Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima bzw Kondensatorlüfter läuft ständig

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

dies ist mein erster Post. Habe schon viel gelesen und hoffe, dass ich auch bald mithelfen kann.

Bei meinem CM1 schaltet sich der Lüfter für die Klima ständig an und aus. Das heißt er läuft ca. 30s, ist dann ca. 30s aus und geht wieder ca. 30s an. Wenn ich ACC OFF schalte ist Ruhe!

Ist das Verhalten normal? Ich habe in der Suche zwar etwas gefunden, aber leider gab es damals kein Ergebnis. Kann es hier ein ThermoSensor Problem sein?

Vielen Dank schonmal vorab.

Bearbeitet von hawkeye
edit

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das sollte normal sein wenn er dauernd laufen würde, wärs irgendwann ziemlich kalt in deinem auto das macht er ja auch wenn du keine klima anhast sondern ganz normal auf zb 22 Grad eingestellt ;)

Kannst du ja auch testen ob alles normal funktioniert wenns draußen zb 15 Grad hat und du innen auf 22 Grad eingestellt hast und nun das Fenster öffnest müsste er angehen.

Willkommem im Forum!

Das selbe habe ich auch, hauptsächlich wenn die Klima läuft.

Als ich das Auto gekauft habe fand ich das auch merkwürdig, da ich es bei anderen Automarken so nicht kannte, dass man die Klima deutlich vernimmt, wenn sie "rein" geht.

Bin dann nach Honda gefahren; Auskunft: ist normal

VG

Hi,

danke für die Antworten.

Ihr habt also auch dieses Intervall-Verhalten vom Kondensatorlüfter? :schock:

Das ist aber schon ein bisschen abnormal, habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt. :wall:

Dann muss man ja fast schon die Klima ausschalten wenn man langsam irgendwo langtuckert, um die Leute nicht zu nerven... :roll:

Finde ich besser so, als wenn die Lüfter und der Verdichter ständig laufen ;)

Den wenn die Lüfter angehen, geht auch der Verdichter an.

Und bei vielen anderen Fahrzeugen ist das genauso, bei meinem Mazda 6 war das auch so.

P.s.: es gibt sogar Autos, die stehen schon minutenlang abgestellt rum und da springen immer noch die Lüfter an :D

das sollte normal sein wenn er dauernd laufen würde, wärs irgendwann ziemlich kalt in deinem auto das macht er ja auch wenn du keine klima anhast sondern ganz normal auf zb 22 Grad eingestellt ;)

Kannst du ja auch testen ob alles normal funktioniert wenns draußen zb 15 Grad hat und du innen auf 22 Grad eingestellt hast und nun das Fenster öffnest müsste er angehen.

:roll:

Wie darf ich das verstehn??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.