Accord06 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Wäre immer noch meine erste Wahl.Aber ohne Abstimmung/Reflash bringt das eh alles nichts. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Warst du nicht immer der, der die Box in hohen Tönen gelobt hat?!;) jo glaube so war es :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Die Mugenairbox ist mehr show und shine als sein. Die ASB und das Rüsseltier bleibt das gleiche, also ändert sich eigentlich maximal das Ansprechverhalten Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Naja der Luftstrom wird minimal optimiert durch die glatte Oberfläche, aber wie man sieht, kein Nennenswerter Leistungsanstieg... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 denke schon das man bessere beschleunigungswerte hat, die box ist ja carbon und wiegt bestimmt weniger wie die alte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Nur weil etwas aus Carbon ist wiegt es nicht automatisch weniger. Da wird nicht viel Unterschied sein vom Gewicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 ich glaub das war ein scherzle raszor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Deswegen sind ja zb. Formel 1 Autos aus nem großen Stück Stahl gefräßt und nicht aus Carbon,ist ja nicht viel Unterschied vom Gewicht !!! Und hier mal nen Zitat aus nem anderen Forum von dir glauben eigentlich manche den ****** den sie schreiben? Bearbeitet 4. Oktober 2013 von CL9 EXE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 klar war das nen schwerz ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Deswegen sind ja zb. Formel 1 Autos aus nem großen Stück Stahl gefräßt und nicht aus Carbon,ist ja nicht viel Unterschied vom Gewicht !!! die Airbox ist aber aus Plastik und nicht aus Edelstahl sinnlose diskussionen, wenigstens sieht man mal das dieses ganze "Tuning" am Motor sowieso nix bringt sogar die leute die hier tausende investiert haben, haben ja enttäuschende ergebnisse von nichtmal 40 Ps. Da kauf ich mir gleich ein Auto das die Leistung ab Werk bereitstellt oder eben einen Turbomotor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hat denn jemand mal ein Dynoausdruck vom N22A ? Da würde mich mal die Kurve interessieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Naja der Luftstrom wird minimal optimiert durch die glatte Oberfläche, aber wie man sieht, kein Nennenswerter Leistungsanstieg... Man muss auch bedenken das Type S die Mugen Box nicht so nutzt wie sie konzipiert ist. Das ist ein Ram Air System, was sich aber nur mit einer 03-05 Stossstange realisieren lässt ;) http://img403.imageshack.us/img403/8094/img1652mr0.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Nein das ist kein scherz! CL9 EXE, was ist an der Aussage falsch? Beispiel: Wiechers Domstrebe Alu 1330 Gramm Wiechers Domstrebe Carbon 1442 Gramm Fürn Accord. Es gibt haufen Stahlfelgen die sind leichter als Alufelgen. Dann gibts wiederum leichte Alufelgen eventuell sogar geschmiedete die noch viel leichter sind. Nur weil etwas aus einem Werksstoff ist bedeutet das nicht automatisch das es leichter ist. Natürlich wird in der Formel 1 Kohlefaser ect verbaut. Aber das ist doch was ganz anderes. Wer von euch weiß denn bitte was ne Mugen Airbox wiegt und was ne originale wiegt ;). Da gehts schon mal los. Allzeit gutes klugscheißen! Bearbeitet 4. Oktober 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Wegen der Wiechers Strebe Die Carbon Strebe wiegt nur deshalb etwas mehr, weil es eine normale Alu Strebe ist, die nur zusätzlich mit Echtcarbon ummantelt wurde. Noch dazu Hart und Klarlack, schon hast 100g mehr ;)) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 warum vergleicht man sowas ? 100g hin oder her....hört auf damit soeinen scheiß zu schreiben...von wegen evtl bessere fahrwerte da es ja "leichter" ist formel1 etc ist was ganz anderes denn da sind es XX-XXX kg und da merkt man es aufjeden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 So leute, die mugen airbox die type-s-honda verbaute gehörte mir! Hab sie zwar nicht gewogen, aber rein subjektiv als ich beide in den händen hielt, würde ich sagen das alleine die airbox etwa die hälfte der OEM wiegt. Wenn man jedoch die ganzen luftleitbleche etc.pp verbaut ist dan das ganze in etwa gleich schwer. Wie Accord06 schrieb sollte man die motorenelektik optimieren damit das ganze, inkl. Sportauspuff vieleicht 5,6,7 ps bringt! Bin mit blackcross gleicher meinung, die paar gramm die von der box wegfallen merkt man auf die12xxkg bestimmt nicht! P.s. Wenn ihr so auf jedes gramm achtet vergesst nicht vor jeder fahrt aufs klo und richtig einen abka......cken, das bringt auch so 500g!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Genau ich habe es bei ganz anders als andere, ich habe ein RamAir installiert direkter Frischluft ansaugung mit 80mm Durchmesser, und wenn mein Steuergerät abgestimmt ist dann sieht es alles anders aus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Du hast die Mugen Windleitschaufel bei dir verbaut? Ich denke nicht. Du hast sie auch nicht so verbaut wie von Mugen gedacht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 SPEEDY GONZALES Motor: K24 serie 190PS Reifengröße: 225/40/18 Automatik/Schalter: Schalter Setup: Shunk2 -Reflash +10ps +20nm K&N Matte Dyno ausdruck JA/NEIN: JA Ergebniss: 215PS (vorher 205PS Motorleistung und 183PS Radleistung und 222NM) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Das sind aber nur 11NM unterschied :P. Deine letzte Messung war. 209PS und 233NM (26°) Jetzt haste: 215PS und 233NM (7°) Vorher: 233NM bei 2576u/min Jetzt: 233NM bei 5700u/min Peakleistung hast du gewonnen, auch wenn es von der Temperatur stammen kann. Weiß nicht ob er die Leistung runter rechnet. 20° Unterschied bedeuten ca 10-15PS in der Leistungsklasse. Schwer zu sagen ob dir das ernsthaft was gebracht hat. Die Radleistung hat sich nicht weiter entwickelt. Wir werden sehen wenns fertig ist. Wenn er richtig abgestimmt ist wird dir das sicher ein Leistungsplus bringen. Momentan sehe ich in einem Reflash noch keinen richtigen Sinn bzw keine wirkliche Steigerung, zu mind aufn Papier nicht. Man wünscht sich ja immer nach jeder Mod etwas mehr Leistung und dichtet sich ab und an auch was dazu. Mehr Speed bauste pro Gang auf jedenfall auf. Früher 184km/h jetzt erreichste schon 202km/h im 4. Gang. Hat Vor aber auch Nachteile. Denke mal mit einem ordentlichen Getriebe aller EP3 FN2 wird ein extrem spürbares Leistungsplus da sein. Kann man aufm Papier logischerweise nicht fest halten zu mind aufn Dyno nicht. Aber das Cl9 Getriebe ist für das Vorhaben absolut unbrauchbar, er bräuchte viel mehr Leistung, damit ein CL9 Getriebe jetzt noch Sinn macht. Wie gesagt eine ordentliche Abstimmung und ein ordentliches Getriebe wird SEKUNDEN bringen, denke mal ein vernümpftiges Getriebe sogar noch mehr als die Abstimmung. Somal eine Diffsperre durchaus eine feine Sache wäre als Tracktool äußerst Vorteilhaft, momentan würde alles nur verpuffen am Kurvenausgang. Bearbeitet 19. Oktober 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Du vergleichst gerade seinen Wagen mit meinem?!?!? Hier der Dyno Vergleich von gestern. 2 verschiedene CL https://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuning-abstimmung-eu-accord-geht-evtl-doch-11056p11.html Bearbeitet 19. Oktober 2013 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Das sind aber nur 11NM unterschied :P. Deine letzte Messung war. 209PS und 233NM (26°) Jetzt haste: 215PS und 233NM (7°) Vorher: 233NM bei 2576u/min Jetzt: 233NM bei 5700u/min Peakleistung hast du gewonnen, auch wenn es von der Temperatur stammen kann. Weiß nicht ob er die Leistung runter rechnet. 20° Unterschied bedeuten ca 10-15PS in der Leistungsklasse. Schwer zu sagen ob dir das ernsthaft was gebracht hat. Die Radleistung hat sich nicht weiter entwickelt. Wir werden sehen wenns fertig ist. Wenn er richtig abgestimmt ist wird dir das sicher ein Leistungsplus bringen. Momentan sehe ich in einem Reflash noch keinen richtigen Sinn bzw keine wirkliche Steigerung, zu mind aufn Papier nicht. Man wünscht sich ja immer nach jeder Mod etwas mehr Leistung und dichtet sich ab und an auch was dazu. Mehr Speed bauste pro Gang auf jedenfall auf. Früher 184km/h jetzt erreichste schon 202km/h im 4. Gang. Hat Vor aber auch Nachteile. Denke mal mit einem ordentlichen Getriebe aller EP3 FN2 wird ein extrem spürbares Leistungsplus da sein. Kann man aufm Papier logischerweise nicht fest halten zu mind aufn Dyno nicht. Aber das Cl9 Getriebe ist für das Vorhaben absolut unbrauchbar, er bräuchte viel mehr Leistung, damit ein CL9 Getriebe jetzt noch Sinn macht. Wie gesagt eine ordentliche Abstimmung und ein ordentliches Getriebe wird SEKUNDEN bringen, denke mal ein vernümpftiges Getriebe sogar noch mehr als die Abstimmung. Somal eine Diffsperre durchaus eine feine Sache wäre als Tracktool äußerst Vorteilhaft, momentan würde alles nur verpuffen am Kurvenausgang. Razer das ist vom Andy der dyno Ausdruck ich hab's blos für in reingestellt mit seiner Erlaubnis , bei mir kann man mit 220-230ps rechnen und mit 250nm-260nm^^ Erst richtig alles lesen Befor man was schreib;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Trotzdem würde ich noch ausschau halten nach einem anderen Getriebe. Das CL9 Getriebe ist für dein Vorhaben nicht optimal. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei mir is ein kompletter Umbau geplant. Saugerumbau auf min. 280PS. Mein altes CL9 Getriebe bau ich auch noch um inkl. Sperre (die ersten 5. Gänge vom EP3 und den 6. vom CL9) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei mir is ein kompletter Umbau geplant. Saugerumbau auf min. 280PS. Mein altes CL9 Getriebe bau ich auch noch um inkl. Sperre (die ersten 5. Gänge vom EP3 und den 6. vom CL9) Da bin ich ja mal gespannt. 280PS mind. ist schon eine Ansage. Wenn man die Option EP Getriebe hat würde ich alle Gänge nehmen. Wenn eure Autos 200 im 4. schaffen ist das zwar schön das man die Gänge ziehen kann aber euch geht massig Durchzug flöten. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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