Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wer arbeitet was?

flow

Empfohlene Beiträge

Mir trägt man die Landschaft am Fenster vorbei.

Ich darf dabei auch stehen.

Das Leistungsgewicht reicht bis 90PS/t(bringt der Firma aber kein Gewinn!), im durchschnitt sind es etwa 5PS/t, dann freut sich mein Chef.

Trotzdem darf die Nadel auf dem Tacho auch die 140km/h stechen und machmal auch von 0 nach 100 in ca. 9sec wandern.

Muß mich dafür mit durchschnittlich 400-600m Bremsweg abfinden.

Gruß aus dem V-Land

Coole Beschreibung. Schffner / Lokführer / Zugführer ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jahaaaaa hab meine Ausbildung erfolgreich Abgeschlossen!!!

Darf mich nun offiziel Informatiker ABAP/SAP-Programmierer mit eidg. Fachausweis nennen!!

:D und jetzt heissts erst mal Pardeeee.. ich meld mich mal für paar Tage ab... Saufen und dann komaschlaf... :D

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Bin noch Azubi im Schornsteinfegerhandwerk und stelle mich auch gerne

mal für Energietechnischen fragen (falls ihr welche habt) per PM / Mail zur verfügung ;)

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Ich bin auch Zerspanungsmechaniker aber Frästechniker. Muss jeden Tag im Hunderstel bis Tausenstel millimeter bereich Fräsen. Aber bin kein Knöpfchen Drücker, die gibt es auch bei uns, die machen so ab 200 Teile. Ich mach max 5. Aber halt sehr genau. Programmiere auf Heidenhain Sinumerik und Fanuk.

wer mehr wissen will.

www.feinmess.de

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 2 Wochen später...
Die meisten hier haben ja richtig geile Berufe. Bei mir is da wohl was schief gelaufen, aber man kommt klar so wie es ist. Ich hab Verwaltungsfachangestellter gelernt und nach der Ausbildung 1 Jahr in der Abteilung Gewerbeamt gearbeitet. Dann haben neue Azubis ausgelernt und wurden eingesetzt. Und nu gehts los. Frau schwanger, Arbeitslos, 2 Wochen Nachtkurier, Unfall gehabt, 1 Woche Krankenhaus (Unterkiefer 2x gebrochen, Nasenbein und Jochbein gebrochen, div. Prellungen etc.) wieder Arbeitslos, und nach langer Arbeitslosigkeit und vielen Bewerbungen arbeite ich jetzt in ner Firma die Stahlprofile herstellt. Jeden Tag packe ich zwischen 6 und 12 Tonnen Profile von Hand ab. :D

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Ich habe 98 als KFZ- Mechaniker ausgelernt. Habe aber leider keinen Job gefunden. Nach dem Bund habe ich einige Jahre als Verkäufer für Ölgemälde gearbeitet. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich einen Job in einem Spritzgußwerk in Berlin Reinickendorf. http://www.spritzgusswerk-rassbach.de/ Wir stellen Plastikbecher für Salate und Eis her. Dort gehört es unter anderem zu meinen Aufgaben die Spritzguß Maschinen auf die neue Produktreihe umzustellen. Insbesondere Die IML fähigen Maschinen. (IML = In-Mold-Labeling)

• 1 Monat später...

X(

Die meisten hier haben ja richtig geile Berufe. Bei mir is da wohl was schief gelaufen, aber man kommt klar so wie es ist. Ich hab Verwaltungsfachangestellter gelernt und nach der Ausbildung 1 Jahr in der Abteilung Gewerbeamt gearbeitet. Dann haben neue Azubis ausgelernt und wurden eingesetzt. Und nu gehts los. Frau schwanger, Arbeitslos, 2 Wochen Nachtkurier, Unfall gehabt, 1 Woche Krankenhaus (Unterkiefer 2x gebrochen, Nasenbein und Jochbein gebrochen, div. Prellungen etc.) wieder Arbeitslos, und nach langer Arbeitslosigkeit und vielen Bewerbungen arbeite ich jetzt in ner Firma die Stahlprofile herstellt. Jeden Tag packe ich zwischen 6 und 12 Tonnen Profile von Hand ab. :D

oh scheisse du hast ja ne menge "scheiss" durch,hast wenigstens noch die familie?

lohnt es sichwenigstens finanziel mit deiner arbeit, da drückt bei mir nämlich der schuh, habe zwar quasi mein traum beruf aber in einer firma die nen hungerlohn zahlt, habe monat für monat zu tun über die runden zu kommen, und weiss schon gar nicht mehr wo ich noch sparen soll.X(

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

also ich bin Werkzeugmechaniker fachrichtung Formenbau.

Ich Drehe, Fräse mit hand und CNC, Schleife ( rundschl. und flachschl. )

Kann Laserschweißen ( Gas und WIG natürlich auch ) Ich baue Werkzeuge für den Spritzguss von Rohteil bis zur Musterung alles durch, bei uns werden Dübel, Dämmstoffhalter und so weiter alles zum Hausbau hergestellt und für die Auto industrie machen wir auch Werkzeuge ( VW, Porsche, AMG, BMW, Hella, usw.)

Mit meinem Job bin ich zufrieden aber mit der Firma nicht :wall::kotz: somit denke ich über ein Wecksel nach.;)

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Hab mal eine Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht, dann war ich 2,5 Jahren Maschienenbediener und hab sowas hergestellt -> http://www.borgwarner-thermal.cn/images/FAN-G_n.jpg

Und nun mach ich in dem selben Betrieb eine Ausbildung zum Industriemechaniker

• 4 Monate später...

Nach ewiger Zeit hier im Forum wenigstens der erste fürs Jahr '09

Bin Informatiker im Support und Consulting in einem Regensburger Systemhaus. Und natürlich ehrenamtlicher Honda-Vermittler *grins*

Getreu dem Motto: Kaufst Du den, dann find ich Dich auch toll ;-)

Möge die Macht mit mir sein :D

Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*

Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*

Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*

VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft*

kleines update, bin ja nun nicht mehr kraftfahrer.

seit august 08 bin ich in der textil-instandhaltungsbranche tätig.

ich bin die putzfrau für werkstatt und büro, lagerist, maschineninstandhalter, einkäufer, verkäufer, lieferant, kundenberater, geselle, meister, sekretärin, hausmeister und geschäftsführer :D

also ein ein-mann-unternehmen.

habe aus dummen zufall raus vor 10 jahren nebenher schuhmacher gelernt und mich jetzt mit einem hol-und-bring-service damit selbständig gemacht.

ich habe im stadtgebiet 8 annahmestellen und alle grossen schuhmärkte wie deichmann, reno, happy shuh, siemes, my shoes etc als kunden. desweiteren im umkreis von ca 50 km so ziemlich jedes seniorenwohnheim.

ich hätte nie gedacht, dass es noch so viel bedarf für nen schuster gibt.

demnächst expandiere ich nach münchen, da ich gute kontakte zu ner grosswäscherei mit 10 fillialen habe. da werde ich in jeder filliale eine annahmestelle einrichten.

mal sehen, ob ich das dann noch alleine schaffe

bin azubi zum zerspanungsmechaniker im bereich frästechnik, nur noch 1 jahr dann bin ich endlich fedisch...

die firma in der ich arbeite macht eig alles mögliche aber im großteil stellen wir maschinen her in denen panorama dächer oder bremsanlagen hergestellt werden.. für audi bmw porsche lamborgini usw.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.