Honda78Accord Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hallo, bei mir steht in der nächsten Zeit ein Kupplungswechsel ins Haus. Nun würde es mir helfen, wenn mir einer etwas über Qualität von verschiedenen Herstellern sagen kann. Im Moment habe ich mich auf Sachs 3000954099 Kupplungssatz Japanparts KF457 Kupplungssatz eingeschossen. Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Bin auch dabei die Kupplung zu wechseln bis jez hab ich mich für die Sachs Kupplung entschieden da ich keine User Erfahrungen mit Japanparts finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Da wirds wohl die Sachs Kupplung werden. Ist ja vom Preis auch nicht die schlechteste: Ich geh davon aus, dass Sachs immer noch Qualität herstellt, was anderes hab ich noch nicht gehört. Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ich hab bei mir die originale von Honda einbauen lassen. Mir ist aufgefallen, dass bei der alten die drin war "Made in England" draufsteht und auf dem Karton der neuen "Made in Japan". Vielleicht hat dort Honda ja doch irgendwie auf Probleme reagiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Das Modell wird nicht mehr (in England) produziert, die Ersatzteile müssen aber noch paar Jahre vorgehalten werden. Werden daher wohl in Japan eingelagert sein.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 was haltet ihr davon http://www.ebay.de/itm/140961242609?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Das Modell wird nicht mehr (in England) produziert, die Ersatzteile müssen aber noch paar Jahre vorgehalten werden. Werden daher wohl in Japan eingelagert sein.. Eine Einlagerung in dem Land rechtfertigt aber kein "Made in ..." Label. Sonst könnte man alles ein Weilchen in D lagern und als "Made in Germany" verkaufen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atomic_fire Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ich habe mir den Link mal gespeichert, wenn es Zeit für meine Kupplung ist: http://www.blackdiamondperformance.de/ Zitieren HONDA Accord CL9 2.4i Type SH&R Federn 35 mmDOTZ Hanzo 8,5 J x 18"TOYO Proxes T1-R 225/40 ZR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 So hab mir jez die Kupplung bei eBay geholt von japanischen Hersteller AISIN bin sehr zufrieden paßgenau endlich keine rutschende Kupplung und dabei über 1000 Euro gespart weil ich die selber eingebaut hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 WIe war die Arbeit? Was musste alles raus? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atomic_fire Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Daumen hoch, da ist ja einiges runter. :) Zitieren HONDA Accord CL9 2.4i Type SH&R Federn 35 mmDOTZ Hanzo 8,5 J x 18"TOYO Proxes T1-R 225/40 ZR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE S FREAK Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Laut Buch muß der ganze Unterbau drunter weg bin aber zu faul und es ist nicht wenig was abgeschraubt werden muß sämtliche Motor Halterungen Lenkgetriebe(die schrauben sind unzugänglich ) und und und hab mir das gespart was ich los geschraubt hatte waren beide Rad Aufhängungen Antriebswellen mit Federbeinen, dann hab ich Luftfilterkasten und alles was am Getriebe und Kupplungsgehäuse dran ist - das sind nehmerzylinder, Gangschaltung, Verkabelung, Getriebe Gummidämpfer, und die schrauben die das ganze zusammen halten ( Motor und Kupplung ) die schrauben sind gut versteckt eine schraube sitzt sogar am Anlasser und der Anlasser ist hinter der Ansaugbrücke da mußte ich ne schwarz lackierte Halterung abschrauben und mit gekürztem 17er Ring Schlüssel konnte ich an die schraube dran (da hatte ich über die japsen geschimpft weil die stelle so schlecht zugänglich ist:motz::wall:). wichtig ist das Getriebe mit nem seil sichern damit es sich nicht verkantet oder auf die Finger kracht beim raus ziehen ist recht schwer das zeug. Zuletzt hab ich an der Fahrer Seite den Unterbau 6 schrauben gelöst ( nicht komplett abgeschraubten ) und paar cm runter gedrückt so konnte ich das Getriebe so weit wie möglich zu Seite schieben um genug platz zu schaffen. im Thema ( Kupplung rutscht ) sind ein paar Bilder wie ich das Getriebe mit dem seil gesichert hab aber bitte nicht schimpfen war echt dumm von mir mit den Kanthölzern und wie es unten drunter aussieht im ganzen ist es EIN RIESEN AKT der wirklich in der Werkstat über 1000 Euro steigt aber ich hatte Spas dran und ich weiß das da nichts gefuscht wurde wie es in der Werkstat passieren kann und ja die neue Kupplung ist weicher was das Pedal treten angeht Bearbeitet 24. Mai 2013 von TYPE S FREAK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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