Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CG2 (oder: Vom europäischen Franzosen zum amerikanischen Japaner)


Gentsai

Empfohlene Beiträge

Fragen und Diskussionen bitte hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/fra-dis-mein-cg2-oder-vom-europ-ischen-franzosen-zum-amerik-japa-32974.html?p=343090

 

---------------------------------

 

Moin,

 

nachdem ich mich schon eine Weile nach einem neuen Auto umgeguckt habe, bin ich durch Freunde und Bekannte auf Honda aufmerksam geworden, da mir die ganzen kleinen VTEC Kisten (was keinesfalls negativ gemeint ist) aber bis auf den S2000 nicht unbedingt zugesagt haben, hab ich mich nach etwas größerem und komfortablen umgesehen.

 

Da mir der Legend dann doch etwas zu groß und zu "bieder" war und es den normalen Accord nicht mit V6 gab, bin ich beim Accord Coupe hängen geblieben, nach zwei Probefahrten habe ich auch den richtigen gefunden und gleich den Vertrag unterschrieben :D

 

Vorher hatte ich fast 8 Jahre lang einen Peugeot 306 S16 Baujahr 1994, den ich mit 136.000km gekauft habe und mit dem ich mittlerweile 110.000km abgespult habe, irgendwann muss man einfach mal kürzer treten, auch wenn er größtenteils noch hervorragend läuft und mit 150PS auf 1.150kg sehr viel Spaß macht.

 

Das Coupe ist EZ 08.2000, wurde zehn Jahre von einer alten Oma gefahren, in der Zeit lückenlos scheckheft-gepflegt und der Besitzer danach hat ihm wahrscheinlich leichte Veränderungen verpasst, wie z.B. die Felgen, die Lippen/Schweller und der Heckspoiler, wobei es ja sein könnte dass er schon vom Werk aus so ausgestattet war, gab es sowas?

Jedenfalls hat er jetzt knapp 120.000km und ist technisch sowas in Ordnung, nur die Sitzheizung auf der Fahrerseite geht nicht, was hoffentlich keine große Sache wird.

 

So wie er auf den Fotos aussieht hab ich ihn jedenfalls gekauft, in der nächsten Zeit ist folgendes geplant:

- Motorhaube neu lackieren bzw. folieren

- Wenn die Haube foliert wird, passiert das gleiche auch mit dem Dach

- Tieferlegung mit Federn oder Gewindefahrwerk

- Auspuffanlage von Invidia oder vergleichbar

- Car-PC inklusive DoppelDIN-Touchscreen mit GPS, WLAN Hotspot und evtl. Rückfahrkamera

- Kleinere optische Veränderungen im Innenraum

- 18-19 Zoll Felgen, Enkei oder vergleichbar

- Sitzheizung Fahrerseite reparieren

 

Der hier vom Coupe-Freak gefiel mir auf Anhieb, so darf er gerne mal aussehen :D

http://oi52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

20130505_164656.jpg.b514e2f9601640f3d46cd4c74ecf4a97.jpg

20130505_164710.jpg.3ff2673eab524b54eb1eea9931b85548.jpg

20130505_164720.jpg.5a49bbc4cf0422013e803907c5d0e552.jpg

Bearbeitet von Gentsai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Besuch vom Honda-Händler in Hannover hat erstmal ergeben, dass die Felgen vom Civic stammen und wohl nicht eingetragen werden können, dass der Auspuff auf jeden Fall getauscht werden muss und dass eine Koppelstange hinten links kaputt ist.

 

Deshalb wird es hier zwangsweise weitergehen indem ich mir neue Felgen und einen anderen Auspuff montiere... Tipps, Angebote und anderes sind gerne willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.