type-s-honda Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Es wurde immer im 4ten Gang gemessen, @NOS würde ich auf Performance gehen dann hätte ich auch keine HiFi Anlage drinne die ca 200kg wiegt Und keine 20" Felgen(bei mir wiegt eine Felge mit Reifen ca 27kg ist viel ich weis) die keine billig Felgen sind, da ich aber auf Show & shine mache gehört halt alles dazu, carhifi, Fette Felgen, und Leistung, schließlich fahre ich ja nicht auf Rennstrecken mit meinem Accord, also nichts für ungut Aber bleiben wir beim eigentlichen Trend. Wer seine k20 oder k24 auch dem Prüfstand hatte kann gerne hier Posten und dann kann man auch darüber sich die Mäuler zerbrechen ^^ Bearbeitet 20. April 2013 von type-s-honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) Jawoll Type-S-Honda so sehe ich das auch,kann mit meinen Bock auch nichts reizen deswegen gehe ich auch auf Show & Shine ;) Bearbeitet 20. April 2013 von B-CH6 unnützes zitat des vorpostes gelöscht. "antworten"-button benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammy Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Kaum? Das sind bei so nen 20" Teilen mal schnell um die 80 PS Man beachte mein Smile :D Ich wollte damit Ausdrücken das es egal ist welche Felegn man drauf hat oder was für eine Größe. Es wird ja Motorleistung und Radleistung gemessen. Durch die Kraftübertragung geht natürlich sehr viel leistung verloren auf dem Weg vom Motor zum Rad und auf die Straße. Die großen Unterschiede bei den Messungen können darauf zurück zu führen sein das alle Fahrzeuge von Werk aus sehr streuen mit der Leistung. Und wie gesagt, sind die Hadwarekomponenten nicht richtig abgestimmt mit der Software bringt es kaum was und funktioniert auch nicht richtig. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen. ich kenne jemanden der fährt einen Accord Tourer und hat gemessene Leistung 211 PS und hat nichts an seinem Wagen verändert. :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Macht euch nicht so verrückt, wegen den Messergebnissen, schon 5°C mehr Außentemperatur, hat messbaren Leistungsverlust zur Folge. Luft wärmer, weniger Luftmoleküle pro definiertem Raum, weniger reaktiver Sauerstoff vorhanden, folglich weniger erzeugte Energie, pro definiert angesaugtem Benzin-Luft-Aerosol. Wers nicht glaubt, liest sich mal ein über das Thema Ladeluftkühler, Wasser-Ethanol Einspritzung. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci04 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Bei mir sind 200 Zeller und Invidia verbaut und bei der Leistungsmessung kamen 201,2PS raus. Felgen waren die orginalen 205/55R16 drauf.Honda Accord 2,4 Leistungsdiagramm.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2013 USER : ACCI04 Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 205/55/16 6,5j x 16" Automatik/Schalter: Schalter Setup: 200 Zeller und Invidia Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: 201,2PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) USER : Mounty Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 205/55/17 7,5j x 17" (Dynolauf mit Winterpneus) Automatik/Schalter: Automatic Setup: K24a2 (TSX) Zyl. kopf m. aufgebohrte auslass Kanaele OEM RSX-S (Dual) Ventil Federn/Federsitze/Federteller Skunk 2 Tuner Ventile AEM Luftrohr und Konusfilter Kelford 179-B Nocken (Stg II) OEM RSX-S VTC gepinnt @ 40* Hybrid Racing kettenspanner (Damals noch mt) DC Sports Race Header (Jetzt ASP, aber noch keine Dyno...BALD !!!) FLP 200 Zeller Kat Vibrant Performance Cat-Back Anlage OEM Acura RDX (SUV) 410cc Einspritz Duesen OEM Civic R Einlasskruemmer (RBC) OEM Acura TL D/K mit 64mm Bohrung/Durchmesser P2R Thermal Gaskets am D/K und Einlasskruemmer P2R Einspritzleiste '07-'08 TSX ECU Hondata Flash Pro mit Adapter Kabel zum anschliessen der ganze Zeugs NST Alu Riemenscheiben a.d. Kurbelwelle und Lima <Updated am 08.05.13 (Vergessen gehabt...ooppss) Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: 234,8 BHP (Das was der Hersteller angibt ist BHP >Brutto HP) 223,6 Motor HP 173,1 Rad HP 241,5 Nm RPM Max 7845 U/min http://imageshack.us/a/img694/6100/finalrunslightlobevtecc.jpg Bald gehts in der final stage... Neue Kolben, pleule, oelpumpe, blockaufbohren auf 87,5mm/kolbe, ca 12.3 Kompression...dannach leider nur noch mit 98 oktan zu geniessen... oh well... Mounty Vid: Bearbeitet 8. Mai 2013 von Mounty Sachen vergessen Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Enttäuschendes Ergebniss. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2013 Enttäuschendes Ergebniss. du weist ja selber, wie schwer ist es aus einem sauger PS rauszukitzeln ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Enttäuschendes Ergebniss. Liegt an der Automatik. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Ergebniss ist nicht soo toll das stimmt, aber es ist in Ordnung. Es wurde aufn Maha gemessen und ist nicht son wunschmärchen scheiß wie diese mein Accord schafft 242km/h -250km/h (im Serienzustand) Posts. Der Maha ist echt genau und das Drehmoment beachtlich. Vergesst doch mal diese Peakleistung, was bringt das einem wenn die Kurve scheiße ist, habe ich am Samstag erst wieder gesehen. Opel Turbo 211PS auf der Rolle WOW, untenrum nen Klo, obenrum nen Klo, lief wie nen 150PSer hatte aber wunderschöne 211PS aufn Plot und er hat sich noch gefreut... Naja jedem das seine. Mounty sei stolz drauf 173PS am Rad ist für nen Automat echt gut. Die Verdichtung willst du so krass machen? Ist 64mm Eingang oder Ausgang der Drosselklappe? Wenn bei mir die Abgasanlage nochmal sauber gemacht wird, nicht der Scheiß den ich jetzt fahre, werde ich auch sicher bessere Ergebnisse fahren. Welchen Durchmesse haste gewählt für dieses Setup? 2,25" oder schon 2,5"? Aber das Drehmoment kann sich echt sehen lassen. Wer im Umkreis Berlin/Brandenburg wohnt kann auch hier hin fahren zum messen: http://www.kks-performance.com/ Die haben am 11.5 Dynoday und haben so ziehmlich das genaueste was es an Technik gibt. Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt! PS: Speedy die Automatik hat keinen Einfluss auf die Motorperformence, lediglich auf die Radleistung ;). Bearbeitet 28. April 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Jo, war mir von vorne herein klar das mit ner a/t weniger raus zu kitzelnn sein wuerde, habe es aber dennoch gemacht, der spasses halber.... schon bevor ich auf dem dyno war, hatte mein tuner dude,, "der Erwin" gesagt das mit einer schalter mehr zu holen sein wuerde... der getriebe frisst einiges an leistung, ist und bleibt halt so, ABER dafuer denke ich, ich ziehe jeden schalter beim ampel start ab... muss der kupplung nicht kommen lassen, kann sofort auf der tube druecken, und los gehts... Was auch mitwirkt, an der leistungs verlust, am rad, ist oder waere meine wilwood fucking enormous bremsscheiben.. sind halt schwer wie die sau, und der masse muss erstmals in rollen gebracht werden, dafuer habe ich ein brachialer bremsleistung!!! Hilft nicht dass meine sommer felgen leicht sind (7,5 kg ohne gummis)... Habe schon mit der gedanke gespielt, die uebersetzung im getriebe zu aendern, aber scheiss drauf... es duerfte, nachdem die kolben etc gewechselt werden, um die 275-280 horses drin sein, und auch seit der asp header drinne ist, ist auch mein po-dyno der annahme das ich um die 10-15 ps zugewonnen habe.. der dc sports header war nicht soo toll gebaut, hatte sich die flex hose 'verschoben', wobei der innen durchmesser sich um knapp die haelfte verringert hatte.. Siehe pix: http://imageshack.us/a/img248/61/dsc01700s.jpg http://imageshack.us/a/img651/6752/dsc01699zi.jpg Ich bin bald wieder in die Schweiz, lasse den zeugs einbauen, bekomme vorhr noch eine dyno-lauf, dann sehen wir was der asp so gebracht hat, und was den ganzen block aufbereiten gebracht hatte, hinterher.. wish me luck!! Mounty Achso: der durchmesser der d/k ist durchgehen 64 mm, passt optimal zum RBC einlasskruemmer, mussten beide nicht bearbeitet/gebohrt werden... um durchmesser der anlage ist 2,25" (60mm), allerdings ist der Kat 2,5"... passt nicht optimal zum setup, but who cares?? ich nicht!!! Bearbeitet 29. April 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 So dele, war in der Schweiz, hat leider mit dem einbau der teilen nicht geklappt, Erwin hatte ueberhaupt keine zeit, geschaefflichen und privaten angelegenheiten gehen ja vor, ist auch recht so!! War allerdings auf der leistungspruefstand, und meiner po dyno hatte sich gewaltig geirrt... der ASP ist ein bisserl weniger leistungssteigernd wie der vom DC Sports... Erwin meinte es haette/musste abgestimmt werden muessen, dann waere vielleicht ein andere ergebniss dabei heraus gekommen... Im grossen und ganzen, sind die 2 headers fast gleich, das endergebnis ist um 1 ps unterschiedlich. Hier und da sind fluktuationen drin. Auf der dyno ausdruck, ist der fette linie der ASP, der duenne dann der DC zum vergleichen... Nur so als info... Pic: http://imageshack.us/a/img268/3731/clx31802013050910272401.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 225/45/17 8j x 17" Automatik/Schalter: Schalter Setup: Mugen Airbox mit Kaltluftzufuhr(2PS+) Ab Kat Durchgehendesrohr Leichte Schwungscheibe 4,4KG (serie ca.12kg) Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: vorher207PS nachher 209PS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Ok...Also bringt die Mugen Box 0,NIX :D Die 2 PS sind Streuung der Messung. Tolle Rolle :/ EDIT: Aber schau mal was du jetzt dank der neuen Räder für ne Radleistung hast :)) 186PS statt 178PS :)) Bearbeitet 1. Oktober 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ok...Also bringt die Mugen Box 0,NIX :D Die 2 PS sind Streuung der Messung. Tolle Rolle :/ EDIT: Aber schau mal was du jetzt dank der neuen Räder für ne Radleistung hast :)) 186PS statt 178PS :)) es wurde 3mal gemessen und 208,8PS 209PS 208,9PS also stabile messwerte:zunge2: aber mit der radleistung war ich selber erstaunt:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Sehr guter Wert type-s-honda aufs Holz klopf! 186whp ist doch schonmal ne schöne Ansage. Kumpel sein roter CL9, vielleicht bekomme ich seinen Wisch mal in die Hände, hat mich echt überzeugt. Geht brutal sein Bock, trotz dicke 19" Bauklötze ist er richtig unterwegs. Es ist nicht nur die Radleistung sondern das Trägheitsmoment welches du minimiert hast. Vom Ansprechverhalten und Durchzug geht er sicher besser als noch zum Accordtreffen oder? Bearbeitet 1. Oktober 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 es wurde 3mal gemessen und 208,8PS 209PS 208,9PS also stabile messwerte Streuung der Messung meinte ich die 207 vom letzen mal zu den 209PS dieses mal. Waren ja jetzt wieder ganz andere Temperaturen, Luftfeuchtigkeit usw. als bei der 207PS Messung. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 für meinen freund und seine VW Scirocco 2,0TFSI mit 200PS hat es gelangt hab den sowas von stehen lassen ob aus dem stand oder ab 30km/h, bin jedesmal weggezogen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Streuung der Messung meinte ich die 207 vom letzen mal zu den 209PS dieses mal. Waren ja jetzt wieder ganz andere Temperaturen, Luftfeuchtigkeit usw. als bei der 207PS Messung. 20° unterschied:D hätte sogar mehr leistung gehabt:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 für meinen freund und seine VW Scirocco 2,0TFSI mit 200PS hat es gelangt hab den sowas von stehen lassen ob aus dem stand oder ab 30km/h, bin jedesmal weggezogen:D so hardcore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 oh ja:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 schade das hier keiner mit einem k20 kopf+andere nocken+einzeldrosselklappen fährt. hätte mich interessiert was man so aus dem k24 raußbekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Na dann halt dich ran Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Ok...Also bringt die Mugen Box 0,NIX :D Warst du nicht immer der, der die Box in hohen Tönen gelobt hat?!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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