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2.4 Autom. oder 2.0 Schalter


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Dann fahr ich mal den 2.4er probe,wenn einer in der Nähe steht.Mal gucken,vielleicht noch den Lexus IS250,ist auch ein schönes Auto mit V6,aber optisch nicht so agressiv wie der Accord.Den Lexus Motor in den Acci das wäre ein Traum.

 

pass auf,der ist ein hecktriebler!

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  • 3 Wochen später...

Stehe vor einem ähnlichen Problem:

 

Mein HH bekommt nächste Woche auch einen Accord rein und hat mich gefragt ob ich Interesse habe.

 

Aktuell fahre ich einen Cl 9 Type S in Silber, Baujahr 2007, Schalter und einer Laufleistung von 70.000 km.

 

Angeboten hat er mir einen Accord CU 2 Executive in weiß, Baujahr 2010, Automatik und einer Laufleistung von 20.000 km für 15.900 Euro. Ist wohl ein Editionsmodell ("Russenaccord").

 

Meiner ist laut Schwacke noch 9900.- wert, die will er mir auch geben.

 

Ich finde das ein recht verlockendes Angebot, auch wenn ich meinen Cl 9 mag und sehr zufrieden bin.

 

Was meint ihr dazu? Klar liegt die Entscheidung bei mir aber mich interessiert Eure Meinung dazu, da ich mit dem CU2 gar keine Erfahrung habe.

 

Gibt es Außerdem bestimmte Sachen auf die ich achten muss? Habe da etwas von Rost an der Motorhaube und am Schiebedach gelesen...

 

Danke für Eure Antworten...

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

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Fahr ersteinmal mit dem Wagen.Probleme waren Boxen schnarren,Schiebedach Rost,flatternde Blenden an der Windschurzscheibe und flatternde Motorhaube soviel mir bekannt ist.Also alles nicht dramatisch,eventuell schon behoben .Er muss dir gefallen und auch die ca 6000 Euro wert sein,da deiner ja noch nicht viel gefahren ist
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  • 3 Wochen später...

hallo

 

so nun geb ich auch noch meinen Senf dazu. Bei der beschleunigung ist der Automat definitiv etwas träge. Das liegt aber weder am Motor noch an der Arbeitsweise des getriebes. der 1 Gang der Automatik ist einfach extrem lang übersetzt.

Fuhr letzte woche mal wieder ein Ampelrenne (eigentlich bin ich ja aus dem alter raus). na egal. Spass machte es obwohl ich verloren habe.

Da ich das Seitenfenster leicht geöffnet hatte hörte ich den Wagen nebenan gut. Während mein Acci im 1 gang bis beinahe 70 durchzog, schaltete neben an die 6-Gang Automatik (habs dan gegoogelt) zwei mal. Da hatte ich trotz besserer leistungsgewicht keine chance. jedoch so ab 60 holte ich deutlich auf. Hörte dan aber bei 80 auf. war mir zu riskant.

 

fazit: Automatik top zum entspannt fahren. Zwischendurch auch sportlich. Obenheraus super. Untenrum einfach zu lang übersetzt. also nix für ampelrennen.

haltbarkeit unauffällig (gut 150,000 km bei meinem). schaltet weich und logisch (keine hin und her wie andere automaten).

 

Gruss

 

flo

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70km/h im ersten Gang ist nichts ungewöhnliches zwischen 50 und 70 ist alles normal.

Ein 6Gang schaltet nicht 2x bis 70, das wäre 3. Gang es sei denn es ist ein V8 Kompressor der mit Standgas am Accord vorbei fährt wo der Automat bei 2000 schaltet.

Und wenn du ein besseres Leistungsgewicht hast, dann wird der neben dir bestimmt nicht im 3. wegfahren während dein Automat im 1. Gang krätzt.

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ca (Tacho)

Accord CL9 Handschalter

1. Gang 58km/h

2. Gang 108km/h

3. Gang 148km/h

4. Gang 196km/h

 

Accord CU2 Handschalter

1. Gang 55km/h

2. Gang 95km/h

3. Gang 138km/h

4. Gang 180km/h

 

Accord CL9 Automatik

1. Gang 73km/h

2. Gang 122km/h

3. Gang 184km/h

 

CU2 Automatik

1. Gang 70km/h

2. Gang 115km/h

usw.

 

Wie man sieht sind die Automaten pervers lang übersetzt, alleine der 5. Gang hat eine extreme Gangübersetzung, hinzu kommt der Wandler und das Gewicht und das frisst ebend alles weg.

CL9 6Gang

CL9 5Gang

CU2 6Gang

CU2 5Gang

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wie man sieht zieht der schalter eben doch nicht bis 70 durch, wie einige hier behaupten (kenn ja nur die autom.). und wenn der schalter bis so kanpp 60 geht im 1. Gang und der automat gut 70 bzw beinahe 80 sind das gewaltige unterschiede was die spritzigkeit angeht.

trotzdem belibt es halt ne geschmacksfrage was man fährt. ich hab damals eigentlich nur auf handschaltung gelernt zu fahren. danach wechselte ich sofort auf automatik. da oft in der aglo unterwegs mit viel verkehr. Für mich das perfekte getriebe.

Der Ampelsprint war übrigens ein X5 3.0d. und wie man auch auf einem Youtube video sieht schaltet der effektiv 2 mal bis 70.

 

flo

Bearbeitet von fasszoll
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Ist ja auch ein Diesel! Wenn das mit 218PS war,dann hat der als Schalter 8,2sec und Autom.8,8sec auf 100 und der Acci 9,7sec.

 

Sagt der Hersteller, die Dinger sind richtig lahm.

Der schalter braucht 10sek in echt:

http://www.zeperfs.com/fiche3398-bmw-x5-3-0d.htm

 

fasszoll wenn dein Automat knapp 80 zeigt solltest mal den Tacho eichen... manche fahren echt im Accord nen Mondtacho oder?

Und wie ich@hier schrieb war in dem gestellten Video beim Schalter noch etwas Luft für sagen wir 5km/h + -.

Fährst doch kein MV6 der fast 90km/h im ersten schafft.

Bearbeitet von RaZeR86
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naja 80km/h wohl schon nicht ganz. zumindest im Automatikmodus nicht. ich schriebe ja auch beinahe 80. Aber wer will sich bei so tollem Weter schon mit so detail im 1-5km/h bereich rumärgern:angel:

Der tacho in meinem Acci geht übrigens sehr genau, wenn ich das so mit dem GPS vergleiche (hilfe nicht gleich wieder neue diskussion über die genauigkeit selbiger:wall:).

 

 

Flo:wink:

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man darf nicht vergessen, beim 2,4er Automatik die angegebenen Beschleunigungswerte stimmen nicht! Da kannste locker 1e sekunde abziehen, denn es wurde im D und nicht im S Modus getestet.

(Eigene Erfahrung, hatte selbst so einen)

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
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  • 1 Monat später...
man darf nicht vergessen, beim 2,4er Automatik die angegebenen Beschleunigungswerte stimmen nicht! Da kannste locker 1e sekunde abziehen, denn es wurde im D und nicht im S Modus getestet.

(Eigene Erfahrung, hatte selbst so einen)

 

AHAHAHAHAHAHA xD :)

Ehr ne Sekunde drauf rechnen ;)

 

bobl.

Tante google sagt: CW2 wie CU2 (2.4L)

CW1 wie CU1 (2.0L)

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  • 2 Monate später...
ist doch ganz einfach:die beiden Buchstaben sagen die Karosserieform aus also CU ist Limo und CW ist Tourer und 1 ist 2.0.....2 ist 2,4.....3 ist 2.2 diesel
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