Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dyno Liste K20 & K24 & N22

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich versuche nochmals freundlich mit zu teilen.

Kaum ein Hondamotor schafft seine Werks NM Angabe ;). Das war beim F so, das war beim H so und das ist beim K so. Wer sie schafft soll froh sein, das ist nicht die Regel.

Weiß nicht ob das ein Umrechnungsfehler immer ist von Honda.

Aber wenn die Autos wirklich Serie sind, erreichen sie fast nie die Angabe. Kurioser weise, aber ab und an mehr PS als aufn Papier.

Lil Mike, hau den Filter raus und mach was anderes rein und du hast deine 155PS :P. Nicht das jeder Wagen das auch erreicht, aber der KN ist nicht immer förderlich, wie ich feststellen musste.

Nichts destotrotz ändert es nichts am Ergebniss und so lange man zu frieden ist, ist es egal was aufn Papier steht.

Ich versuche nochmals freundlich mit zu teilen.

Kaum ein Hondamotor schafft seine Werks NM Angabe ;). Das war beim F so, das war beim H so und das ist beim K so. Wer sie schafft soll froh sein, das ist nicht die Regel.

Weiß nicht ob das ein Umrechnungsfehler immer ist von Honda.

Aber wenn die Autos wirklich Serie sind, erreichen sie fast nie die Angabe. Kurioser weise, aber ab und an mehr PS als aufn Papier.

Lil Mike, hau den Filter raus und mach was anderes rein und du hast deine 155PS :P. Nicht das jeder Wagen das auch erreicht, aber der KN ist nicht immer förderlich, wie ich feststellen musste.

Nichts destotrotz ändert es nichts am Ergebniss und so lange man zu frieden ist, ist es egal was aufn Papier steht.

:repekt: Danke wenigstens ein Paar wissen Bescheid.

Bearbeitet von Lil Mike
[sIGPIC][/sIGPIC]

:repekt: Danke wenigstens ein Paar wissen Bescheid.

na liegt wahrscheinlich dadran, dass nicht alle hier Expreten sind und sich mit allem bestens auskennen...sonst wär ich ja schließlich net hier:wink:

Niemand ist hier am meckern, ich wollts nur geklärt haben an was es liegt, warum die Nm-Herstellerangabe so abweicht

Motoren sind unterschiedlich, aber ich tippe mal auf einen Umrechnungsfehler seitens Honda.

kurze Beispiele:

F18 = 163NM und 164NM soll haben 175NM

F20 = 170NM soll haben 185NM

F23 = 199 und 200NM soll haben 206NM

H22A7 = 207NM soll haben 215NM

Bei den K Motoren sieht man es ja in diesem Thread.

Es kommt auch drauf an wie der Motor behandelt wird.

Da gibt es welche drehen in den Begrenzer sobald "nur" die Wassertemperatur die Betriebstemperatur haben. Das Öl braucht länger um die 90 grad zu erreichen.

Kenne genug Leute die dappen deren Civics sobald der kurz läuft und wundern sich wieso der dann schon mit 150k km auf der Uhr nen Mororschaden hat oder 3L Öl auf 1000km verbrauchen.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

• 1 Monat später...
Motor: K24a3

Reifengröße: 225/40 R18 (Winter)

Automatik/Schalter: 6 Gang Schalter

Setup: Weapon-R Krümmer, 200 Zellenkat, kein VSD/MSD, Fox Duplex, Fidanza Schwungscheibe, TSX 07-08 ECU, K&N Matte + Resomod

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

Ergebnis: 228PS & 246Nm

282868_630696963660117_1821775015_n.jpg

Update:

Motor: K24a3

Reifengröße: 225/40 R18 Hankook V12

Automatik/Schalter: 6 Gang Schalter

Setup: Weapon-R Krümmer und Intake, 200 Zellenkat, kein VSD/MSD, Fox Duplex, Fidanza Schwungscheibe, TSX 07-08 ECU mit Flashpro, Drag Cartel Drop in cams, J35 Drosselklappe, RRC Ansaugbrücke mit P2R Adapter auf 70mm aufgebohrt, 3 Thermaldichtungen, 40° vtc.

Dyno ausdruck Ja/Nein: ja

Ergebnis: 271PS & 277,5Nm

Anmerkung: Gleicher Dyno, jetzt im 4. statt 5.Gang.

10389296_749497768446702_8378866989934568973_n.jpg?oh=2e083c8b55e131658a4e474b317bf93c&oe=5438C997&__gda__=1414733565_f9a6dff87c3b998743524c59e9df558d10488341_749497951780017_5319141729550530816_n.jpg

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post

Das teuerste war das Steuergerät und Hondata Flashpro, wenn ich mich richtig erinnere kam das ca. 1200€ mit Zoll und Versand. Für die Nockenwellen legt man 1000$ hin. Das geht auch deutlich billiger, aber ich mag diesen Mainstream a la Stinktier2 garnicht. Hab im TSX Club auch noch keinen gesehen mit den Mods. Hier was zu den Nockenwellen http://www.modified.com/tech/1401-drag-cartel-drop-in-camshafts/

Die anderen Sachen sind mehr oder weniger peanuts, das kauft man sich halt nach und nach zusammen. Und ich bin wahrlich kein Schwerverdiener. Man muss halt mal etwas ausgeben wenn man etwas erreichen will, das Accordforum ist ziemlich verschlafen. Alles wird hier in Frage gestellt und tot diskutiert. Aber ich schweife ab :heuldoch:

soichiro schrieb:

Hört sich richtig geil an! Untertourig boppert der ein wenig, könnte man meinen ein kleiner Boxer hängt drin :) Und im vtec ist einfach nur böser Alarm :D

Wir haben ja heute mal die Kamera angeworfen, aber so richtig kam nix raus^^ Mal schauen wie das Tachovideo geworden ist. Das gibts dann vielleicht morgen.

Hier mal der ruhige Lauf. Die Ventilfedern sind natürlich zu hören, auch im Innenraum.

Und fragt jetzt nicht was mit der Bremsleitung passiert ist :D :angel:

https://www.youtube.com/watch?v=tSvoIaIFrR8

http://youtu.be/56TinvL_9jM

Bearbeitet von s1zlak
soichiro schrieb:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.