Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dyno Liste K20 & K24 & N22


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deswegen sind ja zb. Formel 1 Autos aus nem großen Stück Stahl gefräßt und nicht aus Carbon,ist ja nicht viel Unterschied vom Gewicht !!!

 

Und hier mal nen Zitat aus nem anderen Forum von dir

 

glauben eigentlich manche den ****** den sie schreiben?
Bearbeitet von CL9 EXE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind ja zb. Formel 1 Autos aus nem großen Stück Stahl gefräßt und nicht aus Carbon,ist ja nicht viel Unterschied vom Gewicht !!!

 

die Airbox ist aber aus Plastik und nicht aus Edelstahl :rolleyes: sinnlose diskussionen, wenigstens sieht man mal das dieses ganze "Tuning" am Motor sowieso nix bringt sogar die leute die hier tausende investiert haben, haben ja enttäuschende ergebnisse von nichtmal 40 Ps.

 

Da kauf ich mir gleich ein Auto das die Leistung ab Werk bereitstellt oder eben einen Turbomotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Luftstrom wird minimal optimiert durch die glatte Oberfläche, aber wie man sieht, kein Nennenswerter Leistungsanstieg...

 

Man muss auch bedenken das Type S die Mugen Box nicht so nutzt wie sie konzipiert ist.

 

Das ist ein Ram Air System, was sich aber nur mit einer 03-05 Stossstange realisieren lässt ;)

 

http://img403.imageshack.us/img403/8094/img1652mr0.jpg

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist kein scherz! CL9 EXE, was ist an der Aussage falsch?

 

Beispiel:

Wiechers Domstrebe Alu 1330 Gramm

Wiechers Domstrebe Carbon 1442 Gramm

 

Fürn Accord. Es gibt haufen Stahlfelgen die sind leichter als Alufelgen. Dann gibts wiederum leichte Alufelgen eventuell sogar geschmiedete die noch viel leichter sind.

Nur weil etwas aus einem Werksstoff ist bedeutet das nicht automatisch das es leichter ist. Natürlich wird in der Formel 1 Kohlefaser ect verbaut. Aber das ist doch was ganz anderes.

 

Wer von euch weiß denn bitte was ne Mugen Airbox wiegt und was ne originale wiegt ;).

Da gehts schon mal los. Allzeit gutes klugscheißen!

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Wiechers Strebe

Die Carbon Strebe wiegt nur deshalb etwas mehr, weil es eine normale Alu Strebe ist, die nur zusätzlich mit Echtcarbon ummantelt wurde.

Noch dazu Hart und Klarlack, schon hast 100g mehr ;))

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute, die mugen airbox die type-s-honda verbaute gehörte mir! Hab sie zwar nicht gewogen, aber rein subjektiv als ich beide in den händen hielt, würde ich sagen das alleine die airbox etwa die hälfte der OEM wiegt.

 

Wenn man jedoch die ganzen luftleitbleche etc.pp verbaut ist dan das ganze in etwa gleich schwer.

 

Wie Accord06 schrieb sollte man die motorenelektik optimieren damit das ganze, inkl. Sportauspuff vieleicht 5,6,7 ps bringt!

 

Bin mit blackcross gleicher meinung, die paar gramm die von der box wegfallen merkt man auf die12xxkg bestimmt nicht!

 

P.s. Wenn ihr so auf jedes gramm achtet vergesst nicht vor jeder fahrt aufs klo und richtig einen abka......cken, das bringt auch so 500g!:wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das sind aber nur 11NM unterschied :P.

 

Deine letzte Messung war.

209PS und 233NM (26°)

Jetzt haste:

215PS und 233NM (7°)

 

Vorher:

233NM bei 2576u/min

Jetzt:

233NM bei 5700u/min

 

Peakleistung hast du gewonnen, auch wenn es von der Temperatur stammen kann. Weiß nicht ob er die Leistung runter rechnet. 20° Unterschied bedeuten ca 10-15PS in der Leistungsklasse.

Schwer zu sagen ob dir das ernsthaft was gebracht hat.

Die Radleistung hat sich nicht weiter entwickelt. Wir werden sehen wenns fertig ist. Wenn er richtig abgestimmt ist wird dir das sicher ein Leistungsplus bringen. Momentan sehe ich in einem Reflash noch keinen richtigen Sinn bzw keine wirkliche Steigerung, zu mind aufn Papier nicht. Man wünscht sich ja immer nach jeder Mod etwas mehr Leistung und dichtet sich ab und an auch was dazu. Mehr Speed bauste pro Gang auf jedenfall auf. Früher 184km/h jetzt erreichste schon 202km/h im 4. Gang. Hat Vor aber auch Nachteile. Denke mal mit einem ordentlichen Getriebe aller EP3 FN2 wird ein extrem spürbares Leistungsplus da sein. Kann man aufm Papier logischerweise nicht fest halten zu mind aufn Dyno nicht. Aber das Cl9 Getriebe ist für das Vorhaben absolut unbrauchbar, er bräuchte viel mehr Leistung, damit ein CL9 Getriebe jetzt noch Sinn macht.

 

Wie gesagt eine ordentliche Abstimmung und ein ordentliches Getriebe wird SEKUNDEN bringen, denke mal ein vernümpftiges Getriebe sogar noch mehr als die Abstimmung.

Somal eine Diffsperre durchaus eine feine Sache wäre als Tracktool äußerst Vorteilhaft, momentan würde alles nur verpuffen am Kurvenausgang.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst gerade seinen Wagen mit meinem?!?!?

 

Hier der Dyno Vergleich von gestern.

2 verschiedene CL

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/chiptuning-abstimmung-eu-accord-geht-evtl-doch-11056p11.html

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber nur 11NM unterschied :P.

 

Deine letzte Messung war.

209PS und 233NM (26°)

Jetzt haste:

215PS und 233NM (7°)

 

Vorher:

233NM bei 2576u/min

Jetzt:

233NM bei 5700u/min

 

Peakleistung hast du gewonnen, auch wenn es von der Temperatur stammen kann. Weiß nicht ob er die Leistung runter rechnet. 20° Unterschied bedeuten ca 10-15PS in der Leistungsklasse.

Schwer zu sagen ob dir das ernsthaft was gebracht hat.

Die Radleistung hat sich nicht weiter entwickelt. Wir werden sehen wenns fertig ist. Wenn er richtig abgestimmt ist wird dir das sicher ein Leistungsplus bringen. Momentan sehe ich in einem Reflash noch keinen richtigen Sinn bzw keine wirkliche Steigerung, zu mind aufn Papier nicht. Man wünscht sich ja immer nach jeder Mod etwas mehr Leistung und dichtet sich ab und an auch was dazu. Mehr Speed bauste pro Gang auf jedenfall auf. Früher 184km/h jetzt erreichste schon 202km/h im 4. Gang. Hat Vor aber auch Nachteile. Denke mal mit einem ordentlichen Getriebe aller EP3 FN2 wird ein extrem spürbares Leistungsplus da sein. Kann man aufm Papier logischerweise nicht fest halten zu mind aufn Dyno nicht. Aber das Cl9 Getriebe ist für das Vorhaben absolut unbrauchbar, er bräuchte viel mehr Leistung, damit ein CL9 Getriebe jetzt noch Sinn macht.

 

Wie gesagt eine ordentliche Abstimmung und ein ordentliches Getriebe wird SEKUNDEN bringen, denke mal ein vernümpftiges Getriebe sogar noch mehr als die Abstimmung.

Somal eine Diffsperre durchaus eine feine Sache wäre als Tracktool äußerst Vorteilhaft, momentan würde alles nur verpuffen am Kurvenausgang.

 

Razer das ist vom Andy der dyno Ausdruck ich hab's blos für in reingestellt mit seiner Erlaubnis , bei mir kann man mit 220-230ps rechnen und mit 250nm-260nm^^

Erst richtig alles lesen Befor man was schreib;)

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is ein kompletter Umbau geplant.

Saugerumbau auf min. 280PS.

Mein altes CL9 Getriebe bau ich auch noch um inkl. Sperre

(die ersten 5. Gänge vom EP3 und den 6. vom CL9)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is ein kompletter Umbau geplant.

Saugerumbau auf min. 280PS.

Mein altes CL9 Getriebe bau ich auch noch um inkl. Sperre

(die ersten 5. Gänge vom EP3 und den 6. vom CL9)

 

Da bin ich ja mal gespannt. 280PS mind. ist schon eine Ansage. Wenn man die Option EP Getriebe hat würde ich alle Gänge nehmen. Wenn eure Autos 200 im 4. schaffen ist das zwar schön das man die Gänge ziehen kann aber euch geht massig Durchzug flöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.