzt. Habe jetzt ESX Quantum 6.2c verbaut. Die Verkleidung der Hochtöner ist bloß geklipst. Kannst du mit nem Messer etc. leicht aushebeln. Aber Vorsicht, sonst hauen dir die Metallclipse ab und verschwinden im dichten Urwald des Armaturenbretts :D Bearbeitet 11. September 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zunami Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Habe Jetzt das China Navi Bestellt der passt nur für Diesel http://de.aliexpress.com/item/Car-DVD-for-Accord-2004-2009-with-GPS-Navigation-Radio-bluetooth-ipod-steering-usbd-sd-slot/669646219.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Okey. Gib bescheid obs klappt... :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zunami Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Habe mein Diesel China Radio bekommen Klimaanlage regelt bei Auto 10 Sekunden an und 8 Sekunden aus aber wenn ich sie manuel einschalte lauft sie dauerhaft und der Kondensator Lüfter wird nicht angesteuert da muss ich noch eine Lösung finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Also wieder nur ne Bastellösung..hab mich damit abgefunden dass die Anlage, insbesondere der diesel mit pss nicht zu gebrauchen ist und nicht unkompliziert umbau bar ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Hat sich schon mal jemand die Belegung der Stecker und den Stromplan im Reparaturbuch angeschaut,wo genau der Unterschied beim Diesel ist? Ich hab mal geschaut.Es ist noch ein. Relais mehr und zwei Dioden zusätzlich.Es sollten also zwei Pins mehr sein am Stecker Bearbeitet 20. September 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Klar hab ich, das hab ich auch mal geschrieben. https://www.accordforum.de/showpost.php?p=344616&postcount=76 Bearbeitet 20. September 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Okeee:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.