Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage Cl7 / CL9

Empfohlene Beiträge

Also Cassman,Das Forum....also die Leute hier helfen doch wirklich jedem bei Problemen.Du weißt doch mittlerweile das CI7 CL9 diesselben Kompressoren haben.Ebay neu 199 Euro.Was willst du denn noch?Man da ruf bei Honda an,die geben dir die Teilenummer.Keine Ahnung was du wirklich willst man...........

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte jetzt in meinem CN2 das gleiche Problem.

Der Kompressor wurde eingekuppelt, das merkte ich an der sich ändernden Motordrehzahl.

Gekühlt hat die Klimaanlage aber trotzdem nicht.

Ich habe das Relais getauscht und siehe da, alles läuft wieder.

Grüsse Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Das ist ja das Merkwürdige! Man hat diese typische Veränderung der Motordrehzahl beim Einschalten der klimaanlage, aber es wurde nicht kalt.

Heute habe ich das Relais gegen das der Sitzheizung getauscht und siehe da, es wird wieder angenehm im Innenraum

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Es tut mir leid lieber TuroM,

ich wusste nicht das deine feine Seele in MEINEM Thread unter MEINEN Fragen so schrecklich leided...

Vorallem da du ja, wie ich in deinen Beiträgen hier gelesen hab ja ein echter Profi bei Klimaanlagen zu sein scheinst...

Auch das mein Thread vor allem dir geholfen stört mich nicht...

Aber bevor du das nächste mal so einen Wortschwall erbrichst bitte ich dich vorher nachzudenken...

Tatsächlich gibt es verschiedene Kompressoren mit Verschiedenen Riemenscheiben Durchmessern die für unsere Fahrzeuge angeboten werden.

Deswegen hätte ich gern die OEM-Nr. gehabt, damit ich nicht zuviel Zeit verliere dadurch das das Teil das ich bestelle nicht passt, aber so wies aussieht lieber Klimaprofi sind dir meine Fragen wohl nicht genehm...

Das tut mir wirklich, wirklich leid!

Also Cassman,Das Forum....also die Leute hier helfen doch wirklich jedem bei Problemen.Du weißt doch mittlerweile das CI7 CL9 diesselben Kompressoren haben.Ebay neu 199 Euro.Was willst du denn noch?Man da ruf bei Honda an,die geben dir die Teilenummer.Keine Ahnung was du wirklich willst man...........
Bearbeitet von Cassman

Wie das bei Honda so üblich ist gibt es garantiert da auch einige Nummern...du bekommst selbst mit deinen Schlüsselnummern oft die falschen Teile.An deinem Sarkasmus bzw. der Ironie deiner Worte zerbricht hier keiner.und nö.. ich bin hier absolut kein Profi...deshalb nutze ich das Forum ja!

• 2 Monate später...

Na dann hole ICH jetzt mal das Thema hoch :)

Ich habe auch das Problem, dass meine Klima nicht kalt wird, Relais ist eigentlich getestet worden, sollte also funktionieren (auch wenn ich das nach lesen dieses Threads evtl. nochmal verifizieren sollte).

- Schalte ich die Klima ein, sehe ich eine Veränderung in der Drehzahl

- Das Relais "spürt" man klicken

- Klima ist frisch befüllt

Jetzt meine Frage: beim befüllen hat der Mechaniker gemeint, dass wenn die MagnetKupplung einkuppelt, die "äußere" Scheibe am KlimaKompressor mitdrehen muss (sry, krieg es grad ohne Blick auf den Kompressor nur schwer formuliert)

Was würdet ihr mir raten, wie ich jetzt am geschicktesten vorgehen sollte? Bei 35°C wäre eine funktionstüchtige Klima schon fein :)

Hallo

Ich würd die raten erstmal genau zu erklären worum es sich dreht.Ok Klima kühlt nicht,wird der Kompressor eingeschaltet?,Optisch bei laufenden Motor prüfen,wenn nein Vielleicht Relais,wenn ja kannst du so von aussen nichts weiter prüfen.Dann muss man sich die Drücke anschauen,geht aber nur in der Werkstatt.Steht die Heizung auch auf Lo und nicht auf 16 Grad oder so?

Mfg 345

Okay, hab heute nochmal genauer geschaut:

- Relais habe ich mal ersatzweise gegen ein anderes aus dem Sicherungskasten gewechselt

- Sicherungen sind okay, habe alle durchgesehen

- Schalte ich die Klima an, schwankt kurz die Drehzahl

- Klimalüfter geht an

- Klima wurde vor kurzem neu befüllt, 380ml abgesaut, Vakuum getestet und anschließend mit 550ml wieder neu gefüllt

Wenn ich bei eingeschalteter Klima nach dem KlimaKompressor gucke, sehe ich, dass sich die "äußere" Scheibe NICHT mitdreht, kann es dann sein dass die Magentkupplung nicht anzieht?

Auch auf LO wird die Klima nicht wirklich kalt.

Dann habe ich heute das hier angesprochene "AnalyseProgramm" durchgeführt. Zündung auf II, dann erst AUTO gedrückt (und gehalten) dann (ca 3sek später) auch OFF und ebenfalls gehalten. Aber auch nach weit über einer Minute hat mir das Radio/Klima-Display nichts angezeigt (PreAccord ohne Navi).

Die zweite Prozedur (AUTO und DUAL) hat mir die SensorWerte rausgegeben... mache ich bei ersterer was falsch?

HELP, ICH SCHWITZE :)

Danke

Belfi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.