Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost an Innenseite Motorhaube

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir im Januar einen gebrauchten Honda Accord Tourer Ctdi gekauft. Baujahr ist 2007 und Laufleistung war 156tkm. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bisher. Auf Garantie habe ich mir im März den Krümmer austauschen lassen.

Nun habe ich heute unter der Motorhaube an der Falz in der Nähe des linken Scharnieres bedenklichen Rost festgestellt. Auch an den Scharnieren der Fronttüren ist Rost zu sehen.

Im Motorraum ist fast jede Schelle verrostet.

Meine letzten beiden Autos hatten im Alter von 17 (Mazda 626) und 18 Jahren (Mitusbishi Sigma) praktisch keinen Rost.

Da ich normalerweise meine Autos mindestens 8-10 Jahre fahre, habe ich beim Accord nun ein schlechtes Gefühl.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Honda 12 Jahre "Rostgarantie" gibt. Gilt diese Garantie auch für die Roststellen an meinen Accord?

Habt ihr ähnliche Probleme mit Rost?

Gruß

Klaudius

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei durchgehender Werkstattpflege durch einen Honda Vertragshändler kannst du einen Kulanzantrag stellen und wenn du Glück hast machen sie das wieder schick.

Aber bei so nem alten Auto mit dem Km Stand kann auch mal ne Schell im Motorraum angerostet sein.

Isn Alltagsgegenstand, kein Show&Shine Fahrzeug ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

Die Haube war n typisches Rostproblem beim Accord. Allerdings nicht bei jedem.

Keine Ahnung wies mit Garantie aussieht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.