Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimakompressor raucht und Quitscht

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Wieder mal ein Tag und ein Problem mehr.

Heute im Stau hat sich ein ganz komisches Geräusch verbreitet

aus meinem Motorenraum, als würde metall zuviel wiederstand haben oder sowas.. sehr Kratzig.

Dann stieg weisser Rauch aus dem Motorrenraum. Nach kurzer Diagnose konnte ich schon mal

den Motor ausschliessen ( Zum glück!!!! ) , hab dann rausgefunden dass es wenns länger steht wieder komt. Also Klima aus und weg wars. Dann später wollte ich rausfinden, was das ist!!

Also Wagen hingestellt, motor laufen lassen, warten. Klima ein. Nach ein paar Minuten kommts wieder!!! Der Kompressor Quitscht macht und raucht. Zusätzlich Tröpfelts runter ( nehme an Klima Gas? ) . Was kann mich der Spass kosten? Und wird sowas in der Regel von der Garantieverlängerung von Honda übernommen? Klingt für mich teuer.. Komressortausch?

Gruss Joshy

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo

Hört sich nach defektem Kompressor an.Gas kann nicht tröpfeln,ist ja Gas und damit Gasförmig.:wink:

Mfg 345

Erstmal ist das Kältemittel nicht gasförmig, sondern flüssig, es gast nur schon bei niedrigen Temperaturen aus, deshalb ja der Effekt einer Klimaanlage;)

Muss vielleicht gar nicht der Kompressor an sich sein, sondern evtl. nur die Kupplung, die Ärger macht...

Wünsch dir viel Glück, dass du die Kosten erstattet bekommst.

MfG

Hallo

@Uzi

Das Kältemittel ist unter Luftdruckbedingungen Gasförmig,das ist so und lässt sich auch nicht wegdiskutieren.Nur in der Anlage wo je nach Temperatur im Stillstand ca 5 Bar herschen ist es Flüssig,das nur mal so zur Info.Es Ändert ja den Agregatzustand von Flüssig auf Gasförmig das heist von ca.12-18Bar (Flüssig) auf Gasförmig(ca2Bar),kann also bei ca 1 Bar Luftdruck nicht tropfen.Doch ist der Kompressor,der wird heis und die Spule der Magnetkupplung raucht ab.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

Es hat auch "gasförmig" rausgesprüht, und dann runtergetröpfelt... könnte also auch Gas Kondenswasser sein oder so?

Andere Frage:

Habe ja vor wenigen Tagen das China Navi verbaut.

Nur mal rein hypotetisch, bevor ich Honda angreife, ist es technisch

Möglich, dass das Navi den Kompressor falsch ansteuert und er deshalb

diese Macke hat?

Oder ist der Kompressor für Dauerlast ausgelegt zb? Es kam ja erst , als er eine Weile den Wagen kühlte.

Aber der Originalre Radio kann ja auch ungehindert den Kompressor Verwenden um zu Kühlen oder?

Danke für eure Tipps!

PS . Sie kühlt auch noch, nur macht er halt das Geräusch und raucht bei Dauerbetrieb. Aber erst nach ca 15 - 20 min.

Die Flüssigkeit könnte auch vom Klimakühlsystem sein oder? Da wird auch noch irgend ein Kühlwasser verwenden, soweit ich weiss?

ACHTUNG AN ALLE!!!!!!

BESTELLT DAS ChinaNAVI NICHT das ich gekauft habe!!!!!! Zieht den Kauf zurück wenns geht!!!!

Es hat einen grossen Bug!!

Folgendes: Es lässt den Klima Kompressor ununterbrochen laufen und er baut dabei zuviel Druck auf! Deshalb hats bei mir geraucht!!! Also lasst die Finger davon. Sorry für diejenigen die es schon bestellt haben, verkauft es weiter !!! Ich muss nun die ganze Klima neu befüllen.. :( Schade für das GErät aber so nützt es gar nichts...

Weil der originale Radio, immer alle 10 Sek den Kompressor abschaltet. Ist zumindest so wenn ich diesen Anhänge. Und beim China Gerät ists nicht so.... Wird wohl der Grund sein, anderst kann ichs mir nicht erklären. Denn auch wenn ich beim originalen 30 min auf LOW bin, tritt das Phenomen nicht auf... Für mich ist der Fall klar, es ist gewollt, dass der Kompressor immer wieder zugeschaltet wird, weil er wahrscheinlich nicht für eine Dauerbelastung gedacht ist???? Und der HH hat heute morgen bei ner Kurzdiagnose gesagt,das sei wahrscheinlich das überdruck Ventil und der Rauch der rauskommt ist Klimagas... Bearbeitet von joshy6

Hallo

Genau,Original wird der Kompressor abgeschaltet wenn 4 Grad am Verdampfer anliegen,wenns draussen nicht so dolle warm ist schaltet der sich periodisch an und aus.Der Honda Kompressor hat keine eigene Regelung so wie bei Ford zum Beispiel.Wenn der also ständig angesteuert wird ohne abschaltung,kann das zu schäden führen.

Also aufpassen beim Eierkauf:wink:

Mfg 345

Ja läuft alles noch. Nur dass ich jetzt auf nem 400 euro radio sitze und mir nichts bringt . -.- und ich musiktechnisch wieder gleichweit bin wie vor 3 Wochen... MANN... Ich habe den Chinesen jetzt mal geschrieben, vielleicht, lässt sich das mit nem update lösen :S

Danke 345, sowas hab ich vermutet. Nun hab ich die Bestätigung. Schade echt für das gute Radio.

Bearbeitet von joshy6

• 4 Monate später...
Satzzeichen (wenigstens) wären hier ne schöne Sache. Liest sich doch etwas zäh.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.