Asna Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 ja find ich auch, der accord hat eine aufwendige geometrie. und nen schönen vierzylinder. sogar die alten dinger sind einfach gut gemacht. auch wenn die spitzenleistung nicht so hoch ist. aber was ich noch fragen wollte: ein lsd auf der vorderachse bringt doch tendenziell etwas mehr untersteuern? kraft wird vom kurveninneren auf das äußere übertragen. dadurch verliert das äußere doch etwas an kurvengrip? brems und beschleunigungskräfte schwächen doch die seitenführungskraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Kann jetzt nur vom ATR besprechen aber ich hatte niemals das Gefühl dass er kurz vorm ausbrechen war zumal ich die 260PS die er mal hatte :cry:, schon ausgetestet habe. Verbaut war bzw ist noch gelbe Koni Dämpfer (härteverstellbar) mit H&R Federn, Tein Domstrebe VA und HA, Continetal 215/45-17 und OZ Ultraleggera. Viele machen auch den Fehler kaufen sich ein Fahrwerk drehen es bis zum Anschlag runter und stellen es auf bockhart... dadurch federt der Reifen wenn man Pech hat nicht schnell genug ein bzw aus und er verliert an Bodenkontakt. härteverstellbares Fahrwerk am besten Zug und Druckstufe Domstreben VA und HA (da wird es schwierig weil es kaum noch welche für die Accords gibt) ATR Stabis oder die von Ultra Racing Sturzversteller VA & HA (hätte ich beide hier, nagelneu, Sonderanfertigung gibt für unsere Modelle keine) zu den Reifen wurde ja schon was geschrieben Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Wie genau soll sich das aufs Handling auswirken? Ganz einfache logsiche Sache. Der Motor bewegt sich beim Fahren in nahezu allen Richtungen und ist damit ein Gewicht, welches im gewissen Rahmen umher schwingt und sich negativ auf die Balance auswirkt. Nur durch die weichen Motorlager z.b. hoppelt ein Fronttriebeler auch, wenn die Räder durchdrehen. Mit härteren Motorlagern hast du das nicht! Das selbe gilt für die Abgasanlage, die in Kurven hin und her schwingt. Mit einer härteren Aufhängung hast du auch das nicht mehr. Habe am CG8 auch PU Auspuffgummies verbaut und es war direkt leicht spürbar. Beides fällt unter Massenträgkeit und bewegende Gewichte sind immer schlecht! ja find ich auch, der accord hat eine aufwendige geometrie. und nen schönen vierzylinder. sogar die alten dinger sind einfach gut gemacht. auch wenn die spitzenleistung nicht so hoch ist. aber was ich noch fragen wollte: ein lsd auf der vorderachse bringt doch tendenziell etwas mehr untersteuern? kraft wird vom kurveninneren auf das äußere übertragen. dadurch verliert das äußere doch etwas an kurvengrip? brems und beschleunigungskräfte schwächen doch die seitenführungskraft. Nein genau anders herum. Es gibt weniger auf das mit grip und mehr auf das mit weniger grip. Also das kurven innere. Bearbeitet 6. Mai 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Nein genau anders herum. Es gibt weniger auf das mit grip und mehr auf das mit weniger grip. Also das kurven innere. hää? das kurveninnere dreht doch ohne lsd durch. also mehr umdrehungen als das kurvenäußere. das lsd will doch diesen unterschied ausgleichen. bei einer kurve ohne schlupf ist das kurvenäußere schneller, aber wird da bei einer geringen sperrwirkung was ausgeglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Richtig durhc das durchrutschen hats ja keine kraft mehr. Also sperrt das diff so, das das rad kraft bekommt. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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