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Geschrieben

Motor: K24 serie 190PS

Reifengröße: 225/45/17 8j x 17"

 

Automatik/Schalter: Schalter

 

Setup: Mugen Airbox mit Kaltluftzufuhr(2PS+)

Ab Kat Durchgehendesrohr

Leichte Schwungscheibe 4,4KG (serie ca.12kg)

Reflash (3PS+)

 

Dyno ausdruck JA/NEIN: JA

 

Ergebniss: vorher209PS nachher 212PS

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PF-CL902.pdf

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Geschrieben
trotz den mods weniger leistung als Serie ? oder ist der prüfstand nur schlecht oO ?

 

Was für Mods?

K&N Plattenfilter bringt keine Leistung.

Eine Skunk ist nur laut, laut bedeutet nicht schnell. Ergo Serien Accord lauter aber maximal gleich schnell, gehört schneller klar.

Daher finde ich die 188PS durchaus respektabel.

Geschrieben

Naja, ich hatte komplett stock 198PS mit der Skunk2 dann 205PS gehabt:wink:

 

Die Skunk2 is nicht nur laut sondern bringt auch etwas an Leistung

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Geschrieben (bearbeitet)
Die Leistung kann von Prüfstand zu Prüfstand auch unterschiedlich sein. Ihr könnt nicht Dyno a mit Dyno b vergleichen. Zum Thema Skunk sind wa alle geteilter Meinung, mir geht es viel mehr um den Hintergrund warum, andere wollen nur eine AGA von daher passt das.Vielleicht hat er mit Reflash seine 205/210PS warum nicht, ist ne sehr günstige Alternative um etwas ausm K24 zu holen. Das beste daran ist nicht die Leistungsausbeute sondern das der Gasbefehl geändert wurde und der Wagen nicht mehr: kommste heute nicht kommst morgen auf einen Gasstoß reagiert. Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben
Das lustigste an der Geschichte ist. Bei einem Sauger macht das erste 1/3 der gesammten AGA den Großteil aus. Und das beste daran ist, der Rest der AGA (Skunk2) ist zu groß für einen serien K24 vor allem wenn nur noch nen durchgendes Rohr ist, macht man ihn nur lauter, dafür verliert er im mittleren Bereich ordentlich und da wir die Accords im Alltag fahren ist das wichtiger. Finde ich zu mind. Aber genug OT.
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gut Cab. Dann gibts bald richtig schnelle K24 zu einem bezahlbaren Preis. Klasse!

 

PS: Vielleicht bietest für die Leute noch ein Getriebeupgrade an. Dann sind die richtig schnell. Sprich entweder den Final Drive ändern (günstigste Version) oder gleich ordentliche Übersetzung am besten FN2.

Dann haben auch CL3s keine chance mehr :p

Bearbeitet von RaZeR86
Geschrieben (bearbeitet)

es wird eine verbesserte version des weapon r geben mit geändertem flansch und etwas mehr wandstärke bei den rohren. 200zeller wird auch passend sein und kann für die angsthasen unter uns auch beim tüv gegen den oem kat getauscht werden :D:p

 

es würde sich noch die möglichkeit bieten, sofern man ca. 10 leute zusammen bekommt, einen reflash direkt für die 07-08 tsx nocke, 45° vtc, rbc asb mit tl dk und eben dem krümmer und kat zu entwickeln.

dann würde sich jeder die tsx ecu und das flashpro plus das abstimmen sparen (ca. 1300€ ersparnis, wenn nicht mehr). das kann man dann in einem komplettangebot kombinieren.

dadurch können locker 260ps und 260nm erreicht werden bei einem geringen invest. müssten halt wie gesagt alle 10 dann das gleiche setup fahren. angeblich gibt es schon 4-5 in den staaten die es möchten.

Bearbeitet von k24reflash
Geschrieben

Hört sich Klasse an, aber beim VTC und Nockenwellen hörts bei den meisten auf (obwohl mans ja in einem Arbeitsschritt machen könnte :D ). Direkt an den Motor mag hier irgentwie kaum einer gehen.

Werd aber auch später zu den RSX VTC greifen, für wenig Geld ist da ne Menge raus zu holen. Und das ohne Angst zu haben dass der Motor um die Ohren fliegt :)

 

Aber ich glaube die TSX 07+ haben erst die schärfere Einlassnockenwelle.

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Geschrieben

sorry, meine natürlich die 07-08 nocke :)

 

ja, viele gehen nicht an den motor, wobei diese arbeit sogar in 15min erledigt sein kann :)

man bleibt auch vollkommen bei den oem parts.

aber wir schweifen hier von den dynos ab.

in nächster zeit wird wohl noch das ein oder andere kommen :wink:

Geschrieben

@razer

Alle Leistungsergebnisse stammen von ein und dem selben Prüfstand.

!98, 205 und 215PS! Alle Messungen wurden am selben Prüfstand durchgeführt :P

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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