Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

beschleunigung honda accord

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Über das "nur?" hab ich mich auch gewundert. Für die Navi-gemessenen 242 km/h streut der Motor sicher ziemlich weit nach oben. Ach ja, diese "Rekordfahrt" war mit den 17" Felgen und den 225/50 Yokohama. Seit bich breitere Reifen drauf hab, hab ich die 240 km/h nicht mehr erreicht.

Der Motor streut sicher ganz weit irgendwo hin wo die Rolle nichts mehr anzeigen kann.

Mit den 225iger Ballonreifen schaffste das und sogar 250 ^^, aber mit 235iger geht nix mehr wa ^^.

Naja egal.

Bearbeitet von RaZeR86

Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage - eine Probefahrt halte ich auch für zwingend angebracht.

Die Accordlimo war noch nie (in der Serienausstattung) als Racer konzipiert. Sowohl der CU1 wie auch der CU2 sind aus meiner Sicht konfortable Cruiser die satt auf der Straße liegen, äußerst zuverlässige Motoren haben und auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr einfach + sicher zu fahren sind. Ohne ausreichend RPM geht es zu Beginn erstmal immer ruhig zur Sache.

Wer seinen Schwerpunkt auf innerstädtische Beschleunigungsrennen an der Ampel legt, wird mit einem Serienaccord auf Dauer nicht glücklich. Hier ist die deutsche Kompaktklasse (Golf, A3, 1er) mit kleinen Hubraum aber Turboaufladung besser geeignet. Wer viel in der Stadt fährt hat ja meist auch nur einen kurzen Weg in die Werkstatt :D.

ohne eine probefahrt kann man sich kein urteil bilden.ein cu1 finde ich zu schwach auf der brust,ein aufgebohrter civic motor in einem accord ist einfach nicht das richtige.aber auch ein 2,4 ist für mich nur einen notlösung,weil es leider die 3,5 V6 bei uns nicht gibt.ein accord wird kein rennwagen und das will er auch gar nicht sein.

ich habe ein paar kleine mods an meinem motor durchgeführt und er müsste jetzt rechnerisch mit der streuung nach oben ca. 220 PS haben......aber auch das macht ihn nicht zum rennwagen.er läuft laut tacho ca. 250...die fahrdaten sind ok aber nicht beeindruckend.man muss schon wissen was man will und ob einem der accord motormäßig reicht reicht....=probefahrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.