Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ja hatte mal die Konis. Ist ne Weile her. Ich weiß auch nicht was ich genau will. Ideal wärs wenn ich vorne günstig 2-3 cm runterkomme. Wobei es auch für 684€ ein Vogtland Gewindefahrwerk gibt, was natürlich ein überragender Preis ist. Oder ein Bilstein B12 Fahrwerk für 580€ aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich wie vor 10 Jahren ständig auf jeden Huckel aufpassen will und nie mehr mit der Schnauze über einer Bordsteinkante parken kann. Das nervt mich dann garantiert. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) wenn du das koni auf oberste nut hast (vorne und hinten) mit eibach federn hast du schon eine leichte keilform drin. tieferlegung zu original ist ca 40/30 auf der untersten nut (vorne und hinten) ist die tieferlegung ca 70/60 die werte ist geschätzt. ich hatt damals meinen civic auf der obersten nut gelassen und es war nur wenig tiefer geworden. nach ca einem jahr hatte ich auf die unterste nut gesetzt. aber es war immer eine leichte keilform drin. wo isn eigentlich das problem eibach federn zu kaufen und diese nur vorne einzubauen? btw: mein koni hatte ich über 100.000 km / 5 Jahre verbaut gehabt. und da war alles in ordnung. nur wie beschrieben war auch der lack ab. koni gibt ja auch lebenslange garantie ;) Bearbeitet 14. Mai 2013 von plutokrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Nur vorne Eibach scheint ja nicht legal zu sein. Und so wie ich das auf allen Bildern immer sehe ist eine Tieferlegung mit Federn irgendwie immer sautief. Wenn ich so Angaben wie 30/35mm lese dann kann ich das einfach nie glauben weil die Fotos dann immer wie 50-60mm aussehen nachdem Federn verbaut wurden. Das schreckt mich halt ab. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Ich hab die Honda Sport Zubehör Dämpfer mit Eibach Federn 30mm drin und der ist für mich noch sehr Hoch. Damit hab ich auch schon oft über den Bordsteinen mit der Schnauze geparkt und es hat immer gepasst. Siehe meine Galerie Bearbeitet 14. Mai 2013 von ---DJ E.F.--- Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Guck ma meine bilder..das sind 50er federn von h&r...bei denen steht sogar im gutachten das du auch nur vorn verbauen kannst..vieleicht hohlst dir die 30er von h&r für vorn Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) müsste ich mir mal das Gutachten für die 35er H&R anschauen. Wenns dann doch zu krass aussieht kann ich die für hinten auch noch kaufen und reinbasteln. Wobei ich lieber Eibach hätte, als H&R. Dann gucke ich mal rum in den Gutachten. Also bei Eibach geht das nicht mit nur vorne verbauen :( http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/22013/2299/E10-40-008-01-22.PDF Kann ich eigentlich auch die Federn vom Diesel in den CL7 verbauen? Die vom Diesel sind ja insgesamt minimal kräftiger und damit sicher auch höher beim CL7. Geht das denn? Dann wär ich nicht so tief und das wär perfekt mit den 35/30er Federn. Im H&R Gutachten sehe ich auch nicht, dass man da nur vorne verbauen kann. Wer weiß, was du für ein Gutachten hast ^^29281.pdf Bearbeitet 16. Mai 2013 von Yoshi1982 Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 ... Kann ich eigentlich auch die Federn vom Diesel in den CL7 verbauen? Die vom Diesel sind ja insgesamt minimal kräftiger und damit sicher auch höher beim CL7. Geht das denn? Dann wär ich nicht so tief und das wär perfekt mit den 35/30er Federn... ??? komme langsam nicht mehr mit. willst nu höher oder tiefer? meinst du die federn oder doch die dämpfer vom diesel? diesel-dämpfer mit eibach-federn?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 ich denke es hat eher mit deiner OEM dämpfer/federkombination zu tun das du hinten so tief bist... wenn du rundum nun 30er Federn einbauen würdest, dann wäre das Problem fahrscheinlich auch erledigt... Es sei denn es sind deine Dämpfer, was ich allerdings nicht glaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Die Dämpfer haben jetzt 51.800km runter. Das wär schon krass. Auf dem Bild hatte ich auch Winterreifen hinten drin, aber auch ohne ist vorne immer noch 1 Finger mehr Platz als hinten. Ich will nur nicht so tief, dass der Reifen und die Radhauskante praktisch aufeinander liegen. Ist aber auch nicht so einfach mit mir :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) hab mit eibachfedern vorn auch mehr platz als hinten. trotz dass er vorne tiefer gekommen ist als hinten. mach doch mal ein bild genau von der seite um zu sehen wie der abstand zwischen schweller und boden vorne und hinten ist. dann kannste auch sagen, ob der arsch hängt oder obs wirklich nur karrosseriebedingt ist, weil die radhauskante vorne höher angesetzt ist als hinten. ps: die dämpfer haben eigtl. nichts mit der höhe zu tun. das fahrzeug steht im grunde nur auf den federn. die dämpfer dämpfen nur die bewegungen der feder, damit man nicht über die straßen springt Bearbeitet 16. Mai 2013 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 dann mach mal die winterreifen raus und dann noch ein Foto! Wie ich bereits erklärt habe: Bei den meisten Autos ist die Kante des Heckkotflügels tiefer als vorne!! AUCH BEIM ACCI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Die Winterreifen sind doch längst raus. Ich geh nachher mal in die Tiefgarage und hoffe, dass keiner neben mir steht, dann knipse ich mal. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 das mit den winterreifen war nur so gesagt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 So, besser wars nicht möglich. Ich denke man sieht aber, dass er vorn 2cm runter könnte und dann ist der Hängearsch weg. Das ist der Punkt, der für mich einfach unbegreiflich ist. Egal ob man Honda, BMW, Audi oder sonstwas fährt. Die Deppen kriegen das nicht gebacken so einen Designfehler zu korrigieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0005141/BMW/BMW-735i--1996-1998-.jpg http://www.s14.de/wp-content/uploads/2009/10/0003_1.jpg http://0.tqn.com/d/cars/1/0/0/q/2/ag_13accord_frtlt1.JPG http://www.bilder1.com/wp-content/uploads/2011/09/honda-accord-9.jpg http://www.mydriver.ch/media/Content/Landing-Page/sklasse.jpg http://elabia.de/wp-content/uploads/2011/12/2012-Porsche-911-Carrera-Coupe-7.jpg<-- hier vielleicht nicht besonders, aber hinten ists auch da tiefer wie gesagt. Es war schon immer so... edit: bei mir übrigens auch: https://www.accordforum.de/picture.php?albumid=2264&pictureid=15354 vielleicht hat es auch einen höheren Nutzen als wir denken das der hinten tiefer ist ^^ wahrscheinlich hat das was mit der Lenkung gemeinsam Bearbeitet 16. Mai 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) das ist kein designfehler sondern der tatsache geschuldet, dass die vorderräder einfach mehr platz brauchen. schließlich willst ja auch noch lenken. und wenn du bremst, taucht der vorne ein und dafür brauch er auch platz. klar, die könnten die radhauskante hinten höher ansetzen, aber wie sieht dass dann bitte aus? geländewagen willste ja auch nicht Bearbeitet 16. Mai 2013 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Nunja aber mich nervt das einfach und ich muss mir mal überlegen ob ich da nicht was gegen mache. wenn ich jetzt vorne 30mm federn einbaue dann ist ja auch weniger platz und dann muss das verdammt nochmal auch serienmäßig funktionieren :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 is richtig, nur sind die kürzeren federn ja auch etwas straffer und nur vorne einbauen geht/darfste ja nicht... teufelskreis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Klar nur vorne einbauen geht z.B. mit denen hier: http://www.fahrwerke24.de/index.php?siteid=fwcads&pid=20961&lp=fwca29d&lang=de Zeig du uns doch mal aktuelle Fotos von deinem mit meinen Eibach Federn ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) ja heut abend wenn ich dran denke, bin heut mit der mopete auf arbeit^^ ps: hast ne whatsapp Bearbeitet 16. Mai 2013 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ach du warst das ^^ man ey ich dachte schon irgendein Perverser ^^ Das Foto ist aber zu weit weg. Mach mal n paar bessere und schicks per WhatsApp. Leider sieht man auch bei dir, dass er hinten hängt. Hast du noch original Dämpfer drin? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 japp dämpfer sind noch die originalen, 45tkm alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Was ist eigentlich hiervon zu halten? Scheint echt kein Mensch zu fahren, dabei ist Vogtland doch nun wirklich sehr ordentlich und allemal besser als der Mist von FK, Weitec oder Supersport http://shop.vdf-springs.com/index.php/all-products/accord-typ-cl7-cl9-cn1-limousine-sedan.html Oder spricht was gegen das Vogtland? Wäre H&R oder AP besser? Wobei ich vor 10 Jahren mal ein AP im Polo hatte und das war hart wie Stein. http://www.bms-racing.de/product_info.php/info/p1085567_ap-Gewindefahrwerk-35-65-35-65mm-fuer-Honda-Accord-Typ-CL7--CL9--CN1-Bj-01-03----Fahrwerk.html Bearbeitet 16. Mai 2013 von Yoshi1982 Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Ja dann probier das Vogtland aus, einer muss ja mal den Start wagen. Und ein Knüppelhartes wirste in Deutschland nich finden, dafür ist der Acci einige 100 Kilo zu schwer. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 AP findet, auch hier im Forum, immer mehr Beliebtheit. - ich denke hier wirst du es nicht bereuen, solange du dsa Fahrwerk konservierst. Ich fahre H&R, aber auch auf ca 60mm tiefe, bin damit zufrieden. - Ebenfalls konservieren! Mit Vogtland habe ich keine Erfahrungen machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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