type-s-honda Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 (bearbeitet) Will eine liste zusammenstellen, welcher K20 oder K24 wieviel Leistung hat bzw. was für setups. einfach kopieren und seine daten eintragen. Ich hoffe das alle zahlreich daran teilnehmen und posten:wink:. Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 235/30/20 8,5j x 20" Automatik/Schalter: Schalter Setup: TSS Air-Intakt mit Kaltluftzufuhr, Ab Kat Durchgehendesrohr Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: 207PS Bearbeitet 6. Januar 2015 von type-s-honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 235/30/20 8,5j x 20" Automatik/Schalter: Schalter Setup: TSS Air-Intakt Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: 199,7PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 235/35/19 8j x 19" Automatik/Schalter: Schalter Setup: TSS Air-Intakt Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: 206,4 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) naja so ganz sinn macht das ja nicht, da du ja nicht weißt was deiner stock an PS hat bzw warum variiert die Motorleistung bei den letzen beiden Dynos beim gleichem Mod ? Bearbeitet 18. April 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Man beachte die felgen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 18. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2013 naja so ganz sinn macht das ja nicht, da du ja nicht weißt was deiner stock an PS hat bzw warum variiert die Motorleistung bei den letzen beiden Dynos beim gleichem Mod ? ich gehe davon aus das er serie seine 190PS hatte ob das stimmt kann ich nicht 100%ig sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 ja die felgen haben doch nix mit der reinen motorleistung zu tun ? ja wenn man das nicht weiß, weiß man ja auch nicht genau was GENAU die mods bringen :P ich gehe bald auch auf prüfstand...weiß aber auch nicht was der stock hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 18. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2013 Ich weis das die Auspuffanlage 8PS gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 aber einen einfluss auf die motorleistung haben felgen nicht ne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammy Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Grundsätzlich bringen zusätzlich eingebaute Teile nicht sooo den Effekt. Viele Fahrzeuge haben Stock schon mehr Leistung als angegeben. Meiner dagegen hatte Stock nur 182,3 PS. Gravierende Dinge wie Krümmer in Verbindung mit Abgasanlage, müssen schon im Steuergerät und im Setup abgestimmt werden sonst läuft man in die Gefahr Leistungsverlust zu haben oder sogar das Notlaufprogramm des Fahrzeuges auszulösen. Es gitb so viele Dinge zu kaufen aber die hälfte ist nur Schrott und bringt überhaupt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammy Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 aber einen einfluss auf die motorleistung haben felgen nicht ne ? Die Felgen haben keinen EInfluss auf die Motorleistung. Sie machen sich lediglich an der am Rad gemessenen Leistung bemerkbar aber das auch kaum. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Kaum? Das sind bei so nen 20" Teilen mal schnell um die 80 PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Also bei mir hat sich der Unterschied bemerkbar gemacht von 19" auf 20" ist wie ihr seht laut dyno Ausdruck und immer beim selben Prüfstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 deine 206,4 PS mit 19" sind doch aber keine radleistung, sondern die motorleistung oder nich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Das ist Motorleistung xD Aber werde aus den Ergebnissen nicht schlau. Einmal 7 ps mehr mit gleichen mods und 0,6 ps mehr wie mit auspuff gegenüber nur mit Air intake ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 kleine info 19" mit TSS lufi =206PS differenz von 7PS 20" mit TSS lufi= 199PS durch auspuff 8PS mehr 20" mit TSS lufi mit Kaltluftzufuhr+Auspuffanlage=207PS und alle Messungen beim DynoTeam gemacht also auch immer der selber prüfstand und immer 102Octan getankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 zumindest die kosten für den 102-oktanigen sprit kannst du dir sparen. stichwort klopfsensor usw. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 kleine info 19" mit TSS lufi =206PS differenz von 7PS 20" mit TSS lufi= 199PS durch auspuff 8PS mehr 20" mit TSS lufi mit Kaltluftzufuhr+Auspuffanlage=207PS und alle Messungen beim DynoTeam gemacht also auch immer der selber prüfstand und immer 102Octan getankt Wenn die Zollgröße nicht die motorleistung beeinflusst, dann stimmen die ergenisse doch vorne und hinten nicht Oo ? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Wenn die Zollgröße nicht die motorleistung beeinflusst, dann stimmen die ergenisse doch vorne und hinten nicht Oo ? xD dann sag das mal dem DynoTeam:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 ja oder wie erklärst du mir das wenn die zollgröße auf die motorleistung keinen einfluss hat ^^ mit 19zoll mit Tss Luffi nur 1ps mehr wie mit 20zoll mit luffi+kaltluft+auspuff ? oder 7 ps weniger mit 20zoll anstatt mit 19zoll ? ich verstehe das nicht xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 ja oder wie erklärst du mir das wenn die zollgröße auf die motorleistung keinen einfluss hat ^^ mit 19zoll mit Tss Luffi nur 1ps mehr wie mit 20zoll mit luffi+kaltluft+auspuff ? oder 7 ps weniger mit 20zoll anstatt mit 19zoll ? ich verstehe das nicht xD das kann ich dir nicht erklären, kann nur das sagen was ich schwarz auf weiß habe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Also kann der dyno nicht richtig gehen xD aber egal bin bald auch drauf und ob er richtig oder falsch geht ist mir wayne, man hat dann einen Richtwert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Glaube aber nicht das das Dynoteam etwas falsch macht, sie machen es schon seit über 6jahren und werden in ganz Deutschland gebucht, ich bin mir schon irgendwo sicher das er wegen 20" weniger Leistung hat, du weist es ja auch nicht zu 100% Bearbeitet 20. April 2013 von B-CH6 unnützes zitat des vorpostes gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 In welchem Gang wurde eigentlich gemessen ? Eigentlich beeinflussen Felgen nur die Leistung am Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Die felgengrösse ansich hat keinen einfluss auf die leistung des wagen da der gesamtumfang des rades immer gleich bleibt (je grösser die felge desto schmaler der niederquerschnitt des reifens) sonst müsste man ständig den tacho justieren lassen! Es hat mehr mit dem gewicht, luftdruck und der breite des rades zu tun. Mehr gewicht heisst man braucht mehr leistung um das eigengewicht der felge in bewegung zu setzen. Breitere reifen zu geringer luftdruck= höhere abrollwiederstand! Ihr könnt den effekt mit der schwungscheibe der kupplung vergleichen wenn ihr eine leichtere schwungscheibe verbaut habt dreht der motor schneller hoch und habt eigentich ne mehrleistung mit den gleichen PS! Darum ist es auch ein witz wenn man den motor tunt und sich um 10 ps freut dan aber breite, billige(weil meist unheimlich schwer) 20 zöller ran klatscht die dan die mehrleistung wieder fressen.... Ich habe 18" zoll felgen die 6.9kg wiegen und es gibt welche die gut über 12kg wiegen da merkt man nen enormen unterschied in der beschleunigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.