Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wer arbeitet was?

flow

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 5 Wochen später...

Ach ja: der Vollständigkeit halber....

Gelernter Kraftfahrzeugmechaniker ( vor 20 Jahren auf der Marke mit Stern)

gelernter Rettungssanitäter RA h.c. insges. 10 Jahre Haupt/Nebenberuflich und Ehrenamtlich,

gelernter Koch,

4 Jahre als Reprofotograf und einiges andere

bitte keine Fragen nach meinem Alter, ja- das gehört sich nich:repekt: und nu seit 10 Jahren Sachbearbeiter im öffentlichen Diesnt (Verwaltung) gelle CH6 und Käfergarage:wink:

p.s. Bin bei dere Geradeaustruppe und Cobra 11 ist Alltag!!! lach- ne im Ernst : fliege täglich nie mehr als 10 Meter am Stück mit dem Auto!:wall:

na gut wenn alle hier erzählen womit sie ihre brötchen verdienen dann will ich auch :))

also gelernt habe ich zerspanungsmechaniker fachrichtung drehmaschinensysteme oder auch kurz dreher genannt :D so danach war ich ein paar monate arbeitslos und hab einen "neuanfang" gemacht und zwar mein hobby zum beruf... tönungsfolien professionell an fahrzeugscheiben anbringen, naja nicht nur das, der beruf an sich heißt eigentlich werbetechniker und da stellt man auch straßenschilder her und beklebt auch gebäudefenster,ach ja das wichtigste wird warscheinlich die fahrzeugvollverklebung sein,naja zuminest für das forum hier :wink: ^^

als werbetechniker macht man eigentlich alles was mit folie nur möglich ist...

gruß Niko ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Klar haben Zerspanungsmechaniker eine Zukunft. Vorausgesetzt man beherrscht das Programmieren/Lesen von CNC!

Wenn du ein guten Arbeitgeber findest oder gar sich damit selbstständig machst, dann kannst du da schönes Geld mit verdienen.

1 Maschine prgrammieren, anmachen, weiterlaufen lassen und in der Zwischenzeit die nächsten Maschinen programmieren usw...

Die Teile die gedreht werden müssen sind ja auch nicht gerade billig. :)

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Finde auch das eine CNC-Ausbildung Zukunft hat, obwohl mir geht das auch ab und zu aufn Sack :P

Und Fräszentern sind mittlerweile so weit, dass damit auch Dreharbeiten erledgien kann.

Fräser 4 ever :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Fräßen Rules :D

Ich Arbeite übrigens an einer Hermle C30 50 Werkzeuge, 5 Achsen und (leider) Sinumerik. Heidenhain währe mir viiiel lieber. Is schon nen geiler Beruf.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Bist ja schon bissin weiter. Bei mir ist nich ne gute alte Heckert CWK 500. Aber mit Sinumerik komme ich eig. gut zurecht. Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

bin gelernter maschinenbaumechaniker....zwei jahre bund und jetzt arbeite ich als service techniker in österreich bei der firma ALPLA www.alpla.com

nächste woche kriege ich ne kleine schulung und darf dann Abteilungsleiter spielen:)):D, aber erst mal als Urlaubsvertretung.

wenn es mir dann zusagt dann hab ich die stelle:D:D:D (ich glaube ich werde ein böser abteilungsleiter/chef:D)

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Jahre später...
Abiturient :D in den Ferien oder jetzt akutell als Lagerhelfer bei Fressnapf unterwegs :p

Ich schick dir mal ne Liste was du mir zukommen lassen könntest ok?:D

Ich bin bei Linde Material Handling in Aschaffenburg am Stapler bauen.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.