Dinu1986 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Zuerst hallo zusammen ich bin neu hier. Ich bin 27 und komme aus der Schweiz. Habe mir letzte Woche einen Accord Jg2009 2.4 executive plus gekauft. Jetz ist mir ein Geräusch aufgefallen. Dieses tritt im Schubbetrieb auf, egal in welchem Gang und egal ob ein- oder ausgekuppelt. Ein leichtes Heulen, wie bei alten Autos wenn die Hinterachse singt, heult oder wie man das am besten beschreibt. Besten Dank für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Vielleicht ist es das "klassische Problem" - ein Radlager?! Mir ist sowas vom Accord bisher nicht bekannt ..... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Kommt es aus richtung Motorraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dinu1986 Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ja würde behaupten vorne links, Getriebeseitig. Unter Last ist das Geräusch weg. Ist mein Getriebe oder Differential am arsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Mein alter CG hatte ein Geräusch, mein jetziger CN (diesel) auch und die CLs haben es (glaub ich) auch. Das hört sich so an, als ob Luft angesaugt wird oder? ab einer gewissen Drehzahl ist es weg, oder?! Kannst du ein Video davon machen? Wenn es nur ein leichtes fauchen/ansaugen/tiefes Pfeifen (wie soll ichs noch erklären xD) ähnliches Geräuch ist, dann ist es nicht schlimm und normal. Wenn es von aussen (Fenster runterlassen) knarzt und knarkt, dann ist es die Antriebswelle, die mal bei größerer Leistung oder durch starke häufige Beschleunigungen auftreten angegriffen und verschlissen wird... Du kannst das Geräusch besser hören, wenn du mit etwas Geschwindigkeit(~10-15km/h vllt) an einer Mauer vorbeifährst mit heruntergelassenem Fenster. Wenn du sagst, dass das Geräusch weg geht, sobald du auf Gas drückst, dann wird es wohl die Antriebswelle sein, wie bei meinem alten CG. Als ich ihn rollen gelassen habe hat es geknarzt und gekratzt aus Richtung Getriebe, sobald ich bisschen Last drauf hatte war es weg. Bearbeitet 22. Mai 2013 von Coroyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michik Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hi Dinu Habe genau das selbe Problem. Im Moment ist dies bei Honda Schweiz deponiert und ich warte darauf ob ich ein neues Getriebe erhalte. Gerne kannst du mich auch anrufen. 079 3112979 gruess michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dinu1986 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Habe heute bemerkt dass das Geräusch auch bei leichtem gasgeben vorhanden ist. Habe noch Garantieverlängerung bis 2014. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michik Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Genau wie bei mir. Es ist das Differential welches diese Geräusche macht. Leider kann man nicht wie früher das Spiel einstellen. Mein HH sagte das eventuell das ganze Getriebe getauscht wird. Geh schnellst möglich zum HH und reklamier das. gruess michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dinu1986 Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 War heute beim Honda Händler. Habe für Donnerstag einen Termin. Danke für deinen Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michik Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Bei mir hat sich rausgestellt das es das Differenzial war. Wurde das ganze Getriebe gewechselt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 ich hab dieses schei? geräusch seit 3 jahren :motz: ich war bei 3 verschiedenen händler und nix gefunden, jetzt bin ich aus der garantie raus X( könnten jetzt irgendwas kaputt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dinu1986 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Morgen kommt einer von Honda Schweiz vorbei für ne Probefahrt. Mal sehen, leider hat mein Vorgänger nicht alle Service hei Honda gemacht. Besten Dank für deinen Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.