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Dyno Liste K20 & K24 & N22


Empfohlene Beiträge

Es wurde immer im 4ten Gang gemessen,

@NOS würde ich auf Performance gehen dann hätte ich auch keine HiFi Anlage drinne die ca 200kg wiegt

Und keine 20" Felgen(bei mir wiegt eine Felge mit Reifen ca 27kg ist viel ich weis) die keine billig Felgen sind, da ich aber auf Show & shine mache gehört halt alles dazu, carhifi, Fette Felgen, und Leistung, schließlich fahre ich ja nicht auf Rennstrecken mit meinem Accord, also nichts für ungut

Aber bleiben wir beim eigentlichen Trend.

Wer seine k20 oder k24 auch dem Prüfstand hatte kann gerne hier Posten und dann kann man auch darüber sich die Mäuler zerbrechen ^^

Bearbeitet von type-s-honda

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Kaum?

Das sind bei so nen 20" Teilen mal schnell um die 80 PS

 

Man beachte mein Smile :D Ich wollte damit Ausdrücken das es egal ist welche Felegn man drauf hat oder was für eine Größe. Es wird ja Motorleistung und Radleistung gemessen. Durch die Kraftübertragung geht natürlich sehr viel leistung verloren auf dem Weg vom Motor zum Rad und auf die Straße. Die großen Unterschiede bei den Messungen können darauf zurück zu führen sein das alle Fahrzeuge von Werk aus sehr streuen mit der Leistung. Und wie gesagt, sind die Hadwarekomponenten nicht richtig abgestimmt mit der Software bringt es kaum was und funktioniert auch nicht richtig. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen. ich kenne jemanden der fährt einen Accord Tourer und hat gemessene Leistung 211 PS und hat nichts an seinem Wagen verändert. :repekt:

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Macht euch nicht so verrückt, wegen den Messergebnissen, schon 5°C mehr Außentemperatur, hat messbaren Leistungsverlust zur Folge.

 

Luft wärmer, weniger Luftmoleküle pro definiertem Raum, weniger reaktiver Sauerstoff vorhanden, folglich weniger erzeugte Energie, pro definiert angesaugtem Benzin-Luft-Aerosol.

 

Wers nicht glaubt, liest sich mal ein über das Thema Ladeluftkühler, Wasser-Ethanol Einspritzung.

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

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  • 2 Wochen später...

USER : Mounty

 

 

Motor: K24 serie 190PS

Reifengröße: 205/55/17 7,5j x 17" (Dynolauf mit Winterpneus)

 

Automatik/Schalter: Automatic

 

Setup: K24a2 (TSX) Zyl. kopf m. aufgebohrte auslass Kanaele

OEM RSX-S (Dual) Ventil Federn/Federsitze/Federteller

Skunk 2 Tuner Ventile

AEM Luftrohr und Konusfilter

Kelford 179-B Nocken (Stg II)

OEM RSX-S VTC gepinnt @ 40*

Hybrid Racing kettenspanner

(Damals noch mt) DC Sports Race Header (Jetzt ASP, aber noch keine Dyno...BALD !!!)

FLP 200 Zeller Kat

Vibrant Performance Cat-Back Anlage

OEM Acura RDX (SUV) 410cc Einspritz Duesen

OEM Civic R Einlasskruemmer (RBC)

OEM Acura TL D/K mit 64mm Bohrung/Durchmesser

P2R Thermal Gaskets am D/K und Einlasskruemmer

P2R Einspritzleiste

'07-'08 TSX ECU

Hondata Flash Pro mit Adapter Kabel zum anschliessen der ganze Zeugs

NST Alu Riemenscheiben a.d. Kurbelwelle und Lima <Updated am 08.05.13 (Vergessen gehabt...ooppss)

 

 

Dyno ausdruck JA/NEIN: JA

 

Ergebniss: 234,8 BHP (Das was der Hersteller angibt ist BHP >Brutto HP)

223,6 Motor HP

173,1 Rad HP

 

241,5 Nm

 

RPM Max 7845 U/min

 

http://imageshack.us/a/img694/6100/finalrunslightlobevtecc.jpg

Bald gehts in der final stage... Neue Kolben, pleule, oelpumpe, blockaufbohren auf 87,5mm/kolbe, ca 12.3 Kompression...dannach leider nur noch mit 98 oktan zu geniessen... oh well...

Mounty

 

Vid:

Bearbeitet von Mounty
Sachen vergessen

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Ergebniss ist nicht soo toll das stimmt, aber es ist in Ordnung. Es wurde aufn Maha gemessen und ist nicht son wunschmärchen scheiß wie diese mein Accord schafft 242km/h -250km/h (im Serienzustand) Posts. Der Maha ist echt genau und das Drehmoment beachtlich.

Vergesst doch mal diese Peakleistung, was bringt das einem wenn die Kurve scheiße ist, habe ich am Samstag erst wieder gesehen. Opel Turbo 211PS auf der Rolle WOW, untenrum nen Klo, obenrum nen Klo, lief wie nen 150PSer hatte aber wunderschöne 211PS aufn Plot und er hat sich noch gefreut... Naja jedem das seine.

 

Mounty sei stolz drauf 173PS am Rad ist für nen Automat echt gut. Die Verdichtung willst du so krass machen? Ist 64mm Eingang oder Ausgang der Drosselklappe?

Wenn bei mir die Abgasanlage nochmal sauber gemacht wird, nicht der Scheiß den ich jetzt fahre, werde ich auch sicher bessere Ergebnisse fahren. Welchen Durchmesse haste gewählt für dieses Setup?

2,25" oder schon 2,5"?

Aber das Drehmoment kann sich echt sehen lassen.

 

Wer im Umkreis Berlin/Brandenburg wohnt kann auch hier hin fahren zum messen:

http://www.kks-performance.com/

Die haben am 11.5 Dynoday und haben so ziehmlich das genaueste was es an Technik gibt.

 

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt!

 

 

PS: Speedy die Automatik hat keinen Einfluss auf die Motorperformence, lediglich auf die Radleistung ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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Jo, war mir von vorne herein klar das mit ner a/t weniger raus zu kitzelnn sein wuerde, habe es aber dennoch gemacht, der spasses halber.... schon bevor ich auf dem dyno war, hatte mein tuner dude,, "der Erwin" gesagt das mit einer schalter mehr zu holen sein wuerde... der getriebe frisst einiges an leistung, ist und bleibt halt so, ABER dafuer denke ich, ich ziehe jeden schalter beim ampel start ab... muss der kupplung nicht kommen lassen, kann sofort auf der tube druecken, und los gehts...

Was auch mitwirkt, an der leistungs verlust, am rad, ist oder waere meine wilwood fucking enormous bremsscheiben.. sind halt schwer wie die sau, und der masse muss erstmals in rollen gebracht werden, dafuer habe ich ein brachialer bremsleistung!!! Hilft nicht dass meine sommer felgen leicht sind (7,5 kg ohne gummis)...

Habe schon mit der gedanke gespielt, die uebersetzung im getriebe zu aendern, aber scheiss drauf... es duerfte, nachdem die kolben etc gewechselt werden, um die 275-280 horses drin sein, und auch seit der asp header drinne ist, ist auch mein po-dyno der annahme das ich um die 10-15 ps zugewonnen habe.. der dc sports header war nicht soo toll gebaut, hatte sich die flex hose 'verschoben', wobei der innen durchmesser sich um knapp die haelfte verringert hatte.. Siehe pix:

http://imageshack.us/a/img248/61/dsc01700s.jpg

http://imageshack.us/a/img651/6752/dsc01699zi.jpg

 

Ich bin bald wieder in die Schweiz, lasse den zeugs einbauen, bekomme vorhr noch eine dyno-lauf, dann sehen wir was der asp so gebracht hat, und was den ganzen block aufbereiten gebracht hatte, hinterher.. wish me luck!!

Mounty

 

Achso: der durchmesser der d/k ist durchgehen 64 mm, passt optimal zum RBC einlasskruemmer, mussten beide nicht bearbeitet/gebohrt werden... um durchmesser der anlage ist 2,25" (60mm), allerdings ist der Kat 2,5"... passt nicht optimal zum setup, but who cares?? ich nicht!!!

Bearbeitet von Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

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  • 2 Wochen später...

So dele, war in der Schweiz, hat leider mit dem einbau der teilen nicht geklappt, Erwin hatte ueberhaupt keine zeit, geschaefflichen und privaten angelegenheiten gehen ja vor, ist auch recht so!! War allerdings auf der leistungspruefstand, und meiner po dyno hatte sich gewaltig geirrt... der ASP ist ein bisserl weniger leistungssteigernd wie der vom DC Sports... Erwin meinte es haette/musste abgestimmt werden muessen, dann waere vielleicht ein andere ergebniss dabei heraus gekommen... Im grossen und ganzen, sind die 2 headers fast gleich, das endergebnis ist um 1 ps unterschiedlich. Hier und da sind fluktuationen drin. Auf der dyno ausdruck, ist der fette linie der ASP, der duenne dann der DC zum vergleichen... Nur so als info...

Pic:

http://imageshack.us/a/img268/3731/clx31802013050910272401.jpg

 

Mounty

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

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  • 4 Monate später...
Ok...Also bringt die Mugen Box 0,NIX :D

 

Die 2 PS sind Streuung der Messung.

 

Tolle Rolle :/

 

 

EDIT:

 

Aber schau mal was du jetzt dank der neuen Räder für ne Radleistung hast :))

 

186PS statt 178PS :))

es wurde 3mal gemessen und 208,8PS 209PS 208,9PS also stabile messwerte:zunge2:

aber mit der radleistung war ich selber erstaunt:repekt:

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Sehr guter Wert type-s-honda aufs Holz klopf! 186whp ist doch schonmal ne schöne Ansage. Kumpel sein roter CL9, vielleicht bekomme ich seinen Wisch mal in die Hände, hat mich echt überzeugt. Geht brutal sein Bock, trotz dicke 19" Bauklötze ist er richtig unterwegs.

 

Es ist nicht nur die Radleistung sondern das Trägheitsmoment welches du minimiert hast. Vom Ansprechverhalten und Durchzug geht er sicher besser als noch zum Accordtreffen oder?

Bearbeitet von RaZeR86
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