Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Legend?

Ismail Yehka

Empfohlene Beiträge

Habe gerade selber die Rechnung aufgestellt, bei 9 Tkm sind 2 Reifenwechsel fällig,womit man bei 76K wäre ( 9500 * 8 )+ 7020 € Spritkosten (78€*90) + kleine Inspektion 2,5K + Große Jährliche Inspektion ( meinetwegen 15K )+ Versicherungskosten von rund 25K Jährlich,sinds 125520 €

womit es etwas mehr als ein Zehntel des Anschaffungspreises ist..... angesichts meines Beispiels mit dem Jazz ist es gerade zu lächerlich

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was sehen meine Argus Augen da gerade???

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=233872090&cd=635066956190000000&asrc=st%7cas

Modell 2009 :sabber::sabber::sabber:

Da könnte man glatt seinem Kombi/Acci untreu werden :D

lecker lecker :sabber::sabber::sabber:

sieht mM nach bedeutend besser aus als der vorgänger, aber da liegt ja auch nen gewisser preisunterschied zwischen^^

andererseits, die laufleistung is ja fast nichts ;)

is die letzte baureihe die in europa auf den markt gebracht wurde oder?

Bearbeitet von 8pepe8

Und er sieht böser aus :sabber:

jo, mich stören am vorgänger irgendwie die form der scheinwerfer, is nich so mein geschmack...

is genause mit den scheinwerfern des acci coupe, dem cm7...das ding is so gar nich mein fall, aber dafür hat honda mit der nächsten generation ja wieder volle arbeit geleistet :D

Ich finde auch so einen wie CoupeFreak seinen Vorfacelift bedeutend schöner.

Der Legend sieht volle kanne nach hyundai Sonata aus und die Farbe steht dem Auto mal überhaupt nicht. Finde das Vorfacelift 1mio mal schöner aber es ist ebend alles Geschmackssache.

• 1 Monat später...

Ist immernoch zu haben? Warum? ;)

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Schicke Farbe, nur die Felgen gehen mal garnicht.

Vielleicht steht er noch drin ist aber schon weg? oder erstmal reserviert :). Überweisung dauert ja etwas und 15000€ bar konnten wir auch auf die schnelle nicht am Automaten ziehen.

Also von legend selber wird er begeistert sein ob es genau der sein wird werden wir sehen.keder der mit mir mit Gefahren ist oder selber legend Gefahren hat war begeistert von dem schief :-) sogar mein Vater der eigentlich nur auf Audi steht :-)

Unterschrieben ist ja noch nichts:)),leider hat das AH die Papiere - Scheckheft etc.- nicht da gehabt weil der eigentliche Verkäufer schwer krank geworden ist und der nette Ersatzverkäufer sich zwar alle Mühe gegeben hat aber nicht weiß wo sie sind,muß erstmal alles organisieren. Gefahren bin - war natürlich klasse - dazu gibt es insgesamt 12 Räder!!!!!,ich müßte auf meinen Acci 1900 Euro drauflegen vom Preis will er nicht runtergehen obwohl ich angesprochen habe das der Legend knapp 2000km mehr drauf hat als im Internet steht und der Ölzettel fehlte auch (auf den Bildern war er noch da!!!) im Motorraum.Von den versprochen Zahnriemenwechsel will er auch nichts wissen:baby:. Am Mo. soll ich Ihn anrufen dann will er mit mir nochmal sprechen.

Ist nur blöd das es zweieinhalb Std.entfernt ist. Das ich soviel wert auf die Papiere legen liegt daran das mich Lexus anschei... wollte dann die Fehler eingestanden hat ,mein Lexus zur Rep. holen wollte und der Werkstattfahrer einen schweren Unfall - mit zweimal Autos Totalschaden und eine Frau mit underanderem gebrochen Arm- gebaut hat.Torsten

Bearbeitet von Lele34

Klingt nicht so gut.

- 2000km mehr is schon frech

- letzten Ölwechsel würde ich mir auf jeden Fall nachweisen lassen

- Zahnriemenwechsel ist bei allen Legends KB1 jetzt fällig, das sollte man noch einplanen oder mit aushandeln, wird garantiert 800-1000€ kosten sowas

- ohne Scheckheft würde ich den auch nicht kaufen, gibt noch genug andere die es haben

ACC ist keine Klimaanlage!

• 1 Jahr später...

Wurde ja lange nix mehr geschrieben hier, dann hol ich das doch einfach mal wieder hoch:D

Hab mir vor 2 Wochen auch n Legend von privat gekauft Bj. 07/2006 mit 152tkm und eingebauter Gasanlage Prins VSI für 10900,- EUR in schwarz mit hellem! Inneraum. Die Kombi gibts wohl auch nicht so oft. gewöhnt man sich dran. War n Spontankauf, da der Preis schon günstig war. Da stört mich auch der schlecht lackierte Unfallschaden an der rechten Seitenwand und der blinde rechte Außenspiegel nicht.

Ärgerlich finde ich nur, dass das Felgenangebot in 20 Zoll sehr begrenzt ist für den Legend.

Was mir jetzt am vergangenen Wochenende aufgefallen ist, dass die Sicherung (20A) im Innreuam den gemeinsamen Betrieb von Zigaretttenanzündersteckdose und 12V-Zusatzsteckdose nicht verträgt. Beim Accord klappt das Problemlos. Hat jemand eine Idee von Euch?

Jemand noch ne Idee wo ich am besten Koni gelb und H&R Federn für den KB1 herbekomme?

VG Martin

h&r federn hätte ich günstieg abzugeben ;-) waren nur 1-2Tkm drin weil danach kam tein drin:))

also es gibt genug die an legend passen:p man muss die dann einfach per einzehlabnahme eintragen:wink:

Ja Spiegelgläser hab ich beide auf Kulanz neu beokommen.

Das rechte war blind, das Linke zeigte alles doppelt.

Was betreibtst Du denn an den Steckdosen?

Ja mit Teilegutachten sind recht wenige, das stimmt. Evtl. kennst du die aber ja noch nicht:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1964894e_Honda-Legend-KB1--2006-bis-2008-/Alufelgen/Zoll/Hersteller/_______1

signaturhyxpjnb.jpg

Ja Spiegelgläser hab ich beide auf Kulanz neu beokommen.

Das rechte war blind, das Linke zeigte alles doppelt.

Was betreibtst Du denn an den Steckdosen?

Ja mit Teilegutachten sind recht wenige, das stimmt. Evtl. kennst du die aber ja noch nicht:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/1964894e_Honda-Legend-KB1--2006-bis-2008-/Alufelgen/Zoll/Hersteller/_______1

Ich hatte an den Steckdosen eine Kühlbox und Handy-Ladegerät betrieben. Werds an Ostern nochmal beobachten ob die Sicherung dann wieder durchbrennt, wenn ich beides gemeinsam nutze.

Zum Thema Spiegel: Mein rechter ist auch blind bzw. hat so einen trüben Fleck auf dem Glas. Aber das wird wohl nichts mit auf Kulanz wechseln lassen bei einem 9 Jahren alten Auto und 155tkm oder meint Ihr trotzdem probieren?

Macht wohl 300,- EUR beim Händler inkl. Einbau. Die Kosten hab ich natürlich beim Kauf schon mal gedrückt:)

VG Martin

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.