Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was für Felgen ohne Bördeln eingetragen bekommen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahr in CL3. Wohlte heute meine Felgen eintragen lassen bei der sch**ß Dekra.

Ich hab folgene Größe: 8jx17" ET35 Reifen: 215/40 R17,

Die hab ich nicht eingetragen bekommen, weil nicht ausreicht Platz währe, obwohl ich net mal tiefergelegt ist. (siehe Foto) Die Kanten Bördeln will ,ich skeptisch net das dann der radlauf anfäng zu rosten.

Mein Frage: Was habt ihr ohne Bördeln für Felgengröße eingetragen bekommen?

mfg Roland

DSC00953.thumb.JPG.3de920b0428c8a3b0037e439ac1b057a.JPG

DSC00958.thumb.JPG.aae7af2b281d85f0c674a3fa9a70a03c.JPG

Bearbeitet von Ormel85

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo,

ich fahr in CL3. Wohlte heute meine Felgen eintragen lassen bei der sch**ß Dekra.

Ich hab folgene Größe: 8jx17" ET35 Reifen: 215/40 R17,

Die hab ich nicht eingetragen bekommen, weil nicht ausreicht Platz währe, obwohl ich net mal tiefergelegt ist. (siehe Foto) Die Kanten Bördeln will ,ich skeptisch net das dann der radlauf anfäng zu rosten.

Mein Frage: Was habt ihr ohne Bördeln für Felgengröße eingetragen bekommen?

mfg Roland

Vollkommen klar.

Cg8,9 und cl3 basieren ja nun auf der selben Karosserie....

Also ist spätestens bei 7x17 et40 schluss. Alles was drüber geht...muss an der Karosse gearbeitet werden.

Und nach den neuen EU-Richtlinien müssen sogar die Stossstangen geändert werden.

Der Reifen und die Felge müssen oberhalb von 15cm über Achsmitte komplett abgedeckt sein.

Achso....selbst wenn dir das irgendwer einträgt...

Bei der ersten Kontrolle...wo sich jemand auch nur Ansatzweise auskennt....bleibt dein Auto stehen.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Cg8,9 und cl3 basieren ja nun auf der selben Karosserie....

Also ist spätestens bei 7x17 et40 schluss. Alles was drüber geht...muss an der Karosse gearbeitet werden.

Ich war gestern erst beim Tüv. Habs ebenso keine Teilegutachten von dem "super freundlichen OZ, Hotline" (Niemals mehr OZ, nur wegen dem Vorfall, unfreundlich und frech) und dann war nur ein Ausweg, die Einzelabnahme. OK, Termin ausgemacht, der big Chef von unserem TÜV, persönlich konnte das nur machen, die anderen nicht... Wir sind da zu zweit im Kofferaum gesprungen, das sich da alles bewegt und er schauen kann. Erstmal sagt er, es muss gebördelt werden, dann nach der Hüpferei stellt er fest das nichts angeht, und es auch so passt. Hat aber gemeint, bei Urlaubsreisen oder vollbeladenem Auto könnte was angehen an der Hinterachse. Aber eins hat er dann doch bemängelt, und zwar die Radmutter sind bei Honda Kugelbund und für die Felgen braucht man Kegelbund... Weil sonst irgendwie mit der Zeit, das, die Felgen kaputt macht. Aber dann sagte er ausser Radmuttern passt alles und die Eintragung liegt fertig vor, jetzt muss ich nur mit den richtigen Radmuttern zum TÜV und es zeigen, auch die Länge, mindestens 7 Umdrehungen beim Raus/Rein- drehen müssen die lang sein. Sind bestellt, kommen vielleicht noch morgen. Nächste Woche sollte dann alles fertig sind.

30/30 mm tiefer

7,5x17 et40

215/40/17

Bilder kommen später...

und das ist ziemlich knapp. also mit 8er breite müsste dann wahrscheinlich die et gräßer sein... Aber das sieht dann aus...

Bearbeitet von kondrauer

Siehst du und seine Felgen sind nochmal nen halbes Zoll breiter + das sie durch die geringere ET noch weiter rauskommen.

Ich kann mir echt nicht vorstellen das die komplett abgedeckt sind.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

so hier sind paar bilder.. nagut sind keine 1 cm sind nur knapp 3 mm, aber wenn die Räder so weit drin währe, Währe a: de Stoßdämpfer im ar**h oder B: ich hätte total überladen... ist meine meinung da zu....

Aber wenn ich andere auto VW Audi und so die noch in tieferlegung drin haben und de räder im Radhaus verschwinden... die haben a net so viel platz wie bei mir, meist noch weniger... ich versteh das net wie des eingetragen geht.. :(

DSC00962.thumb.JPG.ae9d3229a1d20fc8d95cc1eccfe6b4fe.JPG

DSC00964.thumb.JPG.8842697f9fa5f937c37807170e97ed5a.JPG

1183842947_ohnelast.thumb.JPG.b22bf4c5ff8e8ed42f5b373febaba34b.JPG

615821963_mitlast.thumb.JPG.eaa31120ca769f34344ae9120c2d31d2.JPG

so hier sind paar bilder.. nagut sind keine 1 cm sind nur knapp 3 mm, aber wenn die Räder so weit drin währe, Währe a: de Stoßdämpfer im ar**h oder B: ich hätte total überladen... ist meine meinung da zu....

Aber wenn ich andere auto VW Audi und so die noch in tieferlegung drin haben und de räder im Radhaus verschwinden... die haben a net so viel platz wie bei mir, meist noch weniger... ich versteh das net wie des eingetragen geht.. :(

mach mal jetzt bilder von der vorderachse... dort wird es zu viel rausstehen.... da bin ich mir aber sicher.

Nach neuer Zulassungsrichtlinie sind selbst deine Felgen an der Hinteren Achse schon mindestens 1,5 -2 cm zu weit raus....sieht man doch ganz deutlich auf dem Foto.

FELGEN UND REIFEN müssen komplett abgedeckt sein.

Deine "Speichen" bauen nach außen auf....

Kannst dir schon mal ne gute Karosseriewerkstatt suchen...oder so plastikverbreiterungen für die Kotflügel.

Gruß Matze

vor dem tüv war ich beim küs. will nichts schlechtes über analoge überwachungsvereine sagen, aber da waren die ohne teilegutachten absolut hilflos... und haben gemeint die einzelabnahme geht nur beim tüv.

Keine Ahnung wo du herkommst....

In Niedersachsen z.b darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen.

In Thüringen darf das auch die DEKRA.

Wie es in den anderen Bundesländern ist...keine ahnung.

Gruß Matze

vor dem tüv war ich beim küs. will nichts schlechtes über analoge überwachungsvereine sagen, aber da waren die ohne teilegutachten absolut hilflos... und haben gemeint die einzelabnahme geht nur beim tüv.

Die sind nich Hilflos. Das ist so gewollt das ohne Papiere nur TÜV oder Dekra Einzelabnahme machen. Die werden nochmal anders geschult.

Nach neuer Zulassungsrichtlinie sind selbst deine Felgen an der Hinteren Achse schon mindestens 1,5 -2 cm zu weit raus....sieht man doch ganz deutlich auf dem Foto.

FELGEN UND REIFEN müssen komplett abgedeckt sein.

Deine "Speichen" bauen nach außen auf....

wegen den Speichen das so weit aus sind haben die nix gesagt geht nur um die Blöde kannte...

Vorne haben die nix bemängelt da hat es gepasst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.