dmw Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moin Leute, ich hab mich nun so halbwegs dazu entschlossen, meine Type-R doch zu verkaufen. Der Grund ist eigentlich recht einfach...ich fahr ihn zuwenig und er steht eigentlich nur noch in der Garage, seit ich einen 2011er Type-S Diesel als Geschäftswagen habe :/. Eigentlich hab ich keine wirkliche Lust, ihn zu verkaufen, man hängt ja schon n bisschen an solchen speziellen Autos, aber es hilft ja nix wenn man sie nicht fährt. Ich bin letztes Jahr vielleicht 2-3 tausend Km mit ihm gefahren und dafür dann Steuer/Versicherung zahlen... ich weiß nicht. :( Da ich mich die letzten 2 Jahre quasi gar nicht mehr im Forum rumgetrieben habe und auch so kaum Zeit für das Thema Auto aufbrachte, bin ich ziemlich ratlos, was mein Großer denn noch Wert sein könnte. Ich hab mal versucht, alle Details ein wenig zusammen zu schreiben, vielleicht könnt ihr mir eine preisliche Richtung nennen, die mir nicht gleich das Herz zerreißt :D Accord Type-R (Bilder und "Geschichte" des Wagens: https://www.accordforum.de/showthread.php/dmws-r-ettungsaktion-10034.html?t=10034) ca. 189.000 km Baujahr 2002 / EZ 02/02 Vollausstattung Klima-Anlage (Neuer Kondensator verbaut 2010) Originale Nebelscheinwerfer Type-R Heckflügel + Lippe Schwarzer Kühlergrill Foliatec Scheibentönung (Midnight Reflex SuperDark) Racimex Ölkühler (verbaut von Honda-Werkstatt) + Stahlflex-Schläuche Exedy Stage 1 Sportkupplung (verbaut bei ca. 130.000 km) Fidanza Alu-Schwungscheibe K&N Luftfilter (Filtereinsatz) TSS Tuning-Steuergerät (angepasstes Gemisch + höherer Drehzahlbegrenzer) Öl-Temp- und Druckanzeige inkl. Thermostat Masse-Kit aus England verbaut (Reduziert wohl elektronische Störungen / Lima-Pfeifen) Motor: (Wurde 2008 komplett zerlegt und Instandgesetzt) Neue Kolben bei 125.000 km Neue Ölabstreifringe bei 125.000 km Neue Dichtungen Komplettreinigung KW Gewindefahrwerk Variante 1 OZ Ultraleggera in 8x18 vorne / 9x18 hinten (225 bzw. 245) Original 17" mit Winterbereifung Audio: Radio: JVC (CD/USB) Frontsystem: Ground Zero Nuclear GZNC 1650 Subwoofer: Atomic Manhatten Doppelschwinger 30cm inkl. 40 Liter Subframe (Ersatzradmulde) Endstufe 1: Helix HXA 500 mk2 4-Kanal (Fürs Frontsystem) Endstufe 2: ESX VE1000.2 (1.000w rms@2 ohm für den Subwoofer) Kein Lima-Pfeifen, da die Batterie komplett mit der Anlage verbunden wurde (Plus/Minus) Türen gedämmt durch Anti-Dröhn-Matten (Sinuslive) + Brax für die Türpappe Allgemeiner Zustand: Meiner Meinung nach super, Rost ist mir nicht bekannt (würde ich aber noch mal genauer Durch-Checken), Unterboden wurde immer versiegelt, Lack sieht gut aus (Altersbedingte kleine Steinschläge und typische Waschstraßen-"Kreise" sind aber vorhanden) Mängel: TÜV abgelaufen (Feb 2013, würde ich aber neu machen) Flex-Rohr am Krümmer klappert, wenn es kalt ist. (wurde 2011 getauscht, aber hat wohl eine Macke) Sperrdifferenzial oder Antriebswelle rechts vorne rattert leicht, wenn es kalt ist und man in einer scharfen (Rechts-)Kurve Vollgas gibt. Rechte Xenon-Birne hat eine Macke (Lichtkegel leuchtet nicht sauber, TÜV hat aber nicht gemeckert) Lautsprecher rechts vorne hat einen Treffer weg, habe von Ground-Zero aber Ersatz-Lautsprecher bekommen, die würde ich Original-Verpackt mitgeben Bei bestimmten Witterungen Feuchtigkeit / Wasser im Heckflügel Was meint ihr, könnte ich noch für den ATR ungefähr verlangen? Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Ah, dass ist der ehemalige Turbo ATR.Der ging mit dem Turbo wie Hölle.:D Würde mal 7000€-max. 8000€ als VB ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 Jo das isser, aber Turbo und ATR ist so ne Sache, ich hatte massive Probleme mitm Steuergerät, man hätte noch spezielle Stecker und andere Sachen gebraucht, die richtig übel ins Geld gegangen wären (sofern man sie überhaupt besorgen hätte können). Und die ganze Zeit im Notprogramm rumfahren wollte ich dann auch nicht, deshalb kam der Turbo raus und wurde nach England verkauft. Nachdem meine Werkstatt den Motor wieder flott gemacht hat und er 1a aussah, fiel dann die Entscheidung, dass mir kein Turbo-Gebastel mehr rein kommt und ich den ATR als Sauger fahren werde. Ich hätte auch niemals einen Turbo dort eingebaut, aber hab den Wagen so damals gekauft... 7-8k ist aber schon mal eine gute Richtung, damit könnte ich mich definitiv anfreunden. Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Stell ihn rein und du wirst sehen was passiert. Will ja keinem den Glauben nehmen, aber das Fahrzeug 11Jahre alt und 190000km schwer. Es ist zwar schon ein Facelift und somit eine schöne Seltenheit, aber ob du das Geld sehen wirst? Es ist ehr ein Liebhaber Fahrzeug und ein Abnehmer zu finden wird sehr schwer, da der Accord in der R Scene nie richtig angesehen war, ka warum. Es sind schon R´s übern Tisch gegangen die weniger als die Hälfte gekostet haben, leider schade aber ein Honda gerade Accord ist nunmal nicht mehr so gefragt auch wenn es ein traumhaft schönes Fahrzeug ist und ich diese Accordserie immer der Nachfolgerserie vorziehen würde. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 Jo, das mit dem Liebhaberfahrzeug weiß ich schon, hab mal diesen DAT/Schwacke-Check gemacht und bin auf 3200€ gekommen, aber das geht mal überhaupt nicht, das stell ich ihn lieber bei meinem Vater in die Scheune und lass ihn 20 Jahre schlafen, bis er ein Young-Timer ist ;) Ich bin schon viele R's gefahren, aber der ATR ist mit Abstand die beste Kurvensau gewesen, höchstens der ITR kam da einigermaßen ran. Deswegen kämpf ich ja schon seit über einem Jahr mit mir und dem Verkauf - ich muss halt nicht unbedingt verkaufen, das ist Fluch und Segen zugleich :D Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 das auto kenne ich auch, du bist der der immer in der nähe sigmundstraße parkt? kannte den vorbesitzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Letztes Jahr stand das Auto noch ein paar Wochen in der Virnsberger Straße (alte Firmenadresse), inzwischen daheim bei mir ;) Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 da beim media markt ums eck, mein bruder fährt auch einen schwarzen atr mit FÜ kennzeichen, evtl hast du ihn schomal gesehen. er wollte auch mal das auto verkaufen weil er recht wenig damit fährt, hats aber dennoch nicht getan weil ihm das auto doch zu sehr am herzen lag. solange man keine finanziellen probleme hat würde ich das auto nicht verkaufen, ehrlich gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Genau, Real / Mediamarkt etc... hmm mit irgend jemanden hab ich mich dort auch schon mal getroffen, weil er irgendein ATR-Teil von mir gekauft hat, aber frag mich nicht, wer das genau war... Finanzielle Probleme hab ich absolut nicht, höchstens eine Freundin im Nacken, die immer rummault, dass man doch viel lieber einen Del Sol / S2000 für den Sommer hinten im Hof stehen haben könnten. Ein wenig Recht hat Sie ja schon, eigentlich. Derzeit hab ich nicht viele Gründe, den ATR zu fahren und dafür ist er dann auch zu Schade. Naja, wie du merkst, kack Situation *g* Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 (bearbeitet) Naja son De Slow ist ja ehr was für ne Frau. Der Kasten sieht nicht nur .... aus, nein der fährt sich auch noch so. Also das wäre ein enormer Rückwärtsgang vom ATR auf son Ding und egal ob D oder B16 Vtec, die reißen beide keine Wurst vom Teller in dem Ding die sind einfach nur laut und klingen nach Blechdose :(. S2000 ist zwar mal so für ne Probefahrt ganz cool, das man sowas mal gefahren hat, aber ich selber würde so ein Auto nicht haben wollen. P/L unterste Schublade, er ist klein, er ist extrem schwer zu fahren und braucht wie ein Wankel Drehzahl. Klar brüllt der dich an und es ist geil den bis zum horrizont zu ziehen, aber beim S2K ist viel zu beachten sonst haste schnell die Brille auf, der F20C verzeiht dir auch garnichts, 1x verschaltet und bye bye F20. Da biste beim H22 besser bedient. Am ATR finde ich cool, das es Reise/Gleit und Spaßmobil gleichzeitig ist. Welcher Hersteller baut denn sowas noch? Der macht auf der Landstraße sone gute Figur wie vorm Kaufland oder aufn Trackday. Heute gibts doch nur noch weichgespülte bling bling Kisten. Son ATR ist noch ein ehrliches Auto und preislich zu unterhalten, was vom vom S2K ja nun wirklich nicht behaupten kann, da er maximal fürs Wochenende zu gebrauchen ist und dort voll zu langt. Ich würde es mir überlegen und bitte lass dich nicht bequatschen dir nen De Slow vor die Tür zu stellen. Gestern auf der B1 wieder 2 Experten gehabt, VT aufn Kennzeichen, hoch runter volle Kanne, blärrt blechert brum brum geil, leuchtet hier leuchtet da. Reinpassen tut nix und bei einer kurzen Runde Gassi gehen naja. Muss jeder selbst entscheiden. Wirkliche Kohle bekommste für das schöne Ding eh nicht und preislich gibts nichts was da so hin kommt. Und sone boden boden Rakete ist ein S2000 auch nicht, nichts was ein H22 nicht auch schafft. Bearbeitet 4. Mai 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Ach, der Del Sol war schon ein lustiges Gefährt, war damals mein erster Wagen (vti natürlich) und ging schon gut ab, wenn man ein paar Dinge an der Auspuffanlage gemacht hat. Natürlich kein Vergleich zum ATR, aber ich erinnere mich immer noch sehr gern an die Landstraßenfahrten im Sommer ohne Dach ;) Meiner hatte mit den ganzen Mods an die 180 PS und lief im 5. Gang in den Begrenzer (wobei man bei der Geschwindigkeit echt schiss bekommen hat) - waren afaik knapp 240 kmh laut Navi. An den s2k hab ich eigentlich auch nur gute Erinnerungen, den hatte ein guter Freund von mir viele Jahre lang (2 Stück, einen silbernen und einen schwarzen). Das Problem hier wäre nur, einen nicht-verheizten zu finden und außerdem der mangelnde Platz in der Fahrgastzelle. Der Del Sol war da 10x geräumiger, auch vom Kofferraum her. Mich ziehts halt wieder zu was offenem und leider bietet Honda da nicht mehr wirklich viel an , ist eigentlich extrem Schade. Für unter der Woche hab ich meinen Type-S, das wäre bei mir also kein Kriterium bzw. ein Wochenend/Sommer-Fahrzeug wäre kein Problem. Für's Motorrad fehlt mir aber der Schein bzw. ich würde mich bestimmt um einen Baum winkeln, deswegen bleibt da nicht viel übrig... Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Was soll den die Scheiße... den ATR verkaufen und dann den Del Sol oder S2000. Hab mir in deinem scheiß Kofferraum fast das Kreuz gebrochen, deine Anlage raubt mir jetzt noch den Schlaf lol lol und noch paar andere Sachen :p War ja auch am Überlegen meinen ATR zu verkaufen aber selbst wenn ich nur 2000km im Jahr fahr der bleibt, der hat mir soviel nerven gekostet, das bekommt er zurück Wegen Vorbesitzer, glaube der hat was gegen ATR´s hat sein nächstes Opfer gefunden :wall: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/200635-ATR-99-mit-Lexani-20zoll Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 (bearbeitet) ja beim S2K wird es sehr schwer, er ist auch im Unterhalt sowie in der Anschaffung pervers teuer, da würde ich mir fast ehr nen NSX vor die Tür stellen. HF/VK/TK 19/29/26 Kumpel hat auch nen EG2 und ich kann diesen Dingern selber nichts abgewinnen. Was die Vmax angeht, da erzählt ja jeder immer irgendwie was und ob das nachvollziehbar ist, ist immer so eine Sache. Wie gesagt der EG2 vom Kumpel hat 161PS auf der Rolle und der fährt echte 210, zu mind immer nur wenn ich mit ihm auf der Bahn bin, sonst haut er immer die Nadel raus, scheine ihm wohl die Luft weg zu atmen. Will dir ja nichts unterstellen, aber das De Slow kommt leider nicht von ungefähr, bis 100 sind die ganz ok und danach ist da schieben angesagt. Ob da 20PS mehr 30km/h raus holen wage ich auch arg zu bezweifeln, da ein sehr guter Kumpel einen hart gemachten ED9 fährt mit B16 und der es gerade mal 251km/h (echte) bringt dabei aber deutlichst mehr als 180PS hat und nochmals gute 300kg weniger wiegt als ein EG2. Wie gesagt ist ja auch latte wie Hose. Wenn mir die Kohle egal wäre (wie im Falle des S2K) und ich gerne oben ohne fahren würde und dabei einen Wochenendflitzer haben möchte, dann führt leider jeder Weg an Honda vorbei, dann würde ich mich mal im Hause Nissan umsehen und zwar nach einer schönen alten Nissan 300ZX Fair Lady Twin Turbo. Allradlenkung, Heckantrieb und 3L R6 Turbo :). Dezent tiefer schöne Felgen (nicht sowas wie die Lexani Dinger hier beim ATR xD) und dann reicht das. Eine Wahre Lady: http://www.mad4wheels.com/webpics/hires/00000178%20-%201991%20Nissan%20300zx/1991_Nissan_300zx_024_5565.jpg http://static.pagenstecher.de/uploads/3/3d/3df/3dff/Nissan-300ZX-Fairlady-Z.jpg http://www.mad4wheels.com/webpics/hires/00000178%20-%201991%20Nissan%20300zx/1991_Nissan_300zx_006_5237.jpg mal was anderes als immer nur Nissan Skyline, Toyota Supra oder S2000 :). Wie gesagt, der Nissan sieht innen auch nach Auto aus, nicht wie der del sol xD. Bearbeitet 4. Mai 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Nun die Lady kann man nur lieben oder hassen. Dazwischen gibts nichts :D Und leider sehr selten und oft verbastelt :( Siehe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-300-zx-cabrio-zahnriemen-wasserpumpe-neu-sulingen/170091434.html Ohne die Verschandelungen wäre der ein Instantkauf gewesen. Aber du hast einen genauso seltenen und wartungsintensiven Exoten vergessen ;) Der 3000GT. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 gna, mein schöner beitrag ist futsch weil das Token abgelaufen ist. Scheiße! kurzform: 3000gt anfällig, turbo ist wohl nicht vollgasfest, hatte ich damals im auge vor dem atr, mich aber dagegen entschieden lady: hässlich von vorne, schlimmer als der del sol :D del sol: vti geht eigentlich immer auf 230 laut tacho, war das evtl. ein esi oder ein verheizter b16 + blei-felgen? der esi läuft nur im 4. gang gut, beim 5. gang geht dann meistens gar nix mehr (was für die 210kmh sprechen würde). Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Orientiere dich am Schwacke Wert, so wie alle anderen auch. Viel mehr wird dir keiner zahlen bei dem Km Stand und der Vorgeschichte. Für 7000€ wird den keiner kaufen und wie Razer schon sagte gehen die für die Hälfte weg und dann biste wieder beim Schwacke Wert. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Für den Schwackwerte stell ich ihn lieber abgemeldet in die Garage - und von der Vorgeschichte ist eigentlich nix mehr vorhanden, die Teile wurden ja alle getauscht (Kupplung, Kolben, Steuergerät, Turbo). Aber schon krass, wie kaputt die Preise scheinbar sind. Jetzt hab ich zumindest mal eine Richtung (Zwischen 3k und 7k ist alles vertreten *g*) Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Für den Schwackwerte stell ich ihn lieber abgemeldet in die Garage So würde ich es auch machen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Das ist leider schade ja. Da der ATR etwas anderes ist als ein normaler R. Die meißten Leute sehen aber nur die km und 212PS und das baujahr, Seltenheitswert ect ist egal. Baujahr und km schrecken viele ab, manche denken schon Motoren sind nach 100 000km fast tot, was natürlich schwachsinn ist. Entweder du findest einen Liebhaber der dieses schön Teil schätzt oder er verwittert in deiner Garage :( :). Es ist leider so. Wäre schade einen R zu verramschen der nach 3 Wochen am Baum hängt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Das große Problem ist doch einfach, dass um den Accord TypeR kein "Hype" gemacht wird. Weshalb er einfach nichts besonderes für Außenstehende ist. Selbst für mich als Accordfahrer der sich wirklich eingehend mit der Materie beschäftigt hat, ist der ATR nur ein Auto. Bei Leuten die einfach nur Kriterium: 200PS, Limo und Preis maximal 7000€ oder so schauen. Für die ist der Seltenheitswert, etcpp uninteressant. Behalt den Accord einfach oder verkauf Ihn für einen realistischen Preis. Ich denke wenn du 6000€ bekommst - hast du schon großes Glück. Wahrscheinlich ist bei der Laufleistung, Alter und Vorgeschichte aber irgendwas um die 4000€ möglich. Bearbeitet 6. Mai 2013 von Absurd Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE 2 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Bin mir da nicht so sicher;). Vor einigen Monaten war auf mobile.de ein weißer (Challange (Spoiler+Lippe+Schweller blau)) ATR mit Turbo (finde gerade leider keine Bilder:() für 13000,- drin. Ich gehe davon aus, dass er verkauft wurde...:D Einige ATR Fans schätzen meinen ATR Turbo auch auf 10000 bis 15000 € Schau mal CG8ACCORD an, was er investiert.... ...Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 4000 km, für mehr währe er auch zu schade! Bearbeitet 20. Mai 2013 von CE 2 ...verschrieben, soll heißen 4000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 ...Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 40000 km, für mehr währe er auch zu schade! 40000Km is ja schon überdurchschnittlich viel. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 40000Km is ja schon überdurchschnittlich viel. :D:D:D:D:D Er meint sicher 4000 xD Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Naja, ich schleif ihn jetzt erstmal zum TÜV/Honda-Händler und werd dann schauen. Meine KFZ-Versicherung konnte mir leider noch kein besseres Angebot als die 15.000km-Geschichte machen, auch wenn ich sag, dass das Auto nur noch 5.000km bewegt wird und ein Saison-Kennzeichen bekäme, würde ich nicht weniger zahlen. Falls da jemand einen Tipp hat, immer her damit :D PS: Wie verhält es sich eigentlich mit Saison-Kennzeichen, kann ich mein vorhandenes einfach umstellen lassen oder muss ich mir eine komplett neue Nummer holen? Oder vielleicht ne Rennschüssel daraus machen? *grübel*. (Für 3.5k fahr ich ihn lieber in den See :D) Bearbeitet 21. Mai 2013 von dmw Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 auch wenn ich sag, dass das Auto nur noch 5.000km bewegt wird und ein Saison-Kennzeichen bekäme, würde ich nicht weniger zahlen. Falls da jemand einen Tipp hat, immer her damit :D PS: Wie verhält es sich eigentlich mit Saison-Kennzeichen, kann ich mein vorhandenes einfach umstellen lassen oder muss ich mir eine komplett neue Nummer holen? (Für 3.5k fahr ich ihn lieber in den See :D) Du bezahlst doch beim Saisonkennzeichen nur anteilig für den zugelassenen Zeitraum. Das wäre dann bei 6 Monaten auf Saisonkennzeichen die Hälfte dessen, was Du bei dauerhafter Zulassung zu bezahlen hast. Umstellung auf Saisonkennzeichen und Nummer behalten - bei manchen Nummern ist das gar nicht möglich, weil ja entsprechend Platz für das Zeitfeld auf dem Schild bleiben muss (zB Ortskennung+ein Buchstabe+4 Ziffern geht von der Breite her nicht mit Saisonkennzeichen). Wenn Du eine entsprechend kurze Nummer schon hast, sollte die Umstellung kein Problem sein. Trotzdem bekommst Du natürlich neue Nummernschilder und eine neue Zulassungsbescheinigung, musst wie für eine normale Ummeldung alle Unterlagen mit zur Zulassungsstelle mitnehmen. Wenn Du das machst, bei der Versicherungsbestätigung darauf achten, dass die richtig ausgefüllt ist mit dem Vermerk Saisonzulassung (da gibts Kennungen für, die richtig eingetragen sein müssen). Wenn die Versicherungsbestätigung nicht die richtige Kennung besitzt, gehst Du ohne Ummeldung auf Saison wieder nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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