Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

10 Jahre CN/CL/CM

Welches Baujahr habt ihr?  

502 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welches Baujahr habt ihr?

• 2003
      131
    • 2004
      86
    • 2005
      66
    • 2006
      104
    • 2007
      86
    • 2008
      29

Empfohlene Beiträge

Und die gute Nachricht daran ist das ich nen neuen Scheinwerfer bekomme weil der dauernd beschlagen ist.

Und das obwohl ich nen Facelift habe und die ja eigentlich nicht betroffen waren.

Machen die da etwa immer noch was?

Mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist mittlerweile ein übelstes Aquarium trotz Lochbohrung an der Rückseite *grml* Und nächsten Monat müsste ich zum TÜV, seh mich schon mitm Fön rumhampeln..

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich kriege das Teil zumindest umsonst.

Würde wohl sonst so ca 430€ kosten.

Muss allerdings dazu sagen das der Erstbesitzer den immer bei Honda hat warten lassen und deshalb übernehmen die das anscheinend.

Ist mir aber auch egal wieso,weshalb,warum.

Sie machen es halt und ich bin glücklich damit.

• 3 Monate später...

So, seit letzter Woche HU neu und ohne Mängel. Nur Hinweise auf 2 leicht verschlissene Koppelstangen(v.l. u. h.r.) dazu noch der Hinweis auf erhöhten Verschleiß der hinteren Bremsen und der Steine vorn. Und das bei 235 TKm. Respekt Honda. Bisher habe ich nur den Sensor für Xenon an der HA und den Krümmer(Garantie) getauscht. Nachdem ich den Kupplungsschalteranschlag nachgestellt habe ist auch die rutschende Kupplung Geschichte. Natürlich mach ich alle 20TKm eine Wartung. Alles in allem bin ich von der Haltbarkeit sehr angetan. Alle Ersatzteile um die Hinweise des Prüfers zu beseitigen kosteten übrigens 200€. Das waren Koppelstange vorn li., beide Koppelstangen hinten, Bremssteine vorn, Bremssteine und Scheibe hinten.

PS: es klappert auch nix

Gruß, der Bert

• 3 Wochen später...

was heißt oem^^

der abs sensor wird von mehreren firmen drüben vertrieben.

bestellen tu ich meist halt acura tsx teile.

lustigerweise war der abs sensor "made in japan" als er ankam und sah genau so aus wie der oem.

bestellen tu ich oft bei http://www.rockauto.com

zoll und alles kann man direkt im laden zahlen und die ware kommt nach 3-5 tagen nach hause.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Wir fahren CM2. Haben noch einen VolvoC70 cabrio. Der Honda ist viel hochwertiger.beim volvo blättern die schalter für fenster etc alle schon ab. Der volvo hat 193 turbo ps. Ganz andere charakteristik. Eher ein sport cruiser. Der cm2 der ideale familien kombi.

Dazu noch eine lustige story. Letzte woche jam ein freund mit seinem neuen toyota verso jg 2014 vorbei und schwärmte, wie leise es sei. Also gleich eine probefahrt.anschliessend fahrt im 10jöhrigen acci. Der war nochmals deutlich leiser. Überhaupt ist honda ein unterschätztes juwel, und das ist gut so. Immer wieder staunen mitfahrer, wie leise und komfortabel der cm2 ist.

flo

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Die Hälfte der Fahrwerksbuchsen ist komplett KO und die andere Hälfte zumindest porös.

Naja knapp 12 Jahre halt... da ist das eben so.

Werden alle neu gemacht und weiter gehts.

Alter, bei nem Passat hättest du schon die vierte Generation der Austauschbuchsen drin.

PS: Mein CG4 hat die erste Aufhängung drunter, trotz 140 tkm und 15 Jahren

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

• 3 Wochen später...

Kürzlich gekauft

-jg.2006

-Aktuell 158`500km..

Was gewechselt wurde vom vorbesitzer..

-Krümmer aus eigener tasche, niemand hat ihm gesagt das Honda da was übernimmt..

-Riemen vorne

-Wasserpumpe obwohl frage mich wieso...

-Bremsen, aber jetzt wohl wieder hinten zumindest Belege...

-Div. Filter und Klima etc..

etc.. also nix aussergewöhnliches ausser eben Krümmer und Bremsen hinten..Das war mir klar..zum glück ist der krümmer schon gewechselt..

Bremszange hinten machen mir grad zu schaffen, danach wird vermutlich lackiert und ausgebessert (lackschäden etc.) Und div. extras geplant...Hoffe die grosse macht keine zicken, die bremsen kosten schon mal... mal kuken..

Gruss

pezzo

Bearbeitet von PEZZO
Ich habe den Riemen noch ist nur einer!! Der Vorbesitzer meinte, er sein noch gut man weiss nie und gab es mir mit..?

Beide Riemen? Da ist doch nur ein Riemen.

Das andere sind zwei Steuerketten.

Und warum Wasserpumpe? Weil es mitunter gängig ist, das beim Riemenwechsel die Wasserpumpe gleich mit gewechselt wird. Beim Accord wird die aber nicht gewechselt. Die kann eigentlich für immer drin bleiben. Da wird höchstens die Spannrolle gewechselt.

Bremsenzangen hinten kosten übrigens ca. 60€ das Stück. Also kein Weltuntergang.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.