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Den billigsten Edelstahlkrümmer den ich auf ebay.com finden konnte.

Das sind alles die gleichen, ich sag mal "OBX-Style". Und an dem dann noch den Ausgang zum Kat auf 2,5" umgebaut.

Ende Monat geht es mit dem Reflash nochmal auf den Dyno, bin schon ganz schön gespannt... :D

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Ist deine komplette AGA 2.5"?

 

Ja, die bei mir verbaut FOX AGA hat vom Kat bis dahin wo sie auf die 2 ESD aufgeteilt wird 2,5".

 

 

30ps + mehr mit krümmer,kat,auspuff und matte ? ist das nicht zuviel um wahr zu sein ? sowas habe ich noch nie gesehen deswegen :)

 

Zuviel um wahr zu sein? Nö, laut Messung nicht. Und ich bin jetzt auch nicht traurig dass das so ist :D

Falls sich mal die Gelegenheit ergibt, kannst du dich natürlich gerne selbst davon überzeugen dass da nicht mehr als der Krümmer, Kat, Auspuff und K&N ist.

Gut, inzwischen auch noch ein Reflash, aber mit dem habe ich noch nicht messen lassen.

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Die orangene Kurve: OEM Motor + K&N Einsatz + Krümmer + 200cpi Kat + FOX Catback

und bei der roten Kurve: Alles wie vorher + Reflash.

 

Die Drehmomentkurve im mittleren Bereich ist supi und 257Nm sind mal nicht von schlechten Eltern.

Leider geht das Drehmoment ab ~6000U/min wieder nach unten, da tippe ich auf die zwei Endschalldämpfer der FOX Auspuffanlage. Das sind Reflextionsdämpfer mit entsprechend hohem Fließwiderstand, vielleicht tausche ich die mal gegen zwei Absorpbtionsdämpfer.

Dagegen spricht allerdings, dass ich den Accord möglichst leise (sprich langstreckentauglich) haben möchte...

 

Jaja, ich weiß: :heuldoch:

 

Auf jeden Fall macht die Karre mit dem Reflash auf einmal richtig Spaß!

Mein Fazit zu dem Reflash: Super Investition wenn der Motor OEM bleiben soll :party2::party2::party2:

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Leider geht das Drehmoment ab ~6000U/min wieder nach unten, da tippe ich auf die zwei Endschalldämpfer der FOX Auspuffanlage.

 

Lol. Wie lange möchten denn manche ihr Drehmoment haben? Hast du dich mit Leistung und Saugmotor mal beschäftigt? Denke ehr weniger.

 

Gute Ausbeute. Fährst du nen 4/2/1 Krümmer?

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Lol. Wie lange möchten denn manche ihr Drehmoment haben? Hast du dich mit Leistung und Saugmotor mal beschäftigt? Denke ehr weniger.

 

Gute Ausbeute. Fährst du nen 4/2/1 Krümmer?

 

Mit Saugmotoren... naja, ein kleines bisschen. Und dann natürlich nochmal ein klitzekleines bisschen mit Roots-Kompressoraufladung. Aber wirklich nur ein klitze klitze kleines bisschen und das dann auch nur beim B18C Motor :p

 

Und ja, das ist ein "OBX-Style" 4-2-1 ebay Krümmer den ich ein wenig modifiziert habe.

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Die Drehmomentkurve fällt irgendwann ab. Das er die so lange halten kann ist sehr gut!

Das Ding mit der ASB und der Drosselklappe wäre ich vorsichtig. Peak ist nicht alles. Der sollte darauf abgestimmt werden, sonst nimmt untenrum die Strömungsgeschwindigkeit ab und obenrum verbrennt er dann zu marger.

Die AMIs haben das Problem ja bei sich nicht, bei uns kann das auf einer flotteren Autobahnfahrt schnell nach hinten los gehen. Meine ja nur.

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Ne, am Motor bzw. Ansaugtrakt werde ich nichts verändern. Und ohne eine passende Abstimmung gleich zweimal nicht. Mit dem Reflash läuft er bei Vollgas auf der Autobahn im oberen Drehzahlbereich so bei AFR 12,3~12,5. Tip Top

Es wäre halt fein gewesen wenn das Drehmoment noch 500 oder 800U/min länger oben bleiben würde, dann wären bestimmt 240PS angestanden. Aber dieses ganze Saugertuning und Rumgebastle mit ASB+DK+Nockenwellen ist sowieso nicht meins, zu viel Aufwand+Kosten für dass was dabei rum kommt.

 

Meine Meinung: Krümmer, Kat und Catback ist alles OK. Wenn man dann noch mehr will -> Aufladen, sowieso wenn es schon fertige Kits gibt.

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  • 3 Wochen später...

Motor: K20a6

 

Reifengröße: 195/65 15 Stahl Felgen

 

Automatik/Schalter: 5 Gang Schalter

 

Setup: Alles Original bis auf K&N Austausch Matte und Einen Muffler

 

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

 

Ergebnis: Am Rad 126,2 PS / 160 nm

._:repekt: _.Am Motor Nach Ca 190Tkm 152,7 PS / 183 nm

 

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Heute mal beim Ami Oldtimertreffen aus Jucks mal aufm Dyno gewesen :D

 

Just for fun, mal geschaut ob die Angabe von 190 PS stimmt :p

 

 

Motor: K24a3

 

Reifengröße: 225/45 17 oem felgen

 

Automatik/Schalter: 6 Gang Schalter

 

Setup: Bone Stock bis auf die KN Matte und zwei Muffler, die ich denke nix an Leistung bringen ;D

 

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

 

Ergebnis: 187,7 PS / 210 nm

 

 

warum hast du nur 210 Nm?!? Hat der Cl9 serie nicht irgendwas mit knapp 230 Nm..? oder haben die teils so eine derbe Streuung gehabt:schock:

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