Gentsai Geschrieben 4. Mai 2013 Teilen Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo, ich habe heute mein Coupe abgeholt und wollte nächste Woche zum TÜV, um alles an dem Auto prüfen zu lassen. Da serienmäßig 16 Zöller drauf sind, muss ich die 17 Zoll Räder vom Nachfolgemodell (wie auf dem Foto zu sehen) garantiert eintragen lassen, gibt es dafür zufällig Freigaben bzw. Gutachten von Honda die ich vorlegen kann? Von Peugeot kenne ich es so, dass ein bestimmtes Modell im Gutachten steht und aufgeführt ist, welche originalen Felgen von Peugeot mit welchen Reifen gefahren werden dürfen, damit konnte man es dann vom TÜV abnehmen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hi, hab auf meinem Coupe auch 17" von einem anderen Honda drauf. Freigaben von Honda gibts vermutlich nicht, aber die hat Honda alle online, daher kannst einfach nachschauen: http://www.honda.de/service/automobile/service_reifenfreigaben_suche.php Eintragen geht aber auch ohne Freigabe auf jeden Fall, wenn der Prüfer sich die Mühe machen will. Ich hab dafür gebraucht: - Nachweis über die max. zulässigen Achslasten vom Spenderfahrzeug (aus ECE-Bescheinigung zu entnehmen) -Nachweis das die max. zulässigen Achslasten von deinem Fzg. diese nicht übersteigen. (Zulassungsbestätigung) -geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeitsindex der Reifen muss passen. Hilfreich ist noch: -ein Nachweis, daß diese Rad- und komplette Reifen-Grösse von einem bekanntem Felgen-Hersteller für dein Fzg. per Gutachten schonmal abgenommen wurde. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Danke für die Antwort, natürlich hab ich kein Gutachten gefunden, wäre ja zu schön gewesen :D Die ECE-Bescheinigung hat nur der TÜV, oder? Die Unterlagen/Papiere von anderen Accord-Modellen können mir ja nicht vorliegen, Größe, Geschwindigkeitsindex und Tragfähigkeit stimmen bei den montierten Reifen jedenfalls. Ich versuche morgen einfach mal mein Glück beim TÜV :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.