Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dyno Liste K20 & K24 & N22

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hab mit den Leuten vom dynoTeam gesprochen und die sagen nach DIN messen ist zwar noch offiziell wird aber vom TÜV nicht mehr anerkannt sie wollen jetzt nur noch nach EWG und nach dem Wert hat dein Accord nur 221PS nicht das du es falsch verstehst will dein Auto nicht runter machen blos was klar stehlen alle Dynos die hier gepostet sind sind alle nach EWG gemessen blos KKS Mist noch nach DIN. Bearbeitet von B-CH6
Mal wieder ein unnützes Zitat entfernt...

spacer.png

Letztendlich ist es interessant was unten an kommt und da trennt sich gleich mal erheblich die Streu vom Weizen. Dann kommt der große Faktor Fahrer dazu, der sicher das meißte weg saugt.

KKS misst nach DIN das stimmt, will auch keinem was schlecht reden oder sowas. Aber ich kenne ein paar die haben nach EWG auf einem mobilen gemessen (nenne keine Namen auch nicht per PM). Wollten dann bei KKS nochmal nach messen und dachten sich wie einige hey DIN haut rein. Und dann kam das große aber aber aber.

So ein Dynorun ist auch nur ein ca Wert. Man muss sich nicht an 5PS oder sonst was hoch schrauben.

Wenn draußen die Luftfeuchte hoch ist, geht meine Bude wie 30PS weniger und darunter leiden extrem viele Hondas, sie sind brutalst wetterfühlig und brutal meine ich messbar um mehrere sekunden rum.

PS: Wenn der Stevo zeit hat schleife ich ihn mal mit zum Accord treffen. Seine 221PS und 240NM sind nach DIN, der hat sicher bock auf einen kleinen Vergleich. Dem einzigsten den ich es aktuell zutrauen würde wäre Type-S sein Accord durch das Gewicht und gewisse Modifikationen die ich auch fahre (verwetten würde ich aber auf ein Ergebniss garnichts). Bin gespannt.

Bearbeitet von RaZeR86

Ich glaube hier wurde ich falsch verstanden ich will mich hier mit keinem messen oder jemandem irgentwas beweisen, ich kenne auch fest instalierte prüfstände die nach EWG messen und zum vergleich zum Mobilen Prüfstand haben die nur 1PS unterschied gehabt, schliesslich sind es Defenierte rollen mit gewicht, was auch auf festen und mobilen und bei KKS prüfständen verwendet werden, wer z.B. seine leistung in seinen Fahrzeugschein eingtragen will braucht einen Prüfbericht mit einer EWG messung.

Mir gings nur darum, und ich glaube auch das die mehrzahl der Prüfstände die in Deutschland überall stehen messen nach EWG.

Bearbeitet von B-CH6
Mal wieder ein unnützes Zitat entfernt...

spacer.png

Normal gibt es keinen unterschied, aber bei gewissen leuten sind die unterschiede enorm groß je nach wetter lage und anderen umständen, Zwischen DIN und EWG ist meistens nur ein mausklick zum umschalten in der software:wink: Bearbeitet von B-CH6
Mal wieder ein unnützes Zitat entfernt..."Antworten"-Button benutzen!!!!

spacer.png

Ja wart mal ab, mit dem Motor bin ich jetzt noch keine 1000Km gefahren, wollte nur checken ob er Leistung gibt oder nicht. Selbst 215PS wären mehr als erwartet. Erstmal das Flashpro zum Laufen bringen und dann kommen die letzen mods, dann ist auch erstmal Feierabend :D

Aber erstmal sparen weil die jährliche Versicherung kam :roll:

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

PS: Wenn der Stevo zeit hat schleife ich ihn mal mit zum Accord treffen. Seine 221PS und 240NM sind nach DIN, der hat sicher bock auf einen kleinen Vergleich. Dem einzigsten den ich es aktuell zutrauen würde wäre Type-S sein Accord durch das Gewicht und gewisse Modifikationen die ich auch fahre (verwetten würde ich aber auf ein Ergebniss garnichts). Bin gespannt.

Nach DIN: 228PS

Nach EWG: 221PS

da sieht man das du nur die hälfte liest:D

spacer.png

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Heute mal beim Ami Oldtimertreffen aus Jucks mal aufm Dyno gewesen :D

Just for fun, mal geschaut ob die Angabe von 190 PS stimmt :p

Motor: K24a3

Reifengröße: 225/45 17 oem felgen

Automatik/Schalter: 6 Gang Schalter

Setup: Bone Stock bis auf die KN Matte und zwei Muffler, die ich denke nix an Leistung bringen ;D

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

Ergebnis: 187,7 PS / 210 nm

2.thumb.jpg.9dc5e0ac33da3f5d7d72b69de8d8de1a.jpg

3.thumb.jpg.e6d025ed3585932fda8db47fb92e018a.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Heute mal beim Ami Oldtimertreffen aus Jucks mal aufm Dyno gewesen :D

Just for fun, mal geschaut ob die Angabe von 190 PS stimmt :p

Motor: K24a3

Reifengröße: 225/45 17 oem felgen

Setup: Bone Stock bis auf die KN Matte und zwei Muffler, die ich denke nix an Leistung bringen ;D

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

Ergebnis: 187,7 PS / 210 nm

sag mal haben sie bei dir im 5 gang gemessen weil die Verlust leistung bei ca 42ps liegt?

spacer.png

sag mal haben sie bei dir im 5 gang gemessen weil die Verlust leistung bei ca 42ps liegt?

verlustleistung ist doch von dyno zu dyno verschieden. (dyno rollen widerstand ect...)

zudem kommt noch wie der prüfer das auto verspannt und prüft.

wenn ich da nur überlege wie ein prüfer mein auto nicht testen konnte, da nur die hinterräder am spulen waren trotz semi slicks, aber andere autosmit über 500ps gingen immer problemlos.:roll:

Bearbeitet von nightkids

• 4 Wochen später...

Accord CL7

Motor: K24 Serie

Reifengröße: 225/40 R18 8x18 ET45

Setup: ebay no-Name Krümmer, 200 Zellen Kat, Fox Komplettanlage, K&N Filtermatte

Dyno ausdruck Ja/Nein: Ja

Ergebniss: 221 EWG PS / 241Nm

IMG-20140520-WA0002.jpg.71812cb974b8f1353fd52ba6a9921432.jpg

Bearbeitet von Harlekin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.