Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Relingträger Tourer?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da gibts ne Spitzen Lösung von Honda ;)

Relingsträger

08L02-TL4-600

Zur Montage auf Dachreling - abschließbar - bis 80 Kg. belastbar - Transport von 2 Räder möglich

EUR 198,00

http://www.honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/AC_77_08L02-TL4-600_7326_4603_M_268.jpg

ACC ist keine Klimaanlage!

Also ich kann mir jetzt vorstellen warum niemand antwortet. Honda hat das ganz geschickt gemacht um am Zubehör zu verdienen. Der Abstand der Dachreling und auch die Form der Dachreling lassen keinen anderen Relingträger zu als den von Honda der mit 198€ natürlich enorm teuer ist. Nachdem ich mit mehreren Herstellern gesprochen hatte sagte man mir immer wieder dass es nur für das Modell 2003-2007 Lösungen gibt. Zum Vergleich kostet der äquivalente Träger von Thule ca. 80€ weniger. Naja letztendlich habe ich ihn mir gekauft und er ist auch gut aber halt sehr sehr überteuert.

Vom Hondazubehör kannst Du getrost die Finger lassen. Ich war leider auch der Meinung, die Hondaträger passen genau zum Fahrzeug. Paßform und "abschließbar" :wall::wall: siehe meine Bilder. Kauf Dir den von Thule und spar Dir das viele Geld.

Jörg

1452977133_2010787.thumb.jpg.24ad4939168ad641eb0806060519c266.jpg

604016738_2010789.thumb.jpg.7676e37939b8715901d2d320c16c3203.jpg

Beachte im linken Bild den Kontakt / die Kontaktflächen zwischen Reling (ca. seitlich 45° abgeflacht) und Gummiauflage des Trägers (annähernd 90°). Der liegt nicht sauber an - wenn ich das mal mit meinem vom CE2 vergleiche (Zurüstteil von Atera), ist das schon eine miese Leistung.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Hallo,

ich habe auch einen Alu Relingträger aus dem Zubehör. Preis lag bei 60 € (Ebay). Ist dem OEM von Honda sehr ähnlich und passt perfekt.

Dachbox und Fahradträger sind kein Problem. Beim Anbringen braucht man etwas Geduld und eventuell beim ersten Mal 2 helfende Hände.

Die Spannbacken schön weit öffnen und dann gehts ganz gut mit der Montage.

http://www.amazon.de/Aluminium-Dachtr%C3%A4ger-Lastentr%C3%A4ger-Accord-Tourer/dp/B005405QIC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1367939469&sr=8-3&keywords=Dachtr%C3%A4ger+Honda+accord

• 2 Wochen später...

Wer sagt das diese Universal Zubehör Teile passen?

Sicherlich nicht besser wie die OEM Teile.

Oder hat ein Ford Mondeo die gleiche Reling wie ein Accord?Sicher nicht.

Und nur weil beim OEM Träger die Gummilippe nicht zu 100% sauber an der Reling anliegt, passt das Teil immer noch besser als jeder Universal Träger weil er speziell für dieses Accord Modell entwickelt wurde.

ACC ist keine Klimaanlage!

Bei Thule würde ich nachfragen denn da steht Accord ab 03.

Auf der Thule Homepage kann man den Tourer ab 08 auch garnicht auswählen.

Beim -08 passt der Fußsatz 757, ich habe ihn in Verbindung mit der Wingbar 961

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.