Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sitzairbag welchen Widerstand

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

habe mal wieder ein Problem Weiß einer welchen Wiederstand ich brauch um den sitz Airbag zu Brücken habe mir letzte woche neue Sparco Sitze eingebaut nun habe ich aber noch das problem wie den Airbag brüken bzw mit welchem wiederstand muss ich arbeiten

picture.php?albumid=2019&pictureid=15594

picture.php?albumid=2019&pictureid=15593http://https//www.accordforum.de/picture.php?albumid=2019&pictureid=15594

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Also am Airbag Arbeiten wenn man so gar keine Ahnung hatt ist nicht so gut.Daher werd ich hier öffentlich keine empfehlung geben.Wenn mal so ein Airbag hochgeht ist das unter Umständen Lebensgefährlich.Lass dir das machen wenn du einen findest der weiss was er macht.Löschen musst du den Fehlercode sowieso.Wenn du den Widerstandswert wissen willst ne PN an mich.Aber mehr wie den Widerstandswert werd ich nicht rausrücken.

Mfg 345

Bearbeitet von 345

ACC ist keine Klimaanlage!

ca. 2-3Ohm 0,5W sollten problemlos funktionieren, ich habe 2,7Ohm schon erfolgreich eingesetzt.

PS: das Arbeiten mit den Airbagsteckern ist nicht besonders gefährlich.

Man sollte nur nicht unbedingt versuchen da 12V anzuklemmen. ;)

Aktuelle Stecker schliessen sich sogar kurz , wenn man den Stecker zieht, man braucht sie also nichtmal mit einem Kurzschlußstecker zu sichern. (beim Accord nicht)

Einen Airbag mit statischer Aufladung auszulösen ist auch nicht grad einfach, da muss schon ein bischen Strom fliessen, sonst würden die Dinger ja alle Nase lang hoch gehen.

merke: Vorbeugen ist besser, als sich auf die Schuhe zu :kotz:

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Hallo @Alex

Auch eine Statische Ladungs einleitung in den Airbagkabelbaum im Auto führt unter Umständen zur Zündung anderer Airbags.Mach mal nen Airbaglehrgang dann wirste das ehrfahren.Nicht umsonst fallen Airbags unter das Sprengstoff Gesetz.Ist mir auch egal,macht ihr nur.

Mfg 345

Was denn mit Accord06 los?wohl gesperrt.LOL

Bearbeitet von 345

tja, 345, da wirst du wohl auf taube ohren stossen.... reisende soll man nicht aufhalten....wenn sie nicht hören wollen, müssen sie eben spüren und was er der sprüche noch mehr gibt.

und wenn die rennleitung wieder spassbremse spielt, ist das geheul groß...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.