Blackcross Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) der Rest der AGA (Skunk2) ist zu groß für einen serien K24 vor allem wenn nur noch nen durchgendes Rohr ist, macht man ihn nur lauter, dafür verliert er im mittleren Bereich . mhh ich kann mich sehr gut erinnern was ich damals gemessen habe...soweit ich weiß waren es ca 63mm und das ist definitiv nicht zu groß für ein 2.4er. Was wollen die ep3 fahrer sagen ? oder civic si die hauen sich ne 70mm anlage drunter aber hast recht genug OT ^^ alex aka typeShonda hat ab kat nen durchgehendes rohr mit 63,5mm und man kennt die dynoausdrucke ^^ Bearbeitet 31. Oktober 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 mhh ich kann mich sehr gut erinnern was ich damals gemessen habe...soweit ich weiß waren es ca 63mm und das ist definitiv nicht zu groß für ein 2.4er. Was wollen die ep3 fahrer sagen ? oder civic si die hauen sich ne 70mm anlage drunter aber hast recht genug OT ^^ 70mm ist 3". Wer 3Zoll an nen lumpigen 2L Sauger fährt ist einfach nur bescheuert. Die Leute die 2,5" fahren, fahren nen richtigen Vollausbau oder wollen einen machen. Ein Sauger braucht Gegendruck, die Frage ist nur wieviel! Ein Turbo braucht keinen 3Zoll ab Downpipe durch ist das Beste. Wer das beim Sauger macht hat den Schuss nicht gehört und von Motoren keine Ahnung. Klingt geil nach Coladose, hat aber wenig mit Tuning zu tun. Wer sein K24 Serie belassen will, nen Flash und ne Aga wählt im Alltag wenn mal clever ist 2,25". Ich kann immer nur das Beispiel Aggel und mich bringen. 2 Projekte mit 2 verschiedenen durchmessern. Unterschied ist nur, das er weiter gehen möchte als ich und ich den Motor unberührt lassen will. Und jetzt kommt nicht mit 0,1L macht hier das aus. Aggel 2,5" Aga (da sein Projekt noch tiefgründig geht und er 2,5" später braucht) Ich 2,25" Aga (da ich es bei dem wie es ist jetzt belassen möchte, Stichwort Alltag). 2500u/min = 160NM 42PS vs 200NM 60PS 3000u/min = 178NM 55PS vs 205NM 80PS 3500u/min = 178NM 68PS vs 200NM 100PS usw...... Laut bedeutet nicht gleich schnell und nur weil eine AGA marginal Zuwachs gebracht hat, heißt es nicht das sie was taugt. Und wie gesagt, das erste 1/3 der Aga macht einen echten Zuwachs aus und wenn man hinten raus bei ~200 - 230PS mit 3Zoll endet ist man einfach nur ein Poser. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 ja ich weiß was du meinst ^^ bei gelegenheit messe ich mal nach, ich weiß noch, ich war erstaunt habe selber gedacht die wäre rießig im durchmesser, ist aber nicht so..aber die skunk täuscht weil die ne dicke wandstärke hat, deswegen ist die auch so sackschwer :D hier mal 76mm hört sich geil an da kannste nix gegen sagen ^^ und die kiste ist glaube stock ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 also auf der skunk2 homepage steht das die für den tsx 60mm hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ganz schön viel offtopic hier. Wenn sich das nicht ändert müssen die Seite 1 poster die nächsten Dyno ausdrücke in ihre posts rein editieren, der Übersicht halber. ;) Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 3" Abgasanlage fürn Sauger ist totaler Quatsch... Nen Sauger brauch auch keinen Gegendruck/Staudruck, sondern einfach nur ein Rohr was ein dementsprechenden Durchmesser hat das die Luft kontrolliert nach hinten raus kommt und KEINE verwirbelungen im Rohr entstehen wodurch die Abgas Geschwindigkeit gebremst wird. Siehe auch: http://www.team-integra.net/forum/blogs/surferx/25-exhaust-basics.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Mein Englisch ist echt miserabel und der Übersetzer ist auch nicht wirklich brauchbar. Verstehe ich das richtig, das eine optimale Abgasanlage am besten ein durchgehendes Rohr ist und im Durchmesser auch gleich bleibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Klar. Je mehr Absätze, Übergänge in der Rohrführung sind, desto mehr Verwirbelungen entstehen. Und das Optimum ist nun mal eine möglichst saubere Abgasführung in entsprechender Größe. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 also straight pipe soll das A und O dann sein ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24reflash Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 mit dem richtigen durchmesser und ein paar schalldämpfern drum herum ja :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Dann hab ich alles richtig gemacht, muss nur wieder auf Single basteln :D Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Rückstau spielt dann also doch beim Sauger eine wesentliche Rolle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24reflash Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 nein, richtig lesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Muß mir wem suchen der mir das Englisch richtig übersetzt, sonst bau ich noch meine AGA falsch zusammen. Aber danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24reflash Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 ja, es sind halt viele sachen die zusammen kommen. DIE perfekte aga kann man eh nie haben :( aber genug OT, vllt übersetze ich das mal bei gelegenheit mal und stelle es im passenden bereich online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) 3" Abgasanlage fürn Sauger ist totaler Quatsch... Nen Sauger brauch auch keinen Gegendruck/Staudruck, sondern einfach nur ein Rohr was ein dementsprechenden Durchmesser hat das die Luft kontrolliert nach hinten raus kommt und KEINE verwirbelungen im Rohr entstehen wodurch die Abgas Geschwindigkeit gebremst wird. Siehe auch: http://www.team-integra.net/forum/blogs/surferx/25-exhaust-basics.html ein sauger braucht keinen rückstau? ich glaube du hast da was total falsch verstanden. der link ist gut und erklärt es passend. mit sehr wenig bis garkein rückstau hättest du das hier http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/faq/exhaust_basics/xexhaust4.jpg.pagespeed.ic.KwUfRIRonx.jpg mit passendem rückstau http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/faq/exhaust_basics/exhaust3.jpg und 3" für einen sauger sind total ok. es kommt nämlich drauf an was für ein motor dranhängt. klar ein lächerlicher 2.4er sauger braucht das nicht. bei einem 3-4liter sauger schaut die welt wieder anders aus. hier im forum taucht einiges an halbwissen auf^^ Bearbeitet 5. November 2013 von nightkids Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Interessiert mich nicht ob du denkst das das halbwissen ist oder sonst was. Es geht nicht in erster Linie um den RÜCKSTAU ! Klar hat man automatisch mit einen kleinern Durchmesser mehr ist ja auch logisch, aber Rückstau im Sinne von KAT etc. braucht ein Sauger nicht! Zitat aus HP, besser kann man es nicht erklären.. RÜCKSTAU (ich schreibe es groß, weil es das im Motorenfunktionsprizip schon gibt, aber nicht bei viertakt Motoren ) braucht keiner hier bei seinem Auto. Es wird fälschlicherweise mit dem RICHTIGEN Rohrdurchmesser bzw. ABGASPULS bzw. ABGASFIESSGESCHWINDIGKEIT verwechselt. Dieser bewirkt eine optimale Zylinderfüllung indem durch die Fließgeschwindikeit der Sog im Auspuff erzeugt wird und somit der Zylinder bei Ventilüberschneidung geleert wird (deswegen lange Primaries am Krümmer damit die Abgase schnell abgeführt werden können und einen möglichst großen Kollektor [sammler], damit die Abgase eine Möglichkeit einen gleichmässigen Abgaspuls aufzubauen). Zu großer Auspuffdurchmesser = kein geregelter Abgaspuls, Verwirbelungen = langsame Fließgeschwindikeit, keine "Sog"wirkung, kein optimaler Gaswechel, keine optilmale Füllung bei Überschneidung, keine gute Leistungsausbeute..... Zu kleiner Auspuffdurchmesser = RÜCKSTAU , Abgase behindern sich selbst, behinderter Fluss, es STAUT sich, im Zylinder wird Altgas im Frischgemisch mitverdichtet, keine optimale Verbrnnung, keine gute Leistungsausbeute.. RICHTIGER ROHRDUCHMESSER = gleichmässiger Abgaspuls, hohe Fließgeschwindikeit, sauberer Gaswechsel durch Sogeffekt bei Ventilüberschneidung etc.. Beim TURBO sieht das anders aus, der ist darauf nicht angewiesen, im Gegensatz zu z.B. Rollermotoren bzw. Zweitaktern, die brauchen Rückstau und besondere Auspuffanlage um die Leistung zu steigern, aber das ist ein anderes Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Na was den nun? Sollten einen eigenen Thread aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) 3" für einen sauger sind total ok. es kommt nämlich drauf an was für ein motor dranhängt. klar ein lächerlicher 2.4er sauger braucht das nicht. bei einem 3-4liter sauger schaut die welt wieder anders aus. Leider falsch. Ein Sauger braucht Gegendruck. Bestes Beispiel. Schaut euch einen BMW Alpina an. Dann erklärt mir bitte warum er ein X Stück drin hat und dieses einen sehr geringen Durchmesser hat. Das beste daran ist, es gab viele Leute die es besser wussten und hatten ein Drehmomenteinbruch im mitleren Bereich von 50-80NM und von mehreren PS. Hier wieder meine Zauberformel. 1/3 der Aga hat den größten Einfluss :). Loxxis hat es schon gut kopiert. Bearbeitet 5. November 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry3ngine Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, melde ich auch mal wieder =) Dyno Test von Bosch (13.11.2013) Honda Accord CL7 -155PS/144KW- Reifengröße: 205/55 R16 Alu Änderungen: K&N Luftfiltermatte fertig... Messung: -165,87 PS/122 KW- (Mir ist bewusst das die Mehrleistung nicht durch den Luftfilter kommt) Bearbeitet 5. November 2013 von cry3ngine Zitieren http://www.gifmix.de/smileys/boese-smilies/17.gif http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/3.gif :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 CL7 streuen einfach alle so gut nach oben :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 CL7 streuen einfach alle so gut nach oben :)) Ist bekannt. Aber cry3ngine sollte mal auf nen richtigen Prüfstand fahren. Interessant wäre es, ob der CL7 ein Honda ist der sein Werksdrehmoment erreicht oder auch nach unten streut. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 5. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Ist bekannt. Aber cry3ngine sollte mal auf nen richtigen Prüfstand fahren. Interessant wäre es, ob der CL7 ein Honda ist der sein Werksdrehmoment erreicht oder auch nach unten streut. Kann es sein das du an jedem dyno was auszusetzen hast außer an deinem??? Admin kannst du hier bitte aufräumen das man wieder ein überblick hat über die dyno werte hat. Bearbeitet 5. November 2013 von type-s-honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Ne aber Bosh Prüfstände sind super. Wird dir auch jeder sagen der sich etwas damit beschäftigt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 ...sollte mal auf nen richtigen Prüfstand fahren... Ne aber Bosh Prüfstände sind super. ... digga, weißste eigentlich was du manchmal schreibst?:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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