Hondissimo Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Moin, wir haben ein kleines Problem mit unserem alltags CL9. Der erste Gang lässt sich, wenn der Motor warm ist, schwer einlegen. Wenn der erste Gang eingelegt ist, bemerkt man das der Wagen leicht nach vorne rollt, bei getretener Kupplung. Der Rückwärsgang knarkt auch immer nur wenn der Wagen warm ist. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem MX5 Mazda, da war es der Kupplungsnehmerzylinder. Könnte dieser hier auch undicht sein? Und, wäre das ggf. noch in der Gewährleistung drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Prüfen ob Kupplungsflüssigkeit im Behälter stimmt.Wenn ja Entluften lassen,wenn nein Undichtigkeit suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Hallo Genau da trennt die Kupplung nicht mehr richtig.Entlüften und schauen wo es undicht ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Ich hab ein ähnliches Problem, Geber- und Nehmerzylinder sind geprüft und i.O. Mein Automat ist wahrscheinlich nicht mehr okay. Das tritt bei mir auch immer mit warmer Kupplung auf, wenn sie kalt ist gehts. Montag hab ich Termin zum wechsel lassen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 (bearbeitet) Automat? Was hast du jetzt genau wechseln lassen? Bearbeitet 17. Juli 2013 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheifel030383 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 hallo, ich habe das selbe Problem.. Nur halt bei mir mal geht alles ohne Probleme, mal lassen sich die Gänge schwer schalten... Entlüften lassen - kein Erfolg... Heute in der Werkstatt den Geberzylinder getauscht(der knackte auch manchmal beim Auskuppeln) - nichts mehr knackt, zuerst auch alle Gänge ohne Probleme geschaltet, aber Paar km später das selbe Spiel... Habe jetzt überhaupt keine Ahnung, was da noch getauscht werden kann/muss.... Wenn jemand einen Rat geben könnte, was man hier machen kann, werde ich sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Da ist wieder /immernoch Luft im System.Du hast die Luft durch das mehrmalige Betätigen der Kupplung nach unten in den Kupplungszylinder gepumpt und der kann dadurch nicht mehr richtig ausfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Ich hab ein ähnliches Problem, Geber- und Nehmerzylinder sind geprüft und i.O. Mein Automat ist wahrscheinlich nicht mehr okay. Dein Automat? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Vermutlich meint der den Kupplungsautomaten... http://www.kfz-tech.de/Kupplungsautomat.htm Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheifel030383 Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Danke kretschi74 für deinen Tipp. Ich habe in der Werkstatt angerufen, die wollen das noch mal auf deren Kosten das System entlüften. Hoffe, dass es nur wegen der Luft ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 so meine Freundin hat den Wagen ohne mich zurück zum Händler gebracht. Die meinen das Getriebe ist ganz hin (frag mich zwar wie das gehen soll aber gut) wie ich es mit bekommen habe, soll sie jetzt um die 200euro bezahlen. (in den ersten 6 monaten gewährleistung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheifel030383 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Habe am Montag noch mal entlüften lassen... Der Meister sagte, er konnte nicht sehen, dass in der Leitung Luft war.. Seitdem konnte ich ohne Probleme schalten. Bis gestern... Gestern Abend hat´s wieder angefangen.... Dann stand der Wagen die ganze Nacht und heute Morgen konnte ich wieder ohne Probleme schalten... Ich bin ganz verwirrt....In der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter...Das Auto soll evtl. zur Diagnose o.ä. abgestellt werden.... Hat jemand vielleicht eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Dann kann doch nur einer von beiden Hydraulikzylindern ne Macke haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheifel030383 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Der Geberzylinder wurde bereits getauscht... Der Nehmerzylinder haben die gleich geprüft, der soll in Ordnung sein... Kann evtl. die Kupplung selber ´ne Macke haben??? Ich dachte immer, wenn die Kupplung defekt wäre, hätte ich immer Probleme beim Schalten gehabt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Aber warum funzt es jedesmal nach dem Entlüften? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheifel030383 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Aber warum funzt es jedesmal nach dem Entlüften? wenn ich das wüsste... wir haben uns jetzt geeinigt, ich fahre, bis es wieder anfängt zu spinnen, stell´den Wagen dahin, wenn´s nach dem wiederholten Entlüften wieder alles ok wird, dann nach der undichten Stelle suchen... Was anderes fällt mir auch nicht ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Alos bei uns war es nach dem Kupplungstausch wieder perfekt. Lag daran das die Tauschkupplung wohl eine noname war und diese ein materialfehler hatte. Haben alles für 250euro getauscht bekommen. Günstiger als bei Honda, und jetzt ist eine Herth & Buss kupplung drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 kupplung getauscht alles für 250 ? Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondissimo Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 kupplung getauscht alles für 250 ? Oo auf gewährleistung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.