Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2: Welches Radio geeignet wegen Lenkradfernbedienung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin Neuling und habe direkt eine Frage.

IN einem CG2 ist ein Honda-Radio verbaut, wo aber Bose draufsteht und im Kofferraum sich ein Wechsler langweilt.

Beim Radio kommt kein Ton, Wechsler geht garnicht mehr, nur Kassette läuft.

Von daher gehe ich davon aus, dass das Gerät eine Panne hat.

Nun möchte der Besitzer ein Radio haben mit Bluetooth (freisprechen ohne externes Micro), USB, CD auch mit Mp3 und natürlich günstig.

Ich habe mich dusselig gesucht, aber nichts gefunden wo ein Radio mit USB-Anschluss "und" MP3 für CD hat.

Gibt es da nur entweder oder?

Auch sollte die Lenkradfernbedienung erhalten bleiben.

Welches Gerät könnt ihr da empfehlen?

Die Bose-Boxen sollen erst einmal weiterbrüllen.

Sollte aber schon ein Markengerät sein, kein AEG oder Medion etc.

Danke für Infos.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

https://www.accordforum.de/showthread.php/boseanlage-einem-nicht-bose-radio-betreiben-hier-die-anleitung-22353.html

Im "Car-Hifi" Bereich is einiges zu finden.

Eines kann ich dir schon sagen....einfach das alte raus und neues rein....wird wohl nicht so ganz einfach.

(Jedenfalls bei den europäischen CG's)

Vielleicht gibts zum betrieb beim US-Modell einen adapter....aber die Lenkradbedienung dürfte auf jedenfall weg sein.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Danke, sorry, ich dachte sowas wäre hier auch fahrzeugspezifisch, weil die Elektronik in den Modellen absolut anders sind.

Aber ok, hab mir das alles angesehen und sieht ja heftig aus in der Anleitung.

Fahrzeug ist ein Us-Import.

Mir wurde gesagt, es wäre deshalb ein Radio mit Tape und Wechsler drin, weil die Radios in den USA andere Frequenzen haben und das hier nicht funktionieren würde, stimmt das so?

Habe auch nur einmal in den Kofferaum geschaut und sah nur zwei kleine Bose-Lautsprecher aussen.

Wo soll denn da der Subwoofer sein? Habe keinen gesehen.

Habe schon so einige Radios in verschiedenen Autos eingebaut, aber noch nie musste ich Schrauben dafür nehmen, komisch.

Wofür auch den Ganghebel abnehmen?

Damit man das nach vorn ziehen kann?

Hab es glaub ich nicht so richtig kapiert.

Also muß man wohl die halbe Mittelkonsole abschrauben, damit man das Radio wechseln kann.

Wäre ein Einbau von einem Doppel-Din empfehlenswerter?

Dazu braucht man aber wieder eine neue Blende.

Auch muß man wohl, wenn ein Subwoofer verbaut ist, ein Mono-Cinch nach hinten ziehen.

Dazu kann man doch Leitungen vom Wechsler abgreifen, wenn der Wechsler nicht benötigt wird.

Dann kann man sich das doch sparen, oder ist das jetzt eine falsche Denkweise?

Oh, bestimmt wegen Abschirmung.

Bearbeitet von heinzi184
Satz angefügt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.