hessel Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 hallo, ich fahre ein accord cl7 (2005) seit 4 jahre und habe ihm gekauft mit 50.000 auf die uhr. jetzt hat er 130.000 darauf. er hat immer ein bischen kühlflussigkeit benutzt seitdem ich ihm habe. jeden 20.000km muss ich so 50 bis 100 cc dazu fuhlen. der HH hat mir gesagt das sei normal und die haben das öfter gesehen. es gibt keine undichtung den ich bespuren kann. ich habe ihn heute abgefüllt bis unterem marke und kann in 20k kms wieder abfühlen bis unterste marke (fast 50cc) er lauft einwandfrei und es gibt auch keinem weissen rauch oder sowas. also alles functionierd wunderbar und der auto ist ganz zuverlässig. nur das einmal im jahr ein bischen coolant braucht. was hält euch davon? macht eurem cl7 das auch? entschuldigung führs schlechte deutsch...ich bin holländisch und deutsch ist nicht einfach führ mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Standheizung im Auto? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 nein und auch kein lpg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Kann es sein, dass die Wasserpumpe undicht ist? Simmerring? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 wasserpump sowie alles aussen am motor und innen am heizung und alle schlaugen sind trocken. auswendig verliert er nix. im öhl findet man auch nichts.... ich möchte gerne von euch wissen ob ihr auch ab und zu etwas flussigkeit dazu fühlen muss. ich rede von ganz wenig also wie gesagt weniger als 0.1liter am jahr (20 000km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 der Accord hat an der Wasserpumpe Entlastungsbohrungen wenn überdruck im Wasserkreislauf entsteht dann drück er dadrüber flüssigkeit raus, ich muss auch regelmässignachfüllen. jedoch ist mir aufgefallen wenn der behälter ganz voll ist drückt er immer ab wenn man den zwischen min und max auf der hälfte hält dann bleibt das so für eine längere zeit ! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Bei der geringen Menge wird man keine Spuren finden.Meiner verliert nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ist mir jetzt neu, dass man ständig nachfüllen muss :schock: Habe bei meinem noch nie was dazugekippt ;) Vielleicht irgendwo ein kleiner Haarriss im Kühler und mann sieht es nicht, weil es sofort verdampft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ich hatte es beim CC7 ,immer minimal Wasserverlust.So wie hier beschrieben.Es stellte sich raus das der Dichtgummi der Wasserpumpe von der Standheizung durchlässig war.Es waren auch keine Wasserspuren unter der Heizung zu sehen.Deshalb meine Frage ob eine Standheizung verbaut ist. Eventuell hilft nur mal ein Abdrücken des Kühlsystems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessel Geschrieben 1. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 abdrücken habe ich schon gemacht, eine ganze tag und er verliert kein druck. es ist auch ganz wenig was er verliert. wenn ich abfuhle genau zwischen max und min kan ich einfach 2 jahre fahren also 40000kms. dann hat er bis min verloren also eine caffeetasse voll heraus... ganz schwierig zowas zu finden. meine HH meint die verlieren etwas dauernt aufwarmen des motors durch dem kopfdichtung. könnte sein ich weiss es auch nicht.. das es mehrere gibt bin ich sicher da mein bruder ein crv 2.0 fährt und auch ab und zu ein wenig bei schmeissen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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