Klaudius Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Hallo, ich habe mir im Januar einen gebrauchten Honda Accord Tourer Ctdi gekauft. Baujahr ist 2007 und Laufleistung war 156tkm. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bisher. Auf Garantie habe ich mir im März den Krümmer austauschen lassen. Nun habe ich heute unter der Motorhaube an der Falz in der Nähe des linken Scharnieres bedenklichen Rost festgestellt. Auch an den Scharnieren der Fronttüren ist Rost zu sehen. Im Motorraum ist fast jede Schelle verrostet. Meine letzten beiden Autos hatten im Alter von 17 (Mazda 626) und 18 Jahren (Mitusbishi Sigma) praktisch keinen Rost. Da ich normalerweise meine Autos mindestens 8-10 Jahre fahre, habe ich beim Accord nun ein schlechtes Gefühl. Ich habe irgendwo gelesen, dass Honda 12 Jahre "Rostgarantie" gibt. Gilt diese Garantie auch für die Roststellen an meinen Accord? Habt ihr ähnliche Probleme mit Rost? Gruß Klaudius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Bei durchgehender Werkstattpflege durch einen Honda Vertragshändler kannst du einen Kulanzantrag stellen und wenn du Glück hast machen sie das wieder schick. Aber bei so nem alten Auto mit dem Km Stand kann auch mal ne Schell im Motorraum angerostet sein. Isn Alltagsgegenstand, kein Show&Shine Fahrzeug ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Meiner ist Bj.´03. Habe keine grossen Probleme mit Rost im Motorraum.Zwar 2-3 kleine Stellen aber sonst nichts auch nicht bei den Türen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Die Haube war n typisches Rostproblem beim Accord. Allerdings nicht bei jedem. Keine Ahnung wies mit Garantie aussieht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Mein Acci iss 15 Jahre alt und hat an der front (kotflügel und motorhaube) gar keinen rost .. ^^ weder innen noch aussen Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcn1 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hallo, ich habe auch das Problem das das meine Motorhaube an bestimmten Punkten Rostet, ich lass das aber in den nächsten Wochen vom Lackierer machen dann hab ich ersteinmal wieder ein paar Jahre ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Da du noch Garantie hast fahr zu einer Werstatt deines vertrauens und las es mal anschauen.Die können dir genau sagen ob es nur Kosmetisch ist oder bedenklicher Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 wenn dein vorbesitzer ihn im winter nie gewaschen hat kann das auch mal gerne vorkommen. oder ist es vielleicht ein unfallwagen. mein civic hat damals an den gespachtelten stellen und an den falzen auch schnell geblüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.