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10 Jahre CN/CL/CM


Welches Baujahr habt ihr?  

502 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Baujahr habt ihr?

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  • 1 Monat später...
cl9 160km normaler verschleiss,elektronikprobleme fast nicht vorhanden,original Fahrwerk schlecht,karosse wenig verwindungssteif.Super motor !!!Trotzdem bis jetzt bestes Auto mit wenig Problemen.(mein ca 25tes)Ach ja !!fast vergessen...Rostvorsorge nicht so prickelnd. Bearbeitet von hondamichel
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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So, ich habe mit meinem 2003er 2-Liter Benziner Kombi jetzt die Woche die 150.000 KM vollgemacht. Der "Dicke" ist seit 5 Jahren bei mir. Ich habe ihn mit 70.000 KM gekauft.

 

- eine abgerissene Koppelstange vorne

- ein von innen zugequollener Bremsschlauch hinten

- ausgeschlagene Buchsen an den unteren Querlenkern vorne

- Rostbeseitigung wegen überspringenen Rost von der Aufnahme der AHK auf die Karosse.

 

Sonst nur Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, eine neue Batterie nach 12 Jahren, ein Keilriemen und Glühbirnen.

 

Sehr zuverlässig, problemloser Dauerläufer. Leise, ausreichend motorisiert mit 155 PS, geräumig, sparsam, vom Design auch heute noch nicht veraltet. Wenn das so weitergeht, werde ich ihn noch sehr lange fahren.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Nun auch mal meine Erfahrungen. Gekauft vor 9 Jahren mit 57000 Km auf der Uhr. Jetzt sinds 215000 Km.

 

Bisher alles gemacht habe ich:

 

Zentralverriegelungsmotoren

2 Zündspulen

Fahrwerk ( anfang des Jahres, da defekt )

Obere Querlenker vorne ( ebenfalls dieses Jahr )

Schaltseile ( auch dieses Jahr )

 

Alles andere waren normale verschleißteile.

 

Das wärs dann auch schon. Wenn es so bleibt ( wovon ich ausgehe ), wird er auch in den nächsten jahren noch bei mir bleiben.

Bearbeitet von Accordfreak CL7
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  • 6 Monate später...

Accord CN1, BJ 2007 als Tageszulassung gekauft 10/2007

 

Nach knapp 10 Jahren und 500.000km:

Lichtmaschine

Antriebswelle vorn (links musste ich wechseln, rechts sicherheitshalber)

diverse Querlenker

Leitung des Servo's dicht machen lassen

Radio macht in letzter Zeit ab und zu Probleme

 

Und... Ölwechsel alle 40-50.000 km, keine Lüge

Update 09062017

Vorgestern wurden die Glühkerzen ausgetauscht, da seit geraumer Zeit die gelbe Leuchte aufleuchtete und der Wagen am Anfang in Notlauf ging. Nach dem Tausch Probleme beseitigt. Kostenpunkt 178€

Bearbeitet von fatsali
Update
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  • 2 Wochen später...

Mein Acci CM1 Automatik (Bj. 12/2003) hat gerade die 220.000 km geschafft.

Gekauft vor 7 Jahren mit ca. 84.000 km auf der Uhr.

 

Bisher gemacht:

- Relais für die Klimaanlage

- Luftmassenmesser

- Drosselklappe gereinigt

- dieses Jahr neuer Auspuff (ich vermute vorher war noch der erste drunter)

- Koppelstange vorne rechts

- Bremskolben hinten

 

Das einzige was regelmässig nervt sind die hinteren Bremsen, die mich schon einige Bremsbeläge gekostet haben. Seit den neuen Bremskolben vor ca. 2 Jahren habe ich momentan endlich Ruhe. Bei den alten waren die Führungen schon voller tiefer Riefen.

 

Noch mehr genervt haben mich allerdings unfähige Mechaniker, die immer meinten mit meinem Acci sei alles o.k., obwohl ich anderer Meinung war. Beispiel Drosselklappe: Ein Jahr lang lief er total unruhig und ich hatte schon Angst Paranoia zu haben, da jeder sagte "stimmt doch alles". Sogar ein Honda Mechaniker sagte mir nach einer Probefahrt, dass das normal sei. Durch einen Tipp hier im Forum Drosselklappenreiniger in den Kreislauf gesprüht und seitdem Ruhe. Letzter Fall: Flattern beim starken Bremsen: Lösung der Mechaniker: "Reifen auswuchten" - brachte natürlich nichts. Meine anfängliche Vermutung: Bremsscheiben verzogen. Und siehe da, letzten Freitag waren vorne neue Scheiben fällig und das Flattern ist weg.

 

Alle paar Jahre zickt einer der beiden hinteren Blinker rum, was sich bisher durch ein Rütteln am Kabelbaum im Kofferraum schlagartig beheben lies. Ich vermute aber hier einen Fehler beim Anbau der Anhängerkupplung durch den Vorbesitzer.

 

Ansonsten bisher nur Investitionen kosmetischer Natur wie China-Radio, Rückfahrkamera und Sportgrill. Und natürlich die typischen Verschleissteile wie Bremsen und Filter. Sogar meine Heckklappe funktioniert bisher ohne Probleme.

 

Alles in Allem hatte ich noch kein Auto welches mir so viel Spaß bereitet hat und dem ich so sehr vertraue. O.k. ich hatte in 25 Jahren auch erst drei Autos: Honda Civic AL (Bj.86), Honda Civiv EK3 (Bj. 96) und nun den Acci. Ich bin nach wie vor überzeugt von Honda und hoffe, dass der Acci irgendwann wieder nach Europa kommt und meiner so lange wie möglich hält.

Bearbeitet von Civic AL
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  • 2 Monate später...

Hab meinen 03er CL9 exec vor 2,5Jahren mit 145 tkm gekauft und hat jetzt 180 tkm drauf.

 

bisher gemacht:

* Bremsanlage (Beläge, Scheiben hinten und vorn)

* Klima-relais

* Hochdruck-Wasserpumpe für die Scheinwerfer

* Kupplung/Schwungscheibe

* Gaspedalsensor

* MAP-Sensor

* beide lambda-Sonden

* thermo-bypass Ventil deaktiviert

* neue Zündkerzen und Zündspule

* Spritfilter (Socke im Tank)

* e85-Umrüstung (inzwischen wieder zurückgebaut)

* Drosselklappe gereinigt

* nächste Woche kommen noch untere Lenker, unteres Stützlager (optional) und Stabi-Koppelstange (optional) mit Bremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen, andere Drosselklappe

* Nächsten Monat vermutlich wieder China-Radio (Rückfahrkamera ist schon drin)

 

Von der Zuverlässigkeit her hatte ich nur 2 Probleme bisher, aber beide waren auch von mir verursacht (Zündkerze nicht ganz fest und ECU-Massepunkt nach Wechsel der Einspritzdüsen nicht wieder festgeschraubt).

 

Ich hab schon seit Kauf ein Problem mit der Kupplung und der ungleichmäßigen Gasannahme gehabt, seit dem Wechsel auf Fidanza Schwungrad und Exedy Stage1 ist die Kupplung aber sehr gut geworden, Ich hoff noch das das Problem mit der Gasannahme zu fixen und bin dann recht sicher das ich sehr zufrieden mit dem Acci sein werde.

 

PS: mein Spritverbrauch ist seit dem deaktivieren vom bypass-Ventil gesunken (früher 8,9-11L bei entpannter Fahrweise, jetzt 7,8l bei einspannter Fahrweise und Aral-Super), kann also das deaktivieren bzw. Austauschen empfehlen wenn der Spritverbrauch ungewöhnlich hoch ist (gibt keine Fehlermeldung).

Bearbeitet von SilverCL9
Spritverbrauch

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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Hab meinen 03er CL9 exec vor 2,5Jahren mit 145 tkm gekauft und hat jetzt 180 tkm drauf.

 

bisher gemacht:

* Bremsanlage (Beläge, Scheiben hinten und vorn)

* Klima-relais

* Hochdruck-Wasserpumpe für die Scheinwerfer

* Kupplung/Schwungscheibe

* Gaspedalsensor

* MAP-Sensor

* beide lambda-Sonden

* thermo-bypass Ventil deaktiviert

* neue Zündkerzen und Zündspule

* Spritfilter (Socke im Tank)

* e85-Umrüstung (inzwischen wieder zurückgebaut)

* Drosselklappe gereinigt

* nächste Woche kommen noch untere Lenker, unteres Stützlager (optional) und Stabi-Koppelstange (optional) mit Bremsbelägen und Stahlflex-Bremsleitungen, andere Drosselklappe

* Nächsten Monat vermutlich wieder China-Radio (Rückfahrkamera ist schon drin)

 

Von der Zuverlässigkeit her hatte ich nur 2 Probleme bisher, aber beide waren auch von mir verursacht (Zündkerze nicht ganz fest und ECU-Massepunkt nach Wechsel der Einspritzdüsen nicht wieder festgeschraubt).

 

Ich hab schon seit Kauf ein Problem mit der Kupplung und der ungleichmäßigen Gasannahme gehabt, seit dem Wechsel auf Fidanza Schwungrad und Exedy Stage1 ist die Kupplung aber sehr gut geworden, Ich hoff noch das das Problem mit der Gasannahme zu fixen und bin dann recht sicher das ich sehr zufrieden mit dem Acci sein werde.

 

PS: mein Spritverbrauch ist seit dem deaktivieren vom bypass-Ventil gesunken (früher 8,9-11L bei entpannter Fahrweise, jetzt 7,8l bei einspannter Fahrweise und Aral-Super), kann also das deaktivieren bzw. Austauschen empfehlen wenn der Spritverbrauch ungewöhnlich hoch ist (gibt keine Fehlermeldung).

 

Hey kannst du mir dasmit dem Bypassventill erläutern

höre davon das erste mal

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Hey kannst du mir dasmit dem Bypassventill erläutern

höre davon das erste mal

 

Der Acci hat kein Loch in der Drosselklappe für Standgas sondern ein Bypass-Ventil das sich mit der Wärme vom Motor schließen soll. Wenn das defekt ist und offen stehen bleibt zieht der Motor Nebenluft und über Lambda regelt das Steuergerät die Spritmenge nach, was eben zu mehr Spritverbrauch führt. Die Menge an Nebenluft reicht aber nicht für ne Fehlermeldung im Steuergerät (gibts erst über 20% Korrektur und das Ventil macht nur ca. 10% aus).

Um das zu untersuchen hab ich den Schlauch von dem Ansaugtrakt zum Ventil mit nem Bolzen verstopft und damit ist bei mir das Spritverbrauch-Problem weg.

 

Gibt bei den Amis auch Leute die das Ventil komplett ausbauen:

http://www.karcepts.com/shop/product.php?id_product=70

Bearbeitet von SilverCL9

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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Ja, das war genau der Grund warum ich da eigentlich angefangen hab was zu machen. Probiers halt einfach aus, verstopf den Schlauch zu dem Ventil mit nem Bolzen und ner Schlauchschelle und schau obs dein Problem behebt.

Wenns hilft kannst du dir ein neues Ventil vom HH holen (~70€) und verbauen, oder du lässt es halt so.

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

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Accord CM1 PSS, 90th km, BJ2006, 2 Vorbesitzer,

 

Klimasteuerung defekt,

Windschutzscheibe an beiden oberen Ecken undicht,

Dachfalz auf Höhe B-Säule Fahrerseite Richtung Hintertür undicht,

Rostbildung unter Lack unter dem Tank am Radlauf,

Auspuff neues Flexrohr verbaut,

Bearbeitet von VIICM1_06
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  • 3 Wochen später...
BJ06 / CL9 EXE / gekauft 2013 mit 118TKM, jetzt 143TKM bis dato null Probleme, nur Xenon Brenner erneuert und Durchsichten gemacht, wunderbares/ zuverlässiges Auto :-)

 

 

Update 07.09.2017

Auto hat jetzt 162TKm auf der Uhr und läuft und läuft :-) , vor zwei Wochen habe ich meine Scheinwerfer vom Profi aufbereiten lassen inkl. Lackieren (100Euro), sieht aus wie neu.

Hoffentlich fährt er noch laaaaange, es gibt kein besseres Auto :-)

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  • 3 Wochen später...

@Civic AL - alls du Drosselklappenreiniger im Kreislauf reingesprueht hast, musstest du danach die Drosselklappe neu anlernen?

 

Sorry, jetzt erst gelesen. Nein, anlernen musste ich nichts. Ich mache das seitdem immer ein mal im Jahr und hatte seitdem keine Probleme mehr.

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CL7 Baujahr 2007

 

Was wurde getauscht:

- Wärmetauscher/Heizeinheit (Vorbesitzer)

- Neue Batterie

- Radlager hinten (rechts defekt)

- Lambdasonde vor Kat.

- Beifahrer Airbag wg Rückruf

 

Ansonsten außer Spesen nix gewesen.

 

183.000 km auf LPG und kein Ende in Sicht.

Fährt jetzt in Polen weiter.

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