Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

10 Jahre CN/CL/CM

Welches Baujahr habt ihr?  

502 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welches Baujahr habt ihr?

• 2003
      131
    • 2004
      86
    • 2005
      66
    • 2006
      104
    • 2007
      86
    • 2008
      29

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...

CN1 Sport CTDI, vorgestern das erstemal "liegengeblieben", anscheinend ist die Lichtmaschine hinüber.

195000 km. Ansonsten der Krümmer gerissen, mußte mich in Österreich "auf die Füße stellen" um das unter Garantie zu bekommen - hat aber schlußendlich funktioniert.

Ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen, Filter, - eh klar bei der Kilometerleistung. Noch immer der erste Auspuff(topf), das war beim Vorgänger Civic nicht so. Aber rostmäßig bin ich nicht so begeistert, fängt schon heftig an zu "knabbern" (Motorhaube, Radkästen, Unterboden), fahre streckenweise nur groben Rollsplitt und auch viel Salzstraßen - leider :motz:

CN1 Sport CTDI, vorgestern das erstemal "liegengeblieben", anscheinend ist die Lichtmaschine hinüber.

195000 km. Ansonsten der Krümmer gerissen, mußte mich in Österreich "auf die Füße stellen" um das unter Garantie zu bekommen - hat aber schlußendlich funktioniert.

Ansonsten nur Verschleißteile wie Bremsen, Filter, - eh klar bei der Kilometerleistung. Noch immer der erste Auspuff(topf), das war beim Vorgänger Civic nicht so. Aber rostmäßig bin ich nicht so begeistert, fängt schon heftig an zu "knabbern" (Motorhaube, Radkästen, Unterboden), fahre streckenweise nur groben Rollsplitt und auch viel Salzstraßen - leider :motz:

Lichtmaschine kam bei mir vor ca. 3 Wochen bei 158.000km :cry:

habe dann diese hier verbaut

http://www.ebay.de/itm/400331922370?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

merke einen deutlichen unterschied zur alten (bevor die alte kaputt war)

seitdem ich die neue drin hab, flackert das Bild meiner Rückfahrkamera nicht mehr

Preislich echt top. Wer fragen zum Tausch der Lima hat, kann mich gern anschreiben.

Hab zufällig die Gleiche geordert wie Du oben geschrieben hast :)

Falls ich Tips brauche, melde ich mich. Nachdem ich einen Blick auf den Riemen geworfen habe stelle ich mir den Wechsel des Riemens (kommt auch neu) nicht ganz so einfach vor, weil seitlich fast kein Platz ist und ich kann von unten nicht ran, weil ich die Sache im Freien reparieren muß (kann ohne laufenden Motor nicht in meine Garage, die auf einem Hang ist) ...

• 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe meinen CN1 Sport CTDI, BJ 2004 mit 47.000 km im September 2007 aus zweiter Hand beim HH zum halben Neuwagenpreis gekauft.

Heute hat mein Wägele knapp 260.000 km auf der Uhr. Einzig der Endschalldämpfer, die hinteren Stoßdämpfer und vor kurzem der Gaspedal-Sensor wurden erneuert. Mittlerweile sind bei den originalen Bremsscheiben die hinteren so weit eingelaufen, dass diese auch erneuert werden müssen. Die Kupplung ist auch noch die erste und hat immer noch sehr guten Biss, genauso wie die immer noch straffen Sitze in Teilleder. Einziges unbehobenes Problem ist der schlappe Hebermotor des "Pins" in der Fahrertür. Ich schließe einfach mit dem Schlüssel auf, 300 EUR für eine Erneuerung sind`s mir einfach nicht wert.

Mit ca. 6 Liter ist mein Acci mehr als genügsam. Das ist echte und bezahlbare Langzeitqualität, die wirklich Spass macht!!

Grüße an alle Acci-Fahrer!

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab jetzt knapp 330.000km auf der Uhr (CN1 Bj. 2004) :p und meine Kupplung rutscht üüüberhaupt nicht, die Sitze sind auch nicht durchgesessen und meist nur Verschleißreparaturen. Wie bei meinem Vorredner war bei mir auch der Gaspedal-Sensor kaputt und der Motor für die Zentralverriegelung der Beifahrertür...da fährt Oma immer mit, also hat sie´s auch bezahlt! :D Ich vermute jedoch, dass die Fahrertür auch nicht mehr lange mitmacht... liegt das am Accord? - weil ich hab sowas noch bei keinem anderen Auto erlebt!?! Wäre ja blöd, wenn man mit der Zeit alle 4 Türen machen müsste.. :(

Ich finde die Teilledersitze auch sehr gut, man muss ja bedenken, dass das Leder nicht echt ist... die sind weder aufgeschuffelt, gerissen oder sonstiges!!! Wenn ich mir da die richtigen Vollledersitze im Tourer ( Bj.2008 ) meines Opa´s anschaue, da vergeht mir Alles...die sehen total verknautscht aus und er fährt überhaupt nicht viel!!! Einzigst bei meinem Schaltknauf geht allmählich der Lack ab! :( :D

Feines Auto... die 500.000km will ich immer noch knacken und ich hoffe der Gute macht mit! ^.^ Wenn er mich nicht vorzeitig verlässt, kauf ich solange keinen Neuen, bis er mich mal verlassen MUSS! :p

Bearbeitet von SilberpfeilCN1

• 2 Wochen später...

Heute die 50tkm geknackt genau als ich beim HH auf den Platz gefahren bin !:roll:

Und die gute Nachricht daran ist das ich nen neuen Scheinwerfer bekomme weil der dauernd beschlagen ist.

Und das obwohl ich nen Facelift habe und die ja eigentlich nicht betroffen waren.

Bearbeitet von CL9 EXE

Bei mir war das mit dem Scheinwerfern damals so... die waren beide an den Seiten an der Naht gerissen... dann ist mir so blöd jemand reingefahren und hat meine Vorfahrt nicht beachtet und ich bekam dann gleich die "verstärkten" Scheinis! Seit dem ist die Naht nicht gerissen und anlaufen tuen sie auch nicht! :) :cool:

Wenn mich nicht alles täuscht, durchbreche ich demnächst die 330tkm Mauer!!! :schock:

:wink:

Bearbeitet von SilberpfeilCN1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.