Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Jetzt wo ich meine 18 Zöller drauf habe sieht man es noch viel extremer, als vorher. Der CL7 hängt am Arsch runter. Ich kann vorne meinen Fuß zwischen Radkante und Reifen stecken ^^ und hinten passt nur die Hand dazwischen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Accord vorne gut 3cm weiter runter zu kriegen, das Heck kann und soll wirklich so bleiben. Sowas wie andere Federteller und Domlager und was weiß ich, das gibts ja alles nur für VW und Opel. Fällt jemanden hier irgendwas ein, außer einem kompletten Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk und dergleichen? Federn z.B. Eibach sind auch keine Option, da er dann vorn und hinten tiefer wird und zum einen meist trotzdem am Arsch hängt und zum anderen dann einfach zu tief wird für meine Anforderungen, da sich die Federn alle so bei 3,5 bis 5cm einpendeln. Anbei ein Bild von der aktuellen Lage, ich denke man sieht schon, dass vorne zuviel Platz ist und er hinten gut steht. Bearbeitet 13. Mai 2013 von Yoshi1982 Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Gelbe Koni Stoßdämpfer verbauen. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Würde sich das nicht negativ auf die Spannung der Serienfeder auswirken, also dass die dann zu lasch sitzt? Und mit den Koni gewinne ich doch nur 1,5cm zur Serie und hinten bräuchte ich dann sicher auch welche und schon bin ich 600€ plus Einbau los. Gefunden hab ich jetzt das hier, aber Lowtec?!? War für mich nie Qualität http://www.fahrwerke24.de/index.php?siteid=fwcads&pid=20961&lp=fwca29d&lang=de Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 ich hätte ein Konifahrwerk mit Nutenverstellung für dich! mit HR Federn. Für 250 incl versand kannste es haben. musst dich aber beeilen mit der entscheidung vllt ist es dann schon weg ^^ je nach dem wo du wohnst könnte ichs dir auch einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Wie lange schon im Einsatz (Alter und Kilometer, Zustand insgesamt)? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Über Alter und Kilometer kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich es vom Vorbesitzer so bekommen habe. Mit mir hat das Ding 10.000km hinter sich. Technischer Zustand völlig Ok. Dämpft gut, kein klappern, kein poltern, kein Ölaustritt oder Ähnliches. Optischer Zustand, naja... Der "Lack" splittert ab.. Aber wenn du willst mach ich neuen drauf. Im Moment stehen beide Achsen auf vorletzter Nut. Im Gutachten steht nicht, auf welche Nut ich minimal, bzw maximal fahren darf. Also nehme ich an das es auch bis zur untersten keine Probleme beim TÜV geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ich würde ja nicht wirklich tiefer wollen, sondern hinten vielleicht 1cm tiefer als jetzt und vorne 3-4cm. der Hängearsch soll weg :( Aber ich frage mich obs sinnvoll ist ein Fahrwerk zu kaufen, wo man nichts drüber weiß. Ist vielleicht schon 120.000km gelaufen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 mein auto is gerade mal 90k gelaufen ^^ ich denke über das datum der eintragung kann man ungefähr schätzen wie alt es ist. ich schau nach sobald ich zuhause bin...die Nuten am Federbein kannst du natürlich auch höherstellen. Ausserdem kannst du an der Vorderachse die Härte einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Wird es dann realistisch sein eine 40/20mm Tieferlegung hinzukriegen? Müsste ich mir mal überlegen und gucken wo Troisdorf ist zwecks Einbau ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 ich weiß gerade nicht wie die Nuts aufgeteilt sind. Ob 2 VA und 3 HA oder umgekehrt... aber ich weiß, dass bei HA und VA noch eine Nut runtergestellt werden kann ^^ Troisdorf ist zwischen Köln und Bonn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ja wie gesagt runter ist mir Rille. Hoch ist wichtig. Tief genug ist er ja sowieso. Hast du Bilder im eingebauten Zustand? Köln ist deutlich zu weit weg, da hab ich dann 800-900km zu fahren. Mistdreck. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 im eingebauten Zustand -> Galerie. 800 km sind echt was weit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ja ist schon hübsch. Warum wechselst du denn das Fahrwerk? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo Wenn du 30/30 Federn verbaust glaube ich nicht das er hinten Tiefer wird als jetzt. Schau doch mal in die Galerien,da sieht man es eigentlich.Wieso deiner in Serie hinten so tief ist ist mir unerklärlich. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Weil er noch tiefer wollte und sich ein Gewindefahrwerk geholt hat. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Ja ist schon hübsch. Warum wechselst du denn das Fahrwerk? Weil er noch tiefer wollte und sich ein Gewindefahrwerk geholt hat. ;) yo. stimmt. Ich glaub das sieht nur so aus. Die meisten Fahrzeuge haben den hinteren Kotflügel tiefer gesetzt als den vorderen. http://www.autotest.de/images/honda-accord-vii-49d212bb4416f7.98109247.preview.jpg hier sieht man es ganz gut. Zwar ist das Heck und die Front auf ähnlicher Höhe, allerdings ist es hier auch ne steilere Keilform als wie bei dir/bei mir... Vielleicht wurden auch die vorderen Federn vor deinem Kauf gewechselt und das setzt sich noch? Bin mir da auch nicht so ganz sicher woher das kommen kann:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Vor meinem Kauf hatte das Auto gerade 30.000km. Bei mir ist alles noch wie vom Werk ausgeliefert :) Ach ich weiß auch nicht was ich mache. Vorne ist ungefähr 2cm mehr Luft zwischen Reifen und Radhaus, habs gestern mal angeschaut. Blöde Sache aber die Hersteller kriegen das auch bei BWM und Audi nicht gebacken, dass die Autos bauen, wo der Arsch nicht hängt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Könnte man eigentlich auch vom originalen Sportfahrwerk was ja so um die 2cm bringt nur die vorderen Federn und Dämpfer verbauen? Oder muss das komplett verbaut werden? Gibts doch sicher einzeln nur für die Vorderachse. Kostet zwar viel, aber ist garantiert um Welten besser als nur Federn reinzuklatschen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 wieso um welten besser? bei 30er oder 35er Federn wirst du, bzw dein Dämpfer, sowieso nicht so viel von merken. Kannst die auch ruhig auf die OEM Dämpfer bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Naja weil Lowtec Federn garantiert weniger taugen als ein oringinal Honda Sportfahrwerk. Ich will ja auch nicht alle 50.000km sprich alle 2 Jahre ein neues Fahrwerk einbauen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 ich glaub das OEM Sportfahrwerk geht auch nur 20mm tiefer?! Klärt mich auf, ich weiß es nicht genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Reicht ja. Ich bin eh in der Zwickmühle, ich will tiefer und doch wieder nicht. Darum ist ein bisschen perfekt, vorallem vorne. 2cm und ich wär glücklich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Mit koni Dämpfer kannste hinten sogar 1,5cm höher gehen ;p 40\30 federn würden doch voll reichen für deine wünsche Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ich will doch nicht höher als jetzt. Das Koni Paket mit Eibach Federn kostet eben mal mit Einbau und Achsvermssung und Tüv 1000-1100€ und darauf hab ich echt kein Bock. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 hattest du nich mal die konis da gehabt? die federn hab ich ja nun... aber einbau bekommt man doch auch mit nem kumpel hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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