Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gänge lassen sich schwer einlegen (1. und Rückwärs)

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben ein kleines Problem mit unserem alltags CL9.

Der erste Gang lässt sich, wenn der Motor warm ist, schwer einlegen.

Wenn der erste Gang eingelegt ist, bemerkt man das der Wagen leicht nach vorne rollt, bei getretener Kupplung.

Der Rückwärsgang knarkt auch immer nur wenn der Wagen warm ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem MX5 Mazda, da war es der Kupplungsnehmerzylinder. Könnte dieser hier auch undicht sein?

Und, wäre das ggf. noch in der Gewährleistung drin?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Monate später...

hallo,

ich habe das selbe Problem.. Nur halt bei mir mal geht alles ohne Probleme, mal lassen sich die Gänge schwer schalten... Entlüften lassen - kein Erfolg... Heute in der Werkstatt den Geberzylinder getauscht(der knackte auch manchmal beim Auskuppeln) - nichts mehr knackt, zuerst auch alle Gänge ohne Probleme geschaltet, aber Paar km später das selbe Spiel... Habe jetzt überhaupt keine Ahnung, was da noch getauscht werden kann/muss....

Wenn jemand einen Rat geben könnte, was man hier machen kann, werde ich sehr dankbar...

Habe am Montag noch mal entlüften lassen... Der Meister sagte, er konnte nicht sehen, dass in der Leitung Luft war.. Seitdem konnte ich ohne Probleme schalten. Bis gestern... Gestern Abend hat´s wieder angefangen.... Dann stand der Wagen die ganze Nacht und heute Morgen konnte ich wieder ohne Probleme schalten... Ich bin ganz verwirrt....In der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter...Das Auto soll evtl. zur Diagnose o.ä. abgestellt werden.... Hat jemand vielleicht eine Idee???

Aber warum funzt es jedesmal nach dem Entlüften?

wenn ich das wüsste... wir haben uns jetzt geeinigt, ich fahre, bis es wieder anfängt zu spinnen, stell´den Wagen dahin, wenn´s nach dem wiederholten Entlüften wieder alles ok wird, dann nach der undichten Stelle suchen... Was anderes fällt mir auch nicht ein...

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.