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Geschrieben

Moin,

 

wir haben ein kleines Problem mit unserem alltags CL9.

 

 

Der erste Gang lässt sich, wenn der Motor warm ist, schwer einlegen.

 

Wenn der erste Gang eingelegt ist, bemerkt man das der Wagen leicht nach vorne rollt, bei getretener Kupplung.

 

Der Rückwärsgang knarkt auch immer nur wenn der Wagen warm ist.

 

 

 

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem MX5 Mazda, da war es der Kupplungsnehmerzylinder. Könnte dieser hier auch undicht sein?

 

Und, wäre das ggf. noch in der Gewährleistung drin?

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Geschrieben

Ich hab ein ähnliches Problem, Geber- und Nehmerzylinder sind geprüft und i.O.

Mein Automat ist wahrscheinlich nicht mehr okay. Das tritt bei mir auch immer mit warmer Kupplung auf, wenn sie kalt ist gehts.

Montag hab ich Termin zum wechsel lassen :(

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hallo,

ich habe das selbe Problem.. Nur halt bei mir mal geht alles ohne Probleme, mal lassen sich die Gänge schwer schalten... Entlüften lassen - kein Erfolg... Heute in der Werkstatt den Geberzylinder getauscht(der knackte auch manchmal beim Auskuppeln) - nichts mehr knackt, zuerst auch alle Gänge ohne Probleme geschaltet, aber Paar km später das selbe Spiel... Habe jetzt überhaupt keine Ahnung, was da noch getauscht werden kann/muss....

Wenn jemand einen Rat geben könnte, was man hier machen kann, werde ich sehr dankbar...

Geschrieben

so meine Freundin hat den Wagen ohne mich zurück zum Händler gebracht.

 

Die meinen das Getriebe ist ganz hin (frag mich zwar wie das gehen soll aber gut) wie ich es mit bekommen habe, soll sie jetzt um die 200euro bezahlen. (in den ersten 6 monaten gewährleistung).

Geschrieben
Habe am Montag noch mal entlüften lassen... Der Meister sagte, er konnte nicht sehen, dass in der Leitung Luft war.. Seitdem konnte ich ohne Probleme schalten. Bis gestern... Gestern Abend hat´s wieder angefangen.... Dann stand der Wagen die ganze Nacht und heute Morgen konnte ich wieder ohne Probleme schalten... Ich bin ganz verwirrt....In der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter...Das Auto soll evtl. zur Diagnose o.ä. abgestellt werden.... Hat jemand vielleicht eine Idee???
Geschrieben
Der Geberzylinder wurde bereits getauscht... Der Nehmerzylinder haben die gleich geprüft, der soll in Ordnung sein... Kann evtl. die Kupplung selber ´ne Macke haben??? Ich dachte immer, wenn die Kupplung defekt wäre, hätte ich immer Probleme beim Schalten gehabt....
Geschrieben
Aber warum funzt es jedesmal nach dem Entlüften?

wenn ich das wüsste... wir haben uns jetzt geeinigt, ich fahre, bis es wieder anfängt zu spinnen, stell´den Wagen dahin, wenn´s nach dem wiederholten Entlüften wieder alles ok wird, dann nach der undichten Stelle suchen... Was anderes fällt mir auch nicht ein...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Alos bei uns war es nach dem Kupplungstausch wieder perfekt.

 

Lag daran das die Tauschkupplung wohl eine noname war und diese ein materialfehler hatte.

 

Haben alles für 250euro getauscht bekommen. Günstiger als bei Honda, und jetzt ist eine Herth & Buss kupplung drin.

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