micha0973 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Hallo! Ich habe jetzt schon intensiv im Forum gesucht. Wieviel habt ihr für das Wechseln der Bremsscheiben und Klötze an der Vorderachse am Honda Accord CH6 bezahlt? Lt. Werkstatt liegen die Kosten so um die 550 EUR. Stimmt das so in etwa? Und welche Scheiben sind empfehlenswert (lieber Orginalteile oder hat jemand gute Erfahrungen mit anderen gemacht) Ich weiß, das es auf die Fahrweise u.s.w. ankommt aber ich habe keine Lust, wenn ich mal eine längere Tour auf der Autobahn mache, anschließend wieder in die Werkstatt zu müssen, weil sich was verzogen hat o.ä. Vielen Dank im voraus! Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxm Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 (bearbeitet) Ich habe bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens 310€ bezahlt, inkl Material. Vorne, Scheiben und Beläge. Wobei Beläge und Scheiben glaub ich ca. 200€ gekostet haben. Habe aber einen CG8. Allerdings weiß ich nicht, was verbaut wurde. Das stört mich etwas, weil die Bremsen machen das was sie sollen, sie bremsen, aber leider quietschen sie auch ab und an. Gute Erfahrungen haben viele hier im Forum mit Herth & Buss gemacht, soweit ich weiß. Mache es mittlerweile auch so, dass ich die Teile Online kaufe und dann zur freien Werkstatt fahre und die dort einbauen lasse. Mein Mechaniker hat da auch absolut nichts dagegen, da der meist so beschäftigt ist, dass er froh ist nicht ständig irgendwas bestellen zu müssen. Ich weiß aber auch, dass es einige hier gibt, die das verteufeln :) So und jetzt benutzt du die Suche im Forum, da gibts nämlich glaub ich auch schon 312683218 Threads zu :kaffee: Bearbeitet 24. April 2013 von alxm Zitieren alxm.de - WORK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich hab für gute Mittelklasse 150€ Material gezahlt, passt also. Original Honda wären glaub 60 pro Scheibe und nochmal nen fuffi für die Beläge plus halbe bis 3/4 Std Einbau. Wenn man sich zeit lässt und es per Wagenheber macht kann es gerne auch mal ne Std bzw marginal drüber sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Habe O-Scheiben für 154 Euro pro Stück angeboten bekommen. O-Belege stehen mit ca 100 Euro auf der gestrigen Rechnung. Scheiben der folgenden Modellreihe sind ca ein Drittel billiger. Die Preispolitik von Honda konnte mir in der Werkstatt aber auch keiner erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 (bearbeitet) Ich bin an die Sache etwas günstiger dran gegangen. Meine originalen scheiben hab ich nun nach knapp 150tkm rausgeschmissen. Nochmal 150tkm möchte ich nicht mit dem Accord fahren....dann wäre er ca 28jahre alt. Also ist es mir ziemlich egal ....ob die scheiben 50..60...70...80 oder sonst wieviele tausend Kilometer halten. Klar die billigeren Bremsbeläge machen mehr dreck...halten nicht sooo lange...bla bla blub. Hersteller der Scheiben kommt aus japan....beläge werden in D-Land gefertigt. Also schonmal nicht der ganz grosse Schrott. Hab die Bremssättel ab gebaut ...auseinander genommen ...gereinigt und lackiert. Bremsbeläge waren schon mit dem "anti-quitsch-blech" (trotzdem noch PlastiLube dran gemacht) ... ES QUIETSCHT NIX...die Bremsen machen was sie sollen....alles gut.... und da mein Accord nicht auf die Renne geht...brauch ich keine Bremsen die auch nach dem 50sten abbremsen noch die gleich reibwerte haben.. Achja...hab mir gleich noch die Einbausätze mit bestellt... Der Preis.....138€ inkl. Versand. Achja ...für beide Achsen mit Belägen und Einbausätzen.( also 4 scheiben und 8 Beläge und die beiden Einbausätze) Der Einbau ...inkl Reinigung (Rostfrei)....und lacken der Sättel hat ca. 1,5 tage gedauert...mit trocknungszeit für den Lack. Reine Wechselzeit...wären vielleicht 3 std....für beide Achsen inkl Garage wieder aufräumen. Bearbeitet 25. April 2013 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Herth&Buss Bremsscheibe: J3304042 Bremsbeläge: J3604047 Bei Profiteile.de 99,87 €. Bei Prinz-Autoteile.de 102,66 € Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich bin an die Sache etwas günstiger dran gegangen. Meine originalen scheiben hab ich nun nach knapp 150tkm rausgeschmissen. Nochmal 150tkm möchte ich nicht mit dem Accord fahren....dann wäre er ca 28jahre alt. Also ist es mir ziemlich egal ....ob die scheiben 50..60...70...80 oder sonst wieviele tausend Kilometer halten. Klar die billigeren Bremsbeläge machen mehr dreck...halten nicht sooo lange...bla bla blub. Hersteller der Scheiben kommt aus japan....beläge werden in D-Land gefertigt. Also schonmal nicht der ganz grosse Schrott. Hab die Bremssättel ab gebaut ...auseinander genommen ...gereinigt und lackiert. Bremsbeläge waren schon mit dem "anti-quitsch-blech" (trotzdem noch PlastiLube dran gemacht) ... ES QUIETSCHT NIX...die Bremsen machen was sie sollen....alles gut.... und da mein Accord nicht auf die Renne geht...brauch ich keine Bremsen die auch nach dem 50sten abbremsen noch die gleich reibwerte haben.. Achja...hab mir gleich noch die Einbausätze mit bestellt... Der Preis.....138€ inkl. Versand. Achja ...für beide Achsen mit Belägen und Einbausätzen.( also 4 scheiben und 8 Beläge und die beiden Einbausätze) Der Einbau ...inkl Reinigung (Rostfrei)....und lacken der Sättel hat ca. 1,5 tage gedauert...mit trocknungszeit für den Lack. Reine Wechselzeit...wären vielleicht 3 std....für beide Achsen inkl Garage wieder aufräumen. Will noch kurz nen Bericht hinterher schiessen. 8.000 km sind die Teile nun drin...kein Quietschen...kein Rubbeln...Dreck hält sich in grenzen...Verschleiss an den Scheiben ist auch noch nicht wirklich sichtbar. Also bei mir kein Problem mit günstigen Scheiben und belägen....und ich fahre weder langsam noch besonders vorrausschauend. Daumen hoch...ich kann die empfehlen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.