Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfehlung für Blue Ray Player gesucht

Dreffi

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Blue Ray Player und blicke bei dem riesigen Angebot auf die Schnelle nicht durch...

Anforderungen:

Einwandfreie Bildqualität (1080p 24Hz)

Einwandfreie Tonqualität (DTS HD 7.1 MA Bitstream per HDMI)

Zuverlässige Wiedergabe ohne Ruckeln oder Aussetzer.

Mehr brauche ich nicht. Internet, WLAN, DivX, 3D, MP3 usw. interessiert mich nicht und würde niemals genutzt werden.

Ich brauche also nur ein gutes Bild und sauberen Ton.

Kann da jemand was gescheites empfehlen? PlayStation 3 mal ausgenommen. Ich habe zwar eine, aber die will ich nicht immer extra starten wegen Lüfter und so... beim Player könnte ich mit Lüfter leben (steht im Schrank), sollte aber natürlich nicht zu laut sein.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Preisgrenze?

Hab nen Panasonic DMP-BDT320. Hatte keine Probleme damit und das Bild/Sound ist ok (Hab aber keinen Vergleich bis jetzt).

Fand die Form interessant, da er bei mir sichtbar steht, dass interessiert dich ja weniger.

Samsung und Philips sollen auch ganz gut sein.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

In einem anderen Forum habe ich das Thema gerade schon ausdiskutiert. Sichtbar ist das Gerät schon durch eine Glasscheibe. Ich kopiere mal mein Resümee hier rein, für weitere Anregungen bin ich aber offen!

Zitat:

Sooo... ich glaube die Recherche hat ein Ende:

Philips BDP7700

+guter Funktionsumfang

+super Bild

-gelegentlich Abstürze und Probleme bei 3D (mir egal)

-150€

Computerbild Note 2,04 - Platz 8 bei den 3D Playern

Chip.de Platz 1

Amazon Rezensionen 25/54 (1Stern/5Sterne)

Philips BDP3300

+super Bild

+72€

-Summgeräusch vom Laufwerk (bei einigen Käufern)

Computerbild Note 2,07 - Platz 2 ohne 3D

Chip.de Platz 18

Amazon Rezensionen 17/86

Sony BDP390

+super Blue Ray Bild

+/-100€

-leichte Defizite bei DVDs (nicht soo tragisch)

-einige Käufer beklagen sich über Fiepgeräusche

Computerbild Note 2,04 - Platz 1 ohne 3D

Chip.de Platz 25

Amazon Rezensionen 18/52

LG BP420

+keine Schwächen (für mich relevant)

+88€

-ab und an Probleme mit 3D (mir egal)

Computerbild Note 1,77 - Platz 2 bei den 3D Playern

Chip.de Platz 8

Amazon Rezensionen 10/187

Dazu kommt noch Platz 1 der Computerbild Wertung der Sony BDP490. Dieser unterscheidet sich aber, abgesehen von der 3D Unterstützung, kaum vom 390er und hat wohl die gleiche Schwäche mit den Störgeräuschen.

Eigentlich war ich zuletzt dem Sony BDP390 zugeneigt, weil ich mit Sony in meinem Leben noch nie eine negative Erfahrung gemacht habe. Gerade in Zuverlässigkeit und Qualität war ich da eigentlich immer überzeugt.

Letztendlich richtet sich mein Blick jetzt aber auf den von Marc vorgeschlagenen LG BP420 (Danke an dieser Stelle!). Der scheint wirklich durch konsequente Kundenzufriedenheit zu glänzen. Die Amazon Rezensionen machen ihn hier für ich zum Favoriten. Lediglich bei DVDs soll er ab und an kleine Schwächen an den Tag legen (leichtes Flimmern bei schnellem Kameraschwenken). Dafür soll er eingelege Discs schnell laden.

Mit LG hab ich bis auf meinen Fernseher keine Erfahrungen, aber der macht seit knapp 2 Jahren seinen Dienst ohne Probleme und bietet hervorragende Qualität fürs Geld.

Die Vernunftentscheidung scheint also auf den LG zu fallen. Ich werde das noch einmal überschlafen und dann wohl bestellen...

erstmal noch ein paar günstigere Preise an Amazon gemeldet, und dann hoffe ich der Preis fällt morgen noch mal unter 80€

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.