ruledogg Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Hi Leute, mir ist am Vatertag was sau blödes passiert! Ich hab mein Autoschlüssel verloren und ihn bis heute nicht wiedergefunden:motz: Ich hatte es Freitagmorgen ziemlich eilig und dachte mir "ach der taucht bestimmt wieder auf, nimmst halt den Ersatzschlüssel". Tjaaa dieser Ersatzschlüssel war der Rote. Nun im Nachhinein weiß ich dass es ein Fehler war zu versuchen mit dem Roten Schlüssel das Auto zu Starten. Ich habe dann im Autohaus angerufen der sagte dann noch bevor ich ausgesprochen hab "500€". :schock: Diese 500€ beiinhalten ein neues Steuergerät + Zündschloß + neue Schlüssel (Schwarz und Rot). Brauch ich wirklich ein neues Steuergerät? kann ich nicht trd mit dem Roten Schlüssel einen Nachmachen lassen? Oder gibt es ein Weg die Wegfahrsperre rauszumachen bzw deaktivieren? Tut mir leid wenn ich so Ahnungslos rüberkomme bin nur ein armer Kaufmann mit wenig Technischem Verstand:p Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber das Steuergerät + Zündschloss + Schlüssel müssen neu. Du darfst NIE NIE NIE NIE NIEMALS mit dem roten Schlüssel versuchen den Motor zu starten. Der ist nur zum Anlernen von neuen Schlüsseln durch den Händler da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruledogg Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Also au nichts mit Wegfahrsperre deaktivieren rausmachen oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 theoretisch schon. aber wenn du es nicht selber machen willst/kannst dann wirds dich ebenfalls was kosten. Kann dir nicht sagen wieviel. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass dein Fahrzeug danach garnicht mehr fahren kann, da viel Elektronik über das Steuergerät geht. Ist ja immerhin ein Steuergerät... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Der rote Schlüssel ist zum anlernen für einen neuen Schlüssel. Ok das wusste ich bisher auch. Warum kann man denn jetzt nicht einfach den neuen Schlüssel damit anlernen bzw. seinen alten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 wenn der rote schlüssel einmal gedreht wurde, dann sperrt die WFS und dann ists vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruledogg Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Suuuuuuper:cry::cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Schreib mal Benjoi an. Der müsste diese Teile noch von meinem ersten CE7 haben mit allen Schlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruledogg Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Alles Danke Stahli ich probiers mal :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 wenn du nicht weiterkommst dann melde dich mal bei mir, kähme an 2 schlachter rann Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Die Anlernprozedur ist auch nicht mal was, was man "eben" in der Garage machen kann. Keine Arbeit von 5 Minuten. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Genau. Das sollte lieber dein HH machen. Wenn du da patzt, dann kannste dir noch ein Steuergerät holen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) Hier mal was von Egay :P bittescheen .. keine 200 euro oder gar 500, grad gefunden ! http://abload.de/img/unbenanntd1q39.jpg Klick auf das Bild :P Bearbeitet 15. Mai 2013 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruledogg Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Heeeeeey Tip Top danke Vixxi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruledogg Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 also Teil ist jetzt da :) jetzt ein neues Problem weiß jmd wo dieses Steuergerät sitzt? Mein Kumpel hat gedacht es wäre in der nähe des Lenkrads aber da ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn ich das Bild (Post #13) weiter oben betrachte: unten rechts im Bild die "Immobilizer Control Unit" (mit angehängtem Empfänger für den Schlüsselsensor) sitzt unter der Verkleidung unter der Lenksäule (siehe Anhang für CE7; habe den CC7 auch noch dazu gemacht) links oben im Bild das Motorsteuergerät; sollte im Fußraum rechts unter dem Teppich verbaut seinAccord 1996 CE7, CE8, CE9 23A-74.pdfAccord 1993-1995 CC7 23-13.pdf Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruledogg Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Danke für die schnelle Antwort Käfer. Ich werd dann mal später nachschauen wie man da dran kommt und ob es da ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.