jacky Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass die Motorkontrollampe anspringt und nach ner Zeit wieder ausgeht. War auch damit schon beim HH-Händler und es wurde folgender Fehler ausgelesen: P2004 Schaltsaugrohr-Klappe in falscher Position (sporadisch) Der Fehler wurde dann gelöscht und das Teil soll so um die 160 Euro :( kosten. Leider ist die Lampe zwischenzeitlich wieder mehrfach angegangen und wir haben jetzt auch schon mal alle Anschlüsse und Schleuche vom IMRC-Magnetventil überprüft und dort keinen defekt festgestellt. Hat von euch schon mal einer das Problem gehabt und kann mir sagen, was wir noch machen können? Gruß Jacqueline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Kann dir zwar so nicht helfen aber falls du noch ein defektes Teil haben solltest kannst de mich erstma fragen. Hab hier noch einiges an Motorteilen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Das Imrc Ventil muss neu.Da gibts ein Rundschreiben von Honda alle Accord Diesel sind betroffen bj 2003 bis 2008. So wie auch andere Modelle mit den ictdi Motor. Müsste der HH eigentlich wissen. Bearbeitet 29. April 2013 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacky Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 gibts das imrc ventil nur bei honda oder auch irgendwo anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Allso im Internet konnte ich nix finden. Muss dan halt bei Honda kaufen. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Spezifische Motorteile sind leider Schwer zugänglich im Einzelhandel für dem Accord Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVT_64579 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hallo, nun habe ich dieses tolle Problem auch. P2004 Einlasskrümmerrohr Steuerung (Bank1) klemmt_offen hat die DEKRA herausgefunden. Die Leuchte gelb geht immer nur im Sommer an und nach 1 Tag wieder aus. Bisher hatte keine Honda-Werkstatt (Thüringen und Hessen) Erfolg. Mal sehen, ob es mit den Hilfen im Forum klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Das Imrc Ventil muss neu.Da gibts ein Rundschreiben von Honda alle Accord Diesel sind betroffen bj 2003 bis 2008. So wie auch andere Modelle mit den ictdi Motor. Müsste der HH eigentlich wissen. Aber nur bei betroffenen Autos, oder? Garantie, Kulanz, "dein Problem"? Was sagt denn das Rundschreiben? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 So hir mall das rundschreiben. Beim Accord Bj 2004-2008 wurde es leider in der Produktion nicht behoben Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hatte das Problem bei unserem CN2 auch. Ist jetzt mit dem Tausch des Ventils behoben. Lief zum Glück über die Gebrauchtwagengarantie bei Pagel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacky Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 so hab mir heute das teil für 132 euro geholt und wir werden es am Wochenende einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich den Fehler noch löschen lassen muss oder ob er automatisch gelöscht wird (ist sporadisch)? Muss noch in diesen Monat zum TÜV und will nicht wegen den Fehler ohne Plakete vom Platz geschickt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Ja nach den Einbau Fehlerspeicher löschen lassen. Sonst gibt es Probleme bei der AU. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVT_64579 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 P2004: Inzwischen wurde das Ventil (130€+25€ Einbau plus MwSt) in einer Honda-Werkstatt eingebaut. Bisher keine weiteren Kontrollleuchten-Attacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris.db Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 USD hattest du danauch keine Probeme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oeschie Geschrieben 25. September 2016 Teilen Geschrieben 25. September 2016 Kann mir jemand sagen, wofür dieses IMRC-Ventil zuständig ist ? Habe ich in irgendeiner Form einen Nachteil, wenn ich den Fehler nicht beheben lasse ? Mein CN2 hat nun das selbe Problem und außer einer nervigen Motorkontrolleuchte die mal an und mal aus ist, merke ich vom Fahren her keinen Unterschied. Macht sich ein defektes Ventil also im Verbrauch / Leistung / Abgaswerte oder sonstwie bemerkbar oder schädigt es auf Dauer ggf. weitere Motorteile ? Schon mal danke für hoffentlich aufschlussreiche Antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Bei meinem CN kam der P2004 heute auch mal wieder nach wieder ca. einem Jahr, wie immer ohne irgenwelche Begleiterscheinungen. Hab ihn mal wieder einfach gelöscht und denke ich hab mal wieder 1 Jahr Ruhe. Schon seltsam, keine Ahnung was genau am IMRC Ventil? den Fehler wirklich verursacht. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) ... Pustekuchen, dieses Jahr leider nicht ... Der Fehler kam die letzte Zeit 1 x die Woche. Heute hatte ich Zeit endlich mal danach zu gucken: im Leerlauf, bei warmen Motor, war der Vakuumaktuator für die Drallklappen ständig am arbeiten :schock: Habe darauf hin ein neues (gebrauchtes) IMRC Ventil eingebaut, hoffe damit ist das Problem behoben - die ständige hin und her Regelei im Leerlauf war jedenfalls direkt weg, Probefahrt war auch ok und keine Fehlermeldung. Mal sehen... Bearbeitet 29. März 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. April 2019 Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) sorry, triplepost, aber ich wollte als Hilfestellung für P2004 - Geschädigte grad mal was loswerden .. mein neues, gebrauchtes IMRC-Magnetventil hat keine Fehlermeldung mehr ausgeworfen und der Accord hat im unteren Drehzahlbereich spürbar mehr Durchzug :schock:, die Drallklappensteuerung hatte also wohl echt ein Problem. So nun kommt es .. Ich hab heute mal mein altes IMRC-Ventil getestet .. (siehe Anlage zur Info): Das Teil funktioniert einwandfrei, sobald mal diesen kleinen sch... Steckfilter links am Anschluss 3 abzieht!! Der däm- liche Filter war schlichweg fast dicht und behinderte den ordentlichen Schaltvorgang. :roll: Nicht angesteuert, hat das Ventil freien Durchgang von Anschluss 2 nach 3 (hab auf 2 nen Aquarienschauch gesteckt und mal durchgepustet, wenn der Filter drauf ist kommt aber fast nix mehr durch ! Gibt man nun Power auf den Elektromagneten schaltet das Ventil - ohne den Steckfilter - einwandfrei und gibt Durchgang von Anschluss 1 nach 2 zwecks Drallklappenverstellung. Also bevor Ihr Euch ein neues, teures IMRC- Ventil kauft, besser erst mal den Fehler löschen und testweise ohne Filter probieren! Da man den blöden Filter weder öffnen noch von Denso einzeln als Ersatzteil kaufen kann, sondern nur das ganze teure Ventil bietet sich als preiswerte Reperatur-Alternative z.B. sowas an: ( .. mit nem Stück Schlauch anbinden ..) https://www.conrad.de/de/reely-110-kraftstoff-filter-filtereinsatz-sinter-filter-234747.html oder: https://www.conrad.de/de/reely-kraftstoff-filter-filtereinsatz-sinter-filter-227146.html Gruß Bearbeitet 5. April 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 Sehr gut :) Freut mich, das es noch Leute gibt, die sich hinsetzen und mal ein Bisschen das Köpfchen anstrengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Durch meine ODB Fehlercode: P1237 Problematik vor einigen Monaten habe ich mich auch intensiv um das IMRC-Magnetventil und dessen Peripherie belesen müssen. Dieser Thread ist vielleicht hilfreich: http://typeaccord.co.uk/forum/topic/1127-p2004-imrc-intake-manifold-runner-control-problems/page-6#entry13969 ^ der User CJM hat den Steckfilter selbst demontiert und dessen Inneres auch gut dokumentiert. Gibt Erfahrungen für Notreparaturen des Filters usw. Hatte auch gelesen, dass beim Prefacelift die Steckverbindung zum Filter bzw. der Filter selbst auch gern bricht, wenn man die Motorabdeckung wieder anschraubt. Daher auch die Änderung mit dem Schlauchstück zwischen Steckfilter und Magnetventil bei der Facelift Ausführung, wobei das Filtergehäuse an der Ansaugbrücke zusätzlich per Mutter fixiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Eventuell hängt der P2004er Fehlercode auch mit einem versotteten EGR-Ventil bzw. der Ansaugbrücke zusammen? http://typeaccord.co.uk/forum/topic/722-intake-manifold-and-egr-cleaning-on-i-ctdi/ Bearbeitet 8. April 2019 von Chief Gewickelt Posting löschen geht nicht, jedoch Thema verfehlt. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Thx@Chief Gewickelt Danke für Deinen link. Ich habe heute den alten Filter des IMRC-Ventils nach der englischen Anleitung demontiert. Es ist bissel tricky, aber eigentlich gar nicht so schwer. Dabei kam der eigentliche Übel- täter, die zugesetzte Filterscheibe im Wert von gefühlt 25 cent :roll: zu Tage - siehe Fotos .. Könnte man sich also auch schnell selber aus nem Luffi schneiden - Abmessungen sind : 12 mm Durchmesser x 1,5 mm Dicke Gruß Bearbeitet 14. April 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Mal eine (vielleicht) dumme Frage: Wie und an welcher Stelle wird der Unterdruck für die Steuerung erzeugt? Bei mir scheint der Turbolader nicht richtig gesteuert zu werden und P2004 bekomme ich neuerdings auch. Ich habe das Gefühl, dass das Vakuum nicht ausreicht bzw. stellenweise zusammenbricht. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Gibt dafür eine vakuumpumpe die vom Motor angetrieben wird. Wenn die nicht mehr funktioniert, merkst du das daran das die Bremse nicht mehr geht. Die erzeugt auch den Unterdruck für den Bremskraftverstärker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Danke, die habe ich jetzt sogar im Werkstatthandbuch gefunden und sie natürlich gleich getestet. Es ist trotzdem merkwürdig. Vor 6 Monaten habe ich die Steuerkette gewechselt (280TKm) und vor einem Monat (300TKM) den Turbolader. Alles scheint nach Spezifikation zu funktionieren und trotzdem habe ich zeitweise ein Turboloch bei 2K-2,5KU/min, jetzt den Fehler P2004 Und VSA/ABS Fehlermeldungen (aber die haben wohl doch nichts damit zu tun. Es ist wohl einfach nicht mein Jahr. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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