Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[Kaufberatung] Honda Accord Coupé CG4

sandro1243

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute. Vorab zu mir, ich habe mich vor ca. 'ner Woche in dem Forum registriert um mir sicher zu sein das ein Accord das richtige ist, und da ihr alle sehr glücklich mit euren Accord's zu sein scheint und so, bleib ich bei meinem Entschluss: Mein neues Auto soll ein Accord sein! Zuerst wollte ich einen CG8 haben, doch als letzte Woche "plötzlich" ein Accord CG4 bei'm Gebrauchtwagenhändler um die ecke stand, habe ich meine Meinung geändert.

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Der Wagen hat 160tkm gelaufen. Wie viel ist bei dem Auto drin, Lohnt es sich noch den zu kaufen?

Er sieht ansonsten, bis auf einen Kratzer, echt top aus. Mit 17" Borbet felgen, die zwar neu verpulvert werden müssten aber naja.

2. Er will für den Wagen 2800€ haben, denke mal da ist noch etwas am Preis zu machen. Was denkt ihr wäre angemessen, für wie viel soll ich ihn mitnehmen?

und noch ne kleine Frage am rande: Ledersitze + Sitzheizung war Standard im Coupé oder ?

Ich habe Samstag einen Termin für eine Probefahrt, bis dahin also schonmal Vielen Dank für eure antworten! :wink:

EDIT:

Noch was vergessen, in meinem Umkreis kenne ich nur einen Honda-Händler und von diesem Händler sind noch die Kennzeichen Halterungen dran. Wenn ich in der Probefahrt also mal dahin Fahr, könnten die dann in dem Computer gucken ob an dem Auto schonmal etwas war / ob probleme bekannt sind ? Oder das die den mal "Quickchecken" ? ... Was nehmen die dafür ?

Bearbeitet von sandro1243

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Sandro,

tja - ich finde es schwierig, Dir zu helfen. Du gibst uns ja nur sehr wenig Daten ...

Zu 1: wenn die Technik gepflegt und nicht verheizt ist, sind 160000km kein Grund zur Sorge. Honda entwickelt für deutlich höhere Laufleistung. Aber wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Was waren das für Leute? Ist er immer ordentlich gewartet worden? Läuft er ruhig? Schaltet er ordentlich?

Zu 2: ohne das Auto gesehen zu haben, kann wohl keiner eine seriöse Preiseinschätzung abgeben. Wie schon erwähnt - Du gibst uns wenig Info.

Zu 3: natürlich können die etwas zu dem Wagen sagen, wenn er denn bei denen in der Wartung war. Ich denke aber fast, dass die sich zurückhaltend äußern werden. Einfach probieren.

Zu 4: die können den auch (wie jede TÜV oder DEKRA-Stelle) überprüfen. Was die dafür nehmen - das solltest Du dort halt mal fragen.

Wenn ich mich für den Wagen interessieren würde, würde ich mit der Fahrgestellnummer bei dem HH anrufen und mal nett nachfragen ob die was zu dem Wagen sagen können/wollen, und zwar vor der Probefahrt. Dann kannst Du gleichzeitig nachfragen ob's Sinn macht zu einer Prüfung vorbei zu fahren und was das kostet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.