Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geräusch im Schubbetrieb

Empfohlene Beiträge

Zuerst hallo zusammen ich bin neu hier. Ich bin 27 und komme aus der Schweiz. Habe mir letzte Woche einen Accord Jg2009 2.4 executive plus gekauft. Jetz ist mir ein Geräusch aufgefallen. Dieses tritt im Schubbetrieb auf, egal in welchem Gang und egal ob ein- oder ausgekuppelt. Ein leichtes Heulen, wie bei alten Autos wenn die Hinterachse singt, heult oder wie man das am besten beschreibt.

Besten Dank für eure Antwort

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein alter CG hatte ein Geräusch, mein jetziger CN (diesel) auch und die CLs haben es (glaub ich) auch. Das hört sich so an, als ob Luft angesaugt wird oder? ab einer gewissen Drehzahl ist es weg, oder?! Kannst du ein Video davon machen?

Wenn es nur ein leichtes fauchen/ansaugen/tiefes Pfeifen (wie soll ichs noch erklären xD) ähnliches Geräuch ist, dann ist es nicht schlimm und normal.

Wenn es von aussen (Fenster runterlassen) knarzt und knarkt, dann ist es die Antriebswelle, die mal bei größerer Leistung oder durch starke häufige Beschleunigungen auftreten angegriffen und verschlissen wird...

Du kannst das Geräusch besser hören, wenn du mit etwas Geschwindigkeit(~10-15km/h vllt) an einer Mauer vorbeifährst mit heruntergelassenem Fenster.

Wenn du sagst, dass das Geräusch weg geht, sobald du auf Gas drückst, dann wird es wohl die Antriebswelle sein, wie bei meinem alten CG. Als ich ihn rollen gelassen habe hat es geknarzt und gekratzt aus Richtung Getriebe, sobald ich bisschen Last drauf hatte war es weg.

Bearbeitet von Coroyo

Genau wie bei mir. Es ist das Differential welches diese Geräusche macht.

Leider kann man nicht wie früher das Spiel einstellen.

Mein HH sagte das eventuell das ganze Getriebe getauscht wird.

Geh schnellst möglich zum HH und reklamier das.

gruess michi

• 1 Monat später...

ich hab dieses schei? geräusch seit 3 jahren :motz:

ich war bei 3 verschiedenen händler und nix gefunden, jetzt bin ich aus der garantie raus X(

könnten jetzt irgendwas kaputt gehen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.