Gentsai Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Moin, bei meinem Coupe mit Klimaautomatik ist ein Stück der Dichtung ins Display "gerutscht" und das wollte ich irgendwie beseitigen, aber kann es sein dass man die kleine Plastikscheibe vor dem Display gar nicht abbekommt? Das sitzt so fest und eng, dass man wahrscheinlich etwas kaputt macht wenn man mehr Gewalt anwendet, aber vielleicht gibt es da ja einen bestimmten Trick? Ausserdem funktioniert die Beleuchtung vom Display seit dem letzten Versuch, es zu zerlegen, komischerweise nicht mehr, befindet sich die Lampe davon in der grauen Fassung oder ist das Display nochmal seperat beleuchtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Hey! Also ich habe neulich die Beleuchtung von Uhr+Klima auf kaltweiß umgestellt. Dabei kam ich gut ans Display ran, glaub diese Plastikscheibe war gar kein Thema....komisch. Und die graue Birne ist fürs Display zuständig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Aber wenn ich das Display oben aushake, hängt es unten, und unten ist es nicht möglich es rauszubekommen. Ich krieg das schon hin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischbox Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 hallo gentsai, ich hab noch ein defektes klimabedienteil hier rumliegen... wenn du das für übungszwecke haben möchtest... für die versandgebühr kannst du es haben! gruß fischbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Nehm ich, kannst mir gerne die Kontoverbindung per PN schicken, oder du schickst das Paket unfrei, dann geb ich dir meine Adresse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Also das mit dem Display hab ich mittlerweile gelöst, war ja doch einfacher als gedacht :D Die Beleuchtung der Instrumente ist mir allerdings noch nicht ganz klar, es gibt wohl drei verschiedene Fassungen (grün=klein, z.B. Warnblinker, grau=mittel, z.B. Uhr und Klima-Display und weiß=groß, z.B. Schalter der Klima), ist da das Leuchtmittel auch immer ein anderes? Und kann man die Lampen aus den Plastikfassungen herausziehen oder muss man sie mit der Fassung kaufen? Beim Versuch die Lampe rauszuziehen, ist sie leider zerbrochen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hey! Also aus der Fassung ziehen wirst du kaum erfolgreich schaffen....Und ne kleine Übersicht: Die Birne der Uhr hat die Bezeichnung T3, die Beleuchtung für Klimadisplay T4, eigentlich sollten alle Birnen im Klimabereich T4 sein aber ich hab bemerkt dass es 2 unterschiedliche Sockelgrößen gibt...T3 und T4 LED in weiß kriegst du auf jeden fall auf ebay unter "T3 (T4) neo wedge LED" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Danke für die Hilfe, erstmal werde ich da wohl normale Lampen einsetzen und irgendwann komplett auf LED umbauen, wobei ich lieber angenehme als grelle Beleuchtung habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Wie findest du das? Vielleicht macht dir das Bild Lust auf den LED Umbau, und zwar vor dem Kauf der langweiligen Birnen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Oh und glaub mir: es wirkt auf dem Bild greller als es ist! Ist nämlich gar nicht so ;) Eher angenehm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Das sieht natürlich sehr nett aus, musstest du dafür nur die LEDs einsetzen oder mussten die Streuscheiben, Knöpfe usw. geändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Also man muss die Grünfilter (grün-bläuliche Plastikfolien) die jeweils hinten am display für km zähler,klima und uhr kleben, entfernen. Das ist weniger problematisch. Aber da ich alles plug&play wollte (nix mit LED löten) musste ich ein paar bestimmte LED aus den USA bestellen weil ich hier einfach nicht fündig würde und meistens kannte hier niemand die benötigten Sockeltypen :S Aber ich hab alles hinter mir und kann dir genauer behilflich sein wenn du dich dafür entscheidest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 So, bin jetzt auch so weit, nur die Uhr fehlt noch und ich muss die Folie von den Displays abziehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Sehr schön! Du hast sogar die Tachoscheiben von dem grünen Farbfilter befreit oder? Den Aufwand wollte ich mir allein wegen der Tachonadeln nicht antun :) Kamst du da gut klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Nein das sieht auf dem Foto nur so aus, in Wirklichkeit sieht es aus wie bei dir. An die Filter traue ich mich wenn ich genug Zeit habe. Hast du eine Idee wie ich die Nadeln blau bekomme? Habe über Lack nachgedacht, aber das ist sicher nicht gleichmäßig genug. Die gelbe Farbe abbekommen war kein großer Akt mit Q Tips und Lösungsmittel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ich hatte Modelflugzeugfarbe der Marke Revell benutzt. Es ist möglich, die Farbe gut auf den Nadeln zu verteilen, aber kann auch genauso gut schiefgehen also vorsicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Aber dann meinst du wahrscheinlich keine deckende Farbe, sondern diese halb transparente, oder? Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem ordentlichen Blau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ja genau, aber es ist natürlich auch wichtig wieviel du aufträgst, ich würde nur einmal sauber mit der farbe über die nadel ziehen :) reicht schon. Und wie gesagt kauf am besten direkt die Modellflugzeugfarbe von Revell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 Ach ja, beim auseinanderbauen vom Tacho (der übrigens von Ford ist :D) habe ich gesehen dass die Instrumente von oben durch zwei Lampen beleuchtet werden, ähnlich wie bei alten VW. Hast du die Lampen bei dir weggelassen oder sind sie noch vorhanden? Finde diese Beleuchtung ziemlich sinnlos und die linke Seite ist bei mir sowieso kaputt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 also ich finde diese Beleuchtung nicht sinnlos, hab die Birnchen durch weiße LED mit T5 Sockel ersetzt, schön dezente Beleuchtung im Hintergrund :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Hast du davon ein Bild auf dem man das sehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Würd mich auch interessieren. Hört sich na nem günstigen aber schicken kleinen update an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Sorry leider kein genaues Bild davon vorhanden, noch trauriger ist, dass ich den Accord seit längerem nicht mehr habe :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Verstehe nicht warum zur Zeit so viele ihren CG2 verkaufen, kommt bald die nächste Ölkrise? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Verstehe nicht warum zur Zeit so viele ihren CG2 verkaufen, kommt bald die nächste Ölkrise? :D Check ich auch nicht. Wenn ich denn kein Bock mehr hab´: Abmelden ,gut verstecken und sich nen alten 1.4 Civic für kleines Geld besorgen. Irgendwann hat man wieder Bock auf das Flagschiff und kramt ihn wieder raus, wenn man noch weiss ,wo man ihn versteckt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.