Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blinker leuchten nicht mehr beim verschließen

Empfohlene Beiträge

hallo, hab da ein Problem . seit ein paar Tagen , blinken die Blinker nicht mehr beim öffnen oder schließen beim CM2. wenn man allerdings die Heckklappe per Fernbedienung öffnet ,blinkt es .Blinker selbst funktionieren aber . hab schon die Batterie abgeklemmt und evtl.nen fehler zu löschen ,hat aber nix gebracht .

hatte das schon mal jemand ?oder nen Tip woran es liegen kann ??

mfg.micha

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Daß die Blinker leuchten beim Öffnen/Schließen der Heckklappe hat nix mit der ZV zu tun. Daher funktioniert das wie gewohnt.

Beim Ver- bzw. Entriegeln deines Autos gehen die Blinker nur wenn alle Türen und Motorhaube zu sind. Ist das nicht der Fall schließt das Auto zwar ab aber blinkt eben nicht.

Kuck mal ob der Griff der Heckklappe noch gängig ist. Der gammelt nämlich mit der Zeit und geht dann nicht mehr in Ruhestellung. So denkt dein Auto daß dein Kofferraum noch offen ist.

Ein neuer griff kostet 80€ man kann ihn aber auch wieder günstig überholen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also mein Tourer weigert sich, sobald was nicht richtig geschlossen ist, über die ZV zu schließen, egal ob Tür oder Heckklappe. Motorhaube hab ich noch nicht probiert. Demzufolge bleiben die Blinker auch aus.

Hatt ich letztens erst. Freundin mal wieder ihre Tür nicht richtig geschlossen und ich wunder mich warum er nicht verriegelt.

Tür richtig zu und er verriegelt und Blinkt.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

ich tippe ziemlich sicher auf Motorhaube oder den Sensor dieser. Wenn die Heckklappe offen ist, schließt er auch nicht zu.

Der Stecker sitzt hinter der VErriegelung, vielleicht ist der auch bloß vergammelt? Also Grill ausbauen und dann sollte es so aussehen:

Haubenstecker.PNG.c230eb02e3cd679f506aa992c5016e79.PNG

Bearbeitet von Skypa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.