Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi Display nach Start schwarz

Empfohlene Beiträge

Hallöle. Habe mir letzte Woche nen Tourer geholt und habe seither das Phänomen, dass ich nach dem Motorstart nen schwarzen Bildschirm hab. Radio und CD läuft und oben in der LCD Anzeige sieht man Radiosender/CD. Wenn ich aber den Schlüssel ins Schloss stecke und ganz schnell starte fährt das Navi hoch und alles is gut. Ich hab ne neue Batterie beim Händler zum Kauf des Fahrzeugs eingebaut bekommen. Mit der alten Batterie wars aber schon das gleiche Theater. Habt ihr vielleicht Erfahrung diesbezüglich gemacht? Hab nen 2003er Honda Accord Tourer Executive 2.4l

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ja der Sicherheitshinweis kommt und dann drücke ich OK und alles is gut. Mit der Helligkeitstaste ist auch alles in ordnung funktioniert. Aber nur wenn ich noch nicht gestartet habe. Sobald ich bei eingeschaltetem Navi starte bleibt bei laufendem Motor das Display schwarz. Hab schon alle Tasten gedrückt, aber nix geht :-/

hi ich habe das gleiche Problem, mein Bildschirm geht aber wieder nach 40min fahrt an. Ohne etwas zumachen.

Laut Aussage von Honda kann es eine Lötstelle sein, man könnte es auch nach England einschicken zur Reperatur, kosten liegen da wohl bei 600€. Oder ein neues für 3000€

Wenn noch jemand ein Tip hätte immer her damit

Das Laufwerk steuert auch das Display,merkst du wenn du den RGB Stecker am Navirechner ziehst. Ist ja nur ein Versuch,die Probleme kommen ja meist vom Navirechner.Dabei kannst du Ihn auch gleich mal sauber machen,es sammelt sich viel Dreck auf den Leiterplatten wodurch auch Fehlströme auftreten können.

Die Aussage vom Hondahändler wurd ich auch nicht für voll nehmen.

Bearbeitet von kretschi74

Danke für die Tips. Hab auch schonmal ne Reinigungs-DVD probiert. Hab das mal irgendwo gelesen, dass das wohl auch manchmal helfen kann. Aber hab schon nen Termin für die Naviinstandsetzung gemacht. Die sagen kann 3-4 Wochen dauern. Na toll, so lang ohne Heizung und Radio :-(

Nee, kostet mich nix. Hab das Auto erst seit 26.4. und der Händler wusste schon vorm verkauf dass das navi spinnt und hatte wohl gehofft dass es sich von allein repariert. Hab aber nicht locker gelassen. Und nu schicken die es ein. Aber dann hab ich ja fast 4 wochen keine heizung/ klima/ radio. Voll doof.

ok wenn ich das hier alles so lese bin ich froh dass ich nicht allein mit meinem navi-problem dastehe. jedoch hat scheinbar niemand das exakt gleiche problem wie ich und ich hab auch über die suche nix gefunden.

bei mir gibts folgendes: CL7 2.0Sport Bj 2003

vor einiger zeit (um weihnachten 2012 herum) ging während einer ruhigen autobahnfahrt urplötzlich mein navi-bildschirm an um einige sekunden später wieder auszugehen.... dieses spiel wiederholte sich bis zum ende der fahrt ununterbrochen. sicherheitswarnung -> ok-meldung und zack, gerät startet neu. ich konnte währenddessen zwar ins klimamenü etc, doch es dauerte keine 20 sekunden da stürzte es wieder ab und startete neu. ich musste die dvd entnehmen und die meldung "keine dvd eingelegt" wegdrücken (einfach klima-knopf drücken), um nicht permanent vom an- und aus- gehenden bildschirm abgelenkt zu werden. bei fahrt in der dunkelheit ziemlich störend.

ich finde es nur kurios, dass das phänomen nur auftritt wenn die dvd eingelegt ist. sobald ich sie entnehme erhalte ich nur die info dass eben keine dvd drin ist. ist die dvd drin -> permanente neustarts =/ lesefehler wird auch nicht angezeigt. hat jemand ne idee?

wollte schon mal das lesegerät ausbauen und den laser saubermachen, aber da trau ich mich net so wirklich ran. eine neue dvd kam mir auch in den sinn, aber nur zum test 250euro für ne neue navi-dvd ist mir ehrlich gesagt zu teuer. gebraucht findet man ebenfalls nix in der e-bucht.

hat vielleicht noch jemand ne sicherheitskopie die er nicht mehr braucht? =D

ansonsten würde mir nur die doofe alternative "TomTom" etc. bleiben, will ich aber auch nicht. wenn ich schon ein festes navi drin hab dann möcht ich das schon gern nutzen =/

für tipps und hilfe aller art wäre ich dankbar

lg Olly

• 4 Wochen später...
Hab jetzt mein Wagen wieder. Alles funktioniert wieder tadellos. Instandsetzung durch Honda UK hat nix gekostet. Aber auch nur weil ich beim/während/nach dem Kauf des Accord nicht locker gelassen hab ;-) Ich hab kein Plan was sowas normal kosten würde. Jetzt hoff ich mal, dass ich Ruhe hab.

Ich dachte auch, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Daher habe ich diesen Thread eröffnet.

Die vorübergehende Lösung ist, wie ich in meinem Video dargestellt habe, dass ihr vor dem Start des Motors alles nochmal komplett ausschaltet (also schlüssel auf 0) und dann erst wieder (sofort) den Motor startet, wenn das Lämpchen auf dem Laufwerk erlischt.

Ich probiere dann bald das mit dem Laserputzen.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.