Schwarki Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Nabend. Da ich eigentlich vor kurzem meinen CL9 Bj. 2004 verkaufen und mir nen CU2 zulegen wollte, aber der Käufer vorher kurzfristig mich im Stich gelassen hat :motz:, hab ich nun nach fast 4 Jahren im Originalzustand beschlossen ein leichtes aber dennoch dezentes Tuning zu machen. Weil so langsam hab ich doch noch Gefallen gefunden an dem Auto :D Lange Zeit wollte ich eigentlich kein für das Auto ausgeben aber da jetzt nen bisschen Taler zur Verfügung is, hab ich es mir doch anders überlegt. Als erstes wurden ein paar Innenraumteile in Spiegelschwarz lackiert! BESTEN DANK DAFÜR NOCHMAL AN MEINEN LACKIERER MANSCHIE FÜR DIESE TOP ARBEIT !!! Als nächstes sind die Type S Lippen in Arbeit. Danach werd ich dann noch nen paar Chromfelgen in 18 Zoll ordern die ich schon auf der US Version des Acci's gesehen hab. Dann folgen noch ein Sportluftfilter von TSS und ne Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte. Aber die Mittelversion die Honda anbietet. ODER HAT ZUFÄLLIG NOCH JEMAND EINEN FÜR MICH ÜBER??? Wie gesagt, wird es ein dezentes Tuning da ich in nem Alter bin :cry: wo man andere Prioritäten setzt. Ich glaub mal die Zeiten des extremen Tunings sind vorbei. (Leider :cry: ) So hier erstmal die aktuellen Bilder des Geschehens. Wünsche und Äußerungen sind jederzeit gern willkommen. Sobald es etwas neues gibt, werd ich berichten. Fragen und Anregungen sowie Wünsche beantworte ich gern hier KLICK MICH Bearbeitet 31. Juli 2013 von Schwarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 So nach längerer Abwesenheit, manche Dinge gehen halt vor Auto, gibts wieder was neues zu berichtern. Hab in der Bucht mit nen Mugen Grill geordert zum schmaleren Taler als sonst :D und der is nun beim Lacker des Vertrauens. Die Chromleiste wird ebenfalls mit gelackt nachdem ich festellen musste das einer der Halterungsschrauben schon festgegammelt war. Reis ab du Schraube :motz: Na ja, wird halt wieder neu geordert und neu befestigt. So dann is das hintere Honda Logo abgekommen und wird entweder dem größeren Logo aus dem Frontgrill weichen oder ich überleg noch ob ich mir das Acura Logo ordere. Muss ich mal schauen. Mal schauen ob die Woche nun meine englische Rückleuchte aus Great Britten kommt :D Werd dann, so is es jedenfalls geplant, 2 Rückfahrscheinwerfer draus machen damit die ganze Sache symetrischer aussieht und die Katzenaugen als Nebelschluss umwandeln. So was gab es ja hier schon mal im Forum. Geplant is noch das ich mir die Type S Schweller hole, der gute nen OEM Heckspoiler bekommt, aber nich die Pommestheke, nen bisschen tiefer das ganze, Heck-/Seitenscheiben werd ich wahrscheinlich mit einer Aktiv Tönungsfolie bekleben lassen. Hab da nun jemanden gefunden der wesentlich billiger is als die anderen bekannten Scheibenkleber. Und zum krönenden kommen dann noch 2 Utpuffblenden von der kleinen Hornisse (S2000) als Spender in Frage. Ja und was die Felgen angeht, hab ich immer noch keine Ahnung... :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 So es geht weiter. Dank H Power hab ich jetzt ne passende Preface Rückleuchte bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. Jetzt is es symmetrisch. Desweiteren hab ich das hintere H Emblem gegen nen größeres Acura Emblem getauscht. Außerdem is der Mugengrill gelackt wurden. Muss aber leider nochmal gemacht werden da die Farbe nich wirklich gepasst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Und hier von hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 So weiter geht's im Text. Nach einer morgendlichen Wäsche heut sind mir wieder einige Teile aufgefallen die noch in Schwarz lackiert werden sollen. Mein Lackierer wird bestimmt wieder mit den Augen rollen :motz: Bin noch am überlegen die restlichen Teile die noch in Holzton sind, ebenfalls schwarz machen zu lassen. Muss ich mich mal heut Nachmittag mit beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Ganz schnell die Chrom KFZ Halter entfernen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 So heut is es endlich mal soweit das mein Lackierer wieder für mich Zeit hat. Hab heut endlich mal Zeit gefunden den Rest auszubauen der mir schon lang ein Dorn im Auge war. Der wird bestimmt heut fluchen wenn ich ihm den vollen Karton vorbei bringe. :D Hab auch mit Absicht die beiden Blenden der Steuereinheit am Lenkrad abgenommen weil bei der linken sich schon langsam die Farbe abgelöst hat und die rechte hatte damals schon beim Kauf nen ordentlichen Kratzer drin der mich immer dreckig angelacht hat. :motz: Sobald es dann vollbracht ist, alles natürlich in Klavierlack Schwarz :)) , werd ich mich wieder melden oder sobald es Änderungen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 2. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2013 So erste Erfolge sind zu verzeichnen bei der Lackierung.Mein Starlacker hat mir grad nen paar Bilder geschickt. Bessere Quali gibt es wenn ich die Teile wieder habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 So kleines update für heut. Auto frisch vom Scheibentönen geholt. Tiefschwarz sollte er werden :D und mein Töner des Vertrauens hat wirklich erste Sahne gearbeitet. TOP !!! :repekt: Und die Sicht von innen nach außen is wirklich große Klasse. Freitag gibt es wieder ein paart kleine Updates da ich schon nen paar fertige Innenraumteile vom Lackierer holen kann. Muss dann wieder alles mit Samthandschuhen anfassen :motz: Na ja, werd das eine will, ... :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 24. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2013 So weiter geht's im Aufbau meines Accis. Hab heut die Mugen Windabweiser erstmal von den alten Kleberesten befreit und dann ordentlich gereinigt. Dann das gute 3M Klebeband ganz vorsichtig drauf geklebt und anschließend angebaut. War teilweise ne ganz schöne Fummelarbeit den Fenstergummi wieder ordentlich rein zu bekommen. Aber ging dann doch noch gut aus. Die nächsten Teile sind auch schon fertig gelackt. Muss sie nur noch bei gegebener Zeit abholen und anbauen. Hier aber erstmal der aktuelle Stand der Dinge. Ich muss ja sagen, so langsam aber sicher gefällt er mir immer mehr! :D Als nächstes werden denk ich mal entweder die S2000 Auspuffblenden bestellt oder nen Fahrwerk. Mal schauen. Aber vorher kommt noch der Heckspoiler. Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen verkaufen möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 26. August 2013 Teilen Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) -gelöscht- (sorry) Bearbeitet 27. August 2013 von Tomu-san Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 26. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2013 Nö. Die bleiben dran. Wieso wollen nur alle das ich die ab mache??? :schock: Und bitte Leute seit mir nich böse, aber ich hab ganz oben extra nen großes fettes KLICK MICH eingesetzt. Da könnt ihr gern eure Kommis hinterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 So weiter geht's. Hier nen kleines Update. Hab die Bilder von meinem Lackierer von bereits fertigen Teilen bekommen. Werd die Teile wahrscheinlich am WE abholen und dann gibt es wieder neue Bilder. Nen paar kleine Teile sind noch in Arbeit. Zum Glück bloß nen paar Abdeckungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Aaaaalso die chromleisten um die Fenster harmonieren leider gar nicht mit den mugenteilen. Schade das du die nicht schwarz gemacht hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Leute, ich mach hier bald nen Flipper. Ich frag mich manchmal ob einige hier überhaupt lesen. Wenn das hier so weiter geht stell ich bald nichts mehr rein und bitte die Mods meinen Bericht zu löschen. Hab langsam die Faxen dicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lasse Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Heul doch, lächerlich!!!!! Wozu nen zweiten Fred haben? Langt dir einer nicht? http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/195/741/46332276/vo57994-1258451768-mimimi-7606564135178389757.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 27. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2013 Weist du, belappen kannst du wen anders. Ich glaub mal das ich mir sowas nich bieten lassen brauche. Ich dachte das dieses Forum was besseres ist als andere. Ich an deiner Stelle würde mal andere Projekte anschauen. Da wird am Anfang immer groß und fett geschrieben das nen 2. Bericht dafür gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Zitat aus den Forenregeln: Wer Fragen oder Meinungen zu den Projekten hat den bitten wir, sie im Fragen und Diskusionsbereich zu stellen um die Übersicht zu behalten. Fragen oder Meinungen in den entsprechenden Projektthreads werden gelöscht. Zitat Ende. Danke an die Mod's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 1. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2013 So, Freitag hab ich meine fertigen Teile vom Lackierer geholt und dann gestern gleich eingebaut. Schöner Wassertropfeneffekt heut morgen als ich runter bin zum Fotos machen. :D Putzen Putzen Putzen :baby: Damit is nun der Innenraum fertig gelackt und als nächstes is der Heckspoiler unterwegs. Hab den günstig, wirklich sehr günstig, geschossen. Spender is ein Civic EJ6 gewesen. Besten Dank nochmal type-s-honda für die Infos !!! http://s1.directupload.net/images/130901/temp/hkg5467r.jpg http://s14.directupload.net/images/130901/temp/78o5luf9.jpg http://s14.directupload.net/images/130901/temp/hhunw76y.jpg http://s1.directupload.net/images/130901/temp/zunke7ps.jpg http://s7.directupload.net/images/130901/temp/aontfvs6.jpg http://s7.directupload.net/images/130901/temp/q3l9mago.jpg http://s14.directupload.net/images/130901/temp/rjp7vrn2.jpg http://s7.directupload.net/images/130901/temp/d74oe6d6.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 22. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2013 So es gibt mal wieder nen paar kleine Updates im Bezug auf den Acci. Nachdem der Spoiler vom Civic nich gepasst hat hab ich nun nach längerer Suche hoffentlich einen passenden gefunden. Er wird morgen kommen und dann mal schauen ob er diesmal passt. Des weiteren hab ich mal nen bisschen kopiert. Tschuldige ruffryder204 aber ich fands geil. Hatte mich schon länger aufgeregt das der Fußraum bei mir ebenfalls so dunkel gewesen ist. Deswegen hab ich mir die selben LED's bestellt und gestern gleich eingebaut. Bloß halt andere Farbe und mir gefällt's. :D Fußraum vorn und hinten is nun beleuchtet und den Kofferraum hab ich nun auch komplett in weiß. Nun sieht man endlich mal was im Kofferraum. :schock: Außerdem hab ich heut noch den 2. Rückfahrscheinwerfer umgeklemmt und nun sieht es endlich symmetrischer aus wenn ich nach hinten will. 2x mal Licht hinten. Werd bloß noch bei Gelegenheit mir was einfallen lassen mit der Nebelschluß weil alle 4 normalen Rückleuchten wollt ich eigentlich behalten. Muss mal sehen was ich da anstelle. Und weil ich heut gleich am basteln gewesen bin, hab ich, da mir ja das letzte mal der GFK Grill weg geflogen ist :motz:, den alten bearbeitet. Sieht dann fast wie der Mugen Grill aus. Muss nun nur noch fein verspachtelt und gelackt werden. Mein Lacker wird sich bestimmt wieder freuen Ich hab mir auch überlegt an dem Grill noch was zu ändern. Und zwar wird der komplette Chromrahmen wieder dran kommen. Sieht halt doch besser aus als lackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 So nun is endlich der Spoiler drauf und der Grill so wie ich ihn wollte. War nochmal beim Freundlichen und hab die Lackierte Leiste wieder gegen eine verchromte getauscht. Falls es jemanden auffallen sollte, aber der Spoiler ist beabsichtigt so angebaut worden. Original würde der wesentlich weiter innen sitzen, aber dann wäre ein ca. 2-3 cm großer Spalt gewesen und das hat mir absolut nicht gefallen. So schließt er nun bündig mit den Füßen zur Heckklappe und der Spoiler zur Stoßstange ab. Werd dann nächste Woche nochmal eine Dichtnaht ziehen und dann sollte alles i.O. sein. Nächste Woche kommen dann hoffentlich die Rahmenlosen Kennzeichenhalter und die Dämpfer die mir die Heckklappe selbstständig öffnen werden. Da die Heckklappe nun schon fast von allein schließt, werd ich links und rechts nen paar passende Dämpfer verbauen. Wie es weiter geht, wird sich zeigen. Nen bisschen was schwirrt mir noch vor. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Geil , geil , geil ........ . :repekt::repekt::repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 So, da nun ab heut erstmal nen bisschen Urlaub angesagt ist, hab ich mich bei gemacht und ruffryder204 sein Projekt nen bisschen ''kopiert''. Da aber nun ein OEM Spoiler drauf ist, haben leider die zuerst bestellten Dämpfer mit 110N es nicht geschafft die Klappe selbstständig hoch zu drücken. Ja nun war guter Rat teuer und nach mehrmaligen Rechnen bin ich auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen. Und mehrere verschieden starke Dämpfer wollt ich auch nicht kaufen. Also bin ich heut mal zum Schrott gefahren und wurde auch fündig. Nen Spender war nen alter Audi B4 gewesen. Und was musste ich sehen, die Dämpfer drücken pro Stück nun 580N. :schock: Ob das mal gut geht dachte ich mir. Aber nach ein bisschen tüfteln und probieren bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Nun muss ich bloß mal sehen ob die Bolzen auf Dauer das mit machen. Aber wenn, dann wird wieder in den Kofferraum gekrabbelt und verbessert. Als nächstes kommen die bereits bestellten Rahmenlosen Kennzeichenhalter und dann werd ich mir meine Nebler vornehmen. http://www.vidup.de/v/xHtev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 So nachdem heut die Rahmenlosen Kennzeichenhalter gekommen sind, hatte ich die mal provisorisch angebracht und beschlossen die wieder zurück zu schicken. Sah in meinen Augen ja voll Kacke aus. Auch vorn da die Stoßstange ja vorn gebogen ist. Also heut wieder zurück geschickt und mir Gedanken gemacht. Hab am Ende das Doppelseitige Klebeband von 3M genommen welches ich für die Windabweiser genommen habe. Und was soll ich sagen, einmal fest geklebt, bekommst den Scheiß nich mehr ab. Hält wirklich erste Sahne. Bekomme die wahrscheinlich nur noch mit nem Fön ab. Aber hält. Als nächstes ist, wie schon angesprochen, der Umbau meiner Nebelscheinwerfer geplant. Muss dafür aber erstmal passendes Trägermaterial mir besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 So nun hab ich heut endlich meine neuen TFL's in der Bucht geordert. Hab heut schon mal die Trägerplatten zurecht geschnitten und wie auf dem letzten Foto soll das ganze dann aussehen. Werd das dann bloß noch in Wagenfarbe oder Schwarz lackieren. Mal sehen ob ich es hin bekomme die parallel als TFL und als Nebler laufen lassen kann. Muss ich mal mit meinem Elektriker des Vertrauens sprechen was der dazu sagt. Das letzte Foto ist von einem Member hier aus dem Forum. Ich hoffe das er mir das nicht übel nimmt das ich nen Bild von ihm rein gestellt habe. :roll: Mal schauen ob ich die restlichen noch irgendwo verbaut bekomme als normal Beleuchtung. Als Einstiegshilfen oder so. Mal sehen was mir so in den Sinn kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.