Ormel85 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich fahr in CL3. Wohlte heute meine Felgen eintragen lassen bei der sch**ß Dekra. Ich hab folgene Größe: 8jx17" ET35 Reifen: 215/40 R17, Die hab ich nicht eingetragen bekommen, weil nicht ausreicht Platz währe, obwohl ich net mal tiefergelegt ist. (siehe Foto) Die Kanten Bördeln will ,ich skeptisch net das dann der radlauf anfäng zu rosten. Mein Frage: Was habt ihr ohne Bördeln für Felgengröße eingetragen bekommen? mfg Roland Bearbeitet 2. Mai 2013 von Ormel85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 ganz schnell woanders hinfahren. Das ist wohl ein scherz von der Dekra Oo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 ich hatte net so viel zeit gehabt und denexte Tüv stelle ist bis weiter weg, weil ich dir Räder per Einzelabnahme machen muss... weil in den Gutachten nur der nachfolge Accord drin steht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich hab meine in ner 'Tuning Werkstatt' abnehmen lassen, nachdem der Prüfer bei der Dekra seinen Kuli im verschränkten Zustand nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel durchstecken konnte. Vllt haste ja sone Werkstatt in deiner Nähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 da müsste ich schauen, ob sowas hier in den gaff in der nähe in Tuning Werkstatt gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 irgendwo gibts bestimmt was, in Zwickau oder Chemnitz gibts sicher mehrere;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 keine ahnung, so weit nüber komme ich net..:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hempel Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 bis Zwickau sinds doch keine 20km:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo, ich fahr in CL3. Wohlte heute meine Felgen eintragen lassen bei der sch**ß Dekra. Ich hab folgene Größe: 8jx17" ET35 Reifen: 215/40 R17, Die hab ich nicht eingetragen bekommen, weil nicht ausreicht Platz währe, obwohl ich net mal tiefergelegt ist. (siehe Foto) Die Kanten Bördeln will ,ich skeptisch net das dann der radlauf anfäng zu rosten. Mein Frage: Was habt ihr ohne Bördeln für Felgengröße eingetragen bekommen? mfg Roland Vollkommen klar. Cg8,9 und cl3 basieren ja nun auf der selben Karosserie.... Also ist spätestens bei 7x17 et40 schluss. Alles was drüber geht...muss an der Karosse gearbeitet werden. Und nach den neuen EU-Richtlinien müssen sogar die Stossstangen geändert werden. Der Reifen und die Felge müssen oberhalb von 15cm über Achsmitte komplett abgedeckt sein. Achso....selbst wenn dir das irgendwer einträgt... Bei der ersten Kontrolle...wo sich jemand auch nur Ansatzweise auskennt....bleibt dein Auto stehen. Bearbeitet 2. Mai 2013 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Also bei dem was auf den Bilder für mich ersichtlich ist wäre ich erst garnicht zum Tüv gefahren. mach mal bilder von oben Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 die räder sind komplett verdeckt... des täuscht.... es geht eigentlich nur um die kante wo die Gummi schutz dran ist, halben cm zu wenig platz währe.... ja, ich hab den gummischutz für de Radlaufkanten noch dran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 warum sollte man da bördeln..das teil kann gute 40mm runter und dann ist das kein problem ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Cg8,9 und cl3 basieren ja nun auf der selben Karosserie.... Also ist spätestens bei 7x17 et40 schluss. Alles was drüber geht...muss an der Karosse gearbeitet werden. Ich war gestern erst beim Tüv. Habs ebenso keine Teilegutachten von dem "super freundlichen OZ, Hotline" (Niemals mehr OZ, nur wegen dem Vorfall, unfreundlich und frech) und dann war nur ein Ausweg, die Einzelabnahme. OK, Termin ausgemacht, der big Chef von unserem TÜV, persönlich konnte das nur machen, die anderen nicht... Wir sind da zu zweit im Kofferaum gesprungen, das sich da alles bewegt und er schauen kann. Erstmal sagt er, es muss gebördelt werden, dann nach der Hüpferei stellt er fest das nichts angeht, und es auch so passt. Hat aber gemeint, bei Urlaubsreisen oder vollbeladenem Auto könnte was angehen an der Hinterachse. Aber eins hat er dann doch bemängelt, und zwar die Radmutter sind bei Honda Kugelbund und für die Felgen braucht man Kegelbund... Weil sonst irgendwie mit der Zeit, das, die Felgen kaputt macht. Aber dann sagte er ausser Radmuttern passt alles und die Eintragung liegt fertig vor, jetzt muss ich nur mit den richtigen Radmuttern zum TÜV und es zeigen, auch die Länge, mindestens 7 Umdrehungen beim Raus/Rein- drehen müssen die lang sein. Sind bestellt, kommen vielleicht noch morgen. Nächste Woche sollte dann alles fertig sind. 30/30 mm tiefer 7,5x17 et40 215/40/17 Bilder kommen später... und das ist ziemlich knapp. also mit 8er breite müsste dann wahrscheinlich die et gräßer sein... Aber das sieht dann aus... Bearbeitet 3. Mai 2013 von kondrauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 Siehst du und seine Felgen sind nochmal nen halbes Zoll breiter + das sie durch die geringere ET noch weiter rauskommen. Ich kann mir echt nicht vorstellen das die komplett abgedeckt sind. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 so sieht das aus. http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag0159nt9gm1rdkh_thumb.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 doch die sind abgedeckt, geht nur um die Kante am Radlauf hinten... ich mache morgen in Foto.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 so hier sind paar bilder.. nagut sind keine 1 cm sind nur knapp 3 mm, aber wenn die Räder so weit drin währe, Währe a: de Stoßdämpfer im ar**h oder B: ich hätte total überladen... ist meine meinung da zu.... Aber wenn ich andere auto VW Audi und so die noch in tieferlegung drin haben und de räder im Radhaus verschwinden... die haben a net so viel platz wie bei mir, meist noch weniger... ich versteh das net wie des eingetragen geht.. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 so hier sind paar bilder.. nagut sind keine 1 cm sind nur knapp 3 mm, aber wenn die Räder so weit drin währe, Währe a: de Stoßdämpfer im ar**h oder B: ich hätte total überladen... ist meine meinung da zu.... Aber wenn ich andere auto VW Audi und so die noch in tieferlegung drin haben und de räder im Radhaus verschwinden... die haben a net so viel platz wie bei mir, meist noch weniger... ich versteh das net wie des eingetragen geht.. :( mach mal jetzt bilder von der vorderachse... dort wird es zu viel rausstehen.... da bin ich mir aber sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Nach neuer Zulassungsrichtlinie sind selbst deine Felgen an der Hinteren Achse schon mindestens 1,5 -2 cm zu weit raus....sieht man doch ganz deutlich auf dem Foto. FELGEN UND REIFEN müssen komplett abgedeckt sein. Deine "Speichen" bauen nach außen auf.... Kannst dir schon mal ne gute Karosseriewerkstatt suchen...oder so plastikverbreiterungen für die Kotflügel. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 vor dem tüv war ich beim küs. will nichts schlechtes über analoge überwachungsvereine sagen, aber da waren die ohne teilegutachten absolut hilflos... und haben gemeint die einzelabnahme geht nur beim tüv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 um das bördeln wirst du nicht herumkommen, den Kantenschutz abnehmen und dann bördeln und fertig ist es. wer schön sein will muss manchmal auch leiden... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 vor dem tüv war ich beim küs. will nichts schlechtes über analoge überwachungsvereine sagen, aber da waren die ohne teilegutachten absolut hilflos... und haben gemeint die einzelabnahme geht nur beim tüv. Keine Ahnung wo du herkommst.... In Niedersachsen z.b darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen. In Thüringen darf das auch die DEKRA. Wie es in den anderen Bundesländern ist...keine ahnung. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene82 Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 vor dem tüv war ich beim küs. will nichts schlechtes über analoge überwachungsvereine sagen, aber da waren die ohne teilegutachten absolut hilflos... und haben gemeint die einzelabnahme geht nur beim tüv. Die sind nich Hilflos. Das ist so gewollt das ohne Papiere nur TÜV oder Dekra Einzelabnahme machen. Die werden nochmal anders geschult. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ormel85 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Nach neuer Zulassungsrichtlinie sind selbst deine Felgen an der Hinteren Achse schon mindestens 1,5 -2 cm zu weit raus....sieht man doch ganz deutlich auf dem Foto. FELGEN UND REIFEN müssen komplett abgedeckt sein. Deine "Speichen" bauen nach außen auf.... wegen den Speichen das so weit aus sind haben die nix gesagt geht nur um die Blöde kannte... Vorne haben die nix bemängelt da hat es gepasst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hinten ist es aufjedenfall i.o denke aber auch das sie vorne mehr rausstehen werden. Fahr nochmal woanders hin und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.