Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dyno Liste K20 & K24 & N22

Empfohlene Beiträge

Will eine liste zusammenstellen, welcher K20 oder K24 wieviel Leistung hat bzw. was für setups.

einfach kopieren und seine daten eintragen.

Ich hoffe das alle zahlreich daran teilnehmen und posten:wink:.

Motor: K24 serie 190PS

Reifengröße: 235/30/20 8,5j x 20"

Automatik/Schalter: Schalter

Setup: TSS Air-Intakt mit Kaltluftzufuhr, Ab Kat Durchgehendesrohr

Dyno ausdruck JA/NEIN: JA

Ergebniss: 207PS

IMG_2675.thumb.JPG.c03f84c208310b7a13c2b8b03044ff10.JPG

Bearbeitet von type-s-honda

spacer.png

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grundsätzlich bringen zusätzlich eingebaute Teile nicht sooo den Effekt. Viele Fahrzeuge haben Stock schon mehr Leistung als angegeben. Meiner dagegen hatte Stock nur 182,3 PS. Gravierende Dinge wie Krümmer in Verbindung mit Abgasanlage, müssen schon im Steuergerät und im Setup abgestimmt werden sonst läuft man in die Gefahr Leistungsverlust zu haben oder sogar das Notlaufprogramm des Fahrzeuges auszulösen. Es gitb so viele Dinge zu kaufen aber die hälfte ist nur Schrott und bringt überhaupt nichts.

kleine info

19" mit TSS lufi =206PS

differenz von 7PS

20" mit TSS lufi= 199PS

durch auspuff 8PS mehr

20" mit TSS lufi mit Kaltluftzufuhr+Auspuffanlage=207PS

und alle Messungen beim DynoTeam gemacht also auch immer der selber prüfstand und immer 102Octan getankt

Wenn die Zollgröße nicht die motorleistung beeinflusst, dann stimmen die ergenisse doch vorne und hinten nicht Oo ? xD

ja oder wie erklärst du mir das wenn die zollgröße auf die motorleistung keinen einfluss hat ^^

mit 19zoll mit Tss Luffi nur 1ps mehr wie mit 20zoll mit luffi+kaltluft+auspuff ? oder 7 ps weniger mit 20zoll anstatt mit 19zoll ? ich verstehe das nicht xD

das kann ich dir nicht erklären, kann nur das sagen was ich schwarz auf weiß habe^^

spacer.png

Glaube aber nicht das das Dynoteam etwas falsch macht, sie machen es schon seit über 6jahren und werden in ganz Deutschland gebucht, ich bin mir schon irgendwo sicher das er wegen 20" weniger Leistung hat, du weist es ja auch nicht zu 100% Bearbeitet von B-CH6
unnützes zitat des vorpostes gelöscht.

spacer.png

Die felgengrösse ansich hat keinen einfluss auf die leistung des wagen da der gesamtumfang des rades immer gleich bleibt (je grösser die felge desto schmaler der niederquerschnitt des reifens) sonst müsste man ständig den tacho justieren lassen!

Es hat mehr mit dem gewicht, luftdruck und der breite des rades zu tun. Mehr gewicht heisst man braucht mehr leistung um das eigengewicht der felge in bewegung zu setzen. Breitere reifen zu geringer luftdruck= höhere abrollwiederstand!

Ihr könnt den effekt mit der schwungscheibe der kupplung vergleichen wenn ihr eine leichtere schwungscheibe verbaut habt dreht der motor schneller hoch und habt eigentich ne mehrleistung mit den gleichen PS!

Darum ist es auch ein witz wenn man den motor tunt und sich um 10 ps freut dan aber breite, billige(weil meist unheimlich schwer) 20 zöller ran klatscht die dan die mehrleistung wieder fressen....

Ich habe 18" zoll felgen die 6.9kg wiegen und es gibt welche die gut über 12kg wiegen da merkt man nen enormen unterschied in der beschleunigung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.