coupe-cd7 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hab seit längerem ein kleines Problem,wenn ich die Handbremse ziehe und aus dem Wagen aussteige knarzt es irgendwo im Bereich der Bremsscheibe auf beiden Seiten.Wenn die Handbremse nicht angezogen ist,dann kann man das Auto richtig schauckeln und es kommt kein geräusch,zieh ich an,dann fängts wieder an.Was kann es sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Des hab i au. Das muss wohl so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Das is die Handbremse. Die möchte gewartet werden. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Beim Knarzen und Quietschen häng ich mich gerne ran. Nun, wo es wärmer wird, klingt jede Holzkutsche mit Stahlbändern besser :( Z.B. heut morgen beim Losfahren keine Geräusche, gegen mittag musste ich das Radio schon gut aufdrehen, um halbwegs die Geräusche zu minimieren. Geräusch kommt von der Hinterachse und knarrz dann auch beim Aussteigen. Bremse hinten ist letzte Woche erst gemacht worden, Stoßdämpfer letztes Jahr. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Ich hab das auch regelmäßig. Das is die Mechanik der Trommelbremse. Die muß man eben an den richtigen Stellen schmieren. Welche das genau sind brauchst de mich aber nicht fragen. Ich schmier immer alles was geht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Die Bremse auf der Hinterachse ist so ein ständiges Leid bei dem Tourer...Einfach nach jeder Wintersaisson mal auseinanderbauen / Säubern , neu schimeren und gut ist. Hat übrigens der alte HH bei jeder Inspaktion auch gleich mitgemacht und mich shcon ganz früh darauf aufmerksam gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jazzdriver1 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Kann mal wer eine kleine Anleitung geben wie ich die Hinterradbremse auseinander baue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) So, hab grad den Wagen aufgebockt und die Geräuschquelle gesucht. Wenn ich die Druckstange bewege, bewegt sich der Stabilisator ja ein klein wenig mit. Das ganze hat minimales Spiel und knarrzt und quietsch dann echt böse. Ich werd das kurzfristig erstmal mit Kriechöl beheben. Muss beim Austausch beides ersetzt werden oder nur die beiden Druckstangen? Edit: Gut Rost am Stabi schreit eh nach Austausch und es hat auch nur die Druckstange fahrerseits minimales Spiel. Nach ein paar mal Einfedern wurde das Knarzgeräusch auch schnell leiser :D Bearbeitet 27. April 2013 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.