Accord4ever Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Servus Zusammen, eine kleine Frage: Ich habe derzeit ATE Bremsscheiben vorne und hinten auf meinen CN1 BJ05 drauf. Bremsbeläge sind auch von ATE. Ich habe nur ein Problem: Bei mir verziehts die Scheiben immer. Habe nun schon diese 3 mal wechseln lassen (auf Garantie/Gewährleistung). Ich fahre sie immer schön ein. Schaue sogar, dass ich die ersten 2000km (was bei mir in 2 Wochen gefahren wird) nicht über 100 km/h gehe. Kaum bremse ich dann mal wenn ich flotter unterwegs bin ab, schon sind sie verzogen. Falls es jemanden interessiert: Fahre auf 225/45 91W 17" (Orignal-Hondafelgen). Da ich langsam keine Lust mehr auf Bremmscheibenwechsel habe, möchte ich nun wissen, ob es auf dem Markt hochgekohlte Scheiben gibt? Für unsere deutschen Freunde gibt es ja massig welche. Nur die von ATE für meinen CN1 sind wieder mal nur beschichtet. Oder sind die Originalscheiben immernoch die besten? Vielen Dank im Voraus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 hol dir EBC ! (meine meinung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord4ever Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Ok. welche hast du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Tar-Ox. Sind zwar teurer, aber richtig wärmebehandelt und gehen nicht so leicht kaputt. Meine original Bremsscheiben bremsen übrigens auch nach mehreren harten Bremsungen noch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 OEM Scheiben verbauen oder auf ATR Bremse umbauen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Kann es sein das deine Werstatt die Auflagefläche der Scheiben zum Radlager nicht richtig sauber gemacht hat.Das mal ein Satz Scheiben verzieht könnte schon mal vorkommen,aber mehrere??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 sind OEM nicht ATE ? Also von EBC gibt es 3 Versionen. Ich habe die Black Dash mit greenstuff und da passiert nichts ! So das Mittelding :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Hab jetzt auch die Tarox F2000 mit EBC Green bisher alles Top Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Kann es sein das deine Werstatt die Auflagefläche der Scheiben zum Radlager nicht richtig sauber gemacht hat.Das mal ein Satz Scheiben verzieht könnte schon mal vorkommen,aber mehrere??! ... seh ich auch so :schock: -vielleicht ist die Nabenauflagefläche nicht mehr plan oder die Naben haben einen Seitenschlag - max. zulässig sind üblichwerweise 2/100 mm. Bevor Du neue Scheiben montieren lässt, am besten die Naben mal mit ner Messuhr checken lassen. Wenn die keine Messuhr haben, wechsel am besten die Werkstatt ;) - Nachher verschiesst Du Deinen 4ten Satz auch gleich wieder. Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hast du schon mal alle Kugelgelenke an der Vorderachse auf Spiel hin überprüft? Der obere Querlenker schlägt gern mal aus und dann rubbelt es auch beim bremsen! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Er schreibt aber das es die ersten km ok ist und dann verstärkt auftritt,dann müsste es bei jedem Bremsen eine unwucht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Tar-Ox. Meine original Bremsscheiben bremsen übrigens auch nach mehreren harten Bremsungen noch einwandfrei. Da stellt sich die Frage, was nun harte Bremsungen sind. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Bremse bei meinem CL7 alles andere als stark belastbar ist. Bei schnellen Autobahnfahrten kommt es durchaus vor, das es zu mehrfachen Abbremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten kommen kann. Beispiel innehalb weniger Minuten Verzögerrungen von 200 Km/h runter auf 120 Km/h. Die Bremsen fangen spätestens beim dritten mal das Flattern an. Wenn man ihnen dann keine längere Ruhepause gönnt kommt es auch zum Verziehen der Scheiben. Diese Erfahrungen habe ich auch mit den Modellen BB1, BB6, EH6 und CE8 gemacht. Von daher war mir dieses Problem bekannt und ich habe meine Fahrweise angepasst. Genützt hat das ganze aber nur den vorderen Scheiben, die hinteren sind jetzt bereits bei 105tkm zum dritten mal neu. Einfach ärgerlich, denn das können andere Hersteller deutlich besser. Was mich persönlich ärgert, ist das sich Honda der Problematik einfach nicht annimmt oder diese nicht gelöst bekommt. Gruß Zwackelmann:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 das wird wohl daran liegen, dass die kisten als acura fürs amiland konzipiert sind, wo selten mehr als 200 gefahren wird....#warum also bremsen für solche geschwindigkeiten einbauen? und ja, ich weiß, dass der ami-accord anders gebaut ist... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ich hab jetzt vorne auch komplett ATE verbaut, bisher hab ich keine Probleme damit. Gefahren bin ich ca 3000km damit bis jetzt eingefahren hab ich sie nicht großartig weils direkt an die Ostsee in Urlaub ging :) Ich denke da ist eher ein Problem mit der Bremsanlage, ATE ist Qualiativ kaum Schlechter als OEM, rein Optisch sehen die Scheiben 100% identisch aus wie die OEM Scheiben und fallen vermutlich auch aus der selben Maschine. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Ich habe auch komplett ate und alles funktioniert problemlos seit 5000km Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Da stellt sich die Frage, was nun harte Bremsungen sind. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Bremse bei meinem CL7 alles andere als stark belastbar ist. Bei schnellen Autobahnfahrten kommt es durchaus vor, das es zu mehrfachen Abbremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten kommen kann. Konkret heißt das letztes Jahr 4 Runden Nordschleife und letzte Woche erst auf der Autobahn von >200 auf 120 mit starker Verzögerung. War keine Vollbremsung, aber viel hat nicht gefehlt. Bremse hat hinterher immer genauso gebremst wie vorher. Also wenn die Bremse technisch ok ist, sollte sie im Normalbetrieb auch tadellos funktionieren. Vielleicht sieht das im Gebirge anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Das sieht im Extremfall nicht nur im Gebirge grenzwertig aus. Der Accord Tourer als Diesel hat ja eh ne gute Grundmasse und nach mehreren scharfen Bremsmanövern ist die Bremsleistung gerade bei höheren Außentemperaturen gelegentlich kritisch zu betrachten. Auch spielt die Bereifung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Mit meinen 19" Schlappen wird die Bremse natürlich einiges zusätzlich belastet, also muss man sich entsprechend darauf einstellen. PS Morgen gibts frische Bremsflüssigkeit, kann sicher nicht schaden *gg* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Die OEM´s / ATE sind sicher nix für die Rennstrecke, aber das die Dinger bei Accord4ever sich direkt verziehen, wenn er mal ein bisschen mehr in die Eisen geht, dat kann nicht sein ... ich behaupte mal, da stimmt einfach was nicht - entweder die Naben verzogen oder sonst was. Ich hab seit 60.000 km kpl. OEM´s drauf (glaube auch ATE). Die fluppen immer noch einwandfrei, obwohl ich zu 70 - 80% BAB fahre, meistens schnell wenn´s geht und mit entsprechend heftigen "Not"-Bremsmanövern manchmal - letzte Woche z.B. mal wieder von 220+ runter auf 80 ... Ausscherer :motz::wall: Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo Leute, ich habe vorn EBC Scheiben und Black Stuff Beläge Drauf. Bei normalem Fahren/Bremsen merke ich auch nichts, wenn ich aber von 200 oder so mal kräftig in die Eisen muss, merke ich das die Scheiben zu flattern anfangen. Sobald die Scheiben abgekühlt sind, ist auch wieder alles OK. Ich werde beim nächsten mal andere Scheiben probieren. Die S. die vom Vorbesitzer drauf waren, hatten dieses Phänomen nicht. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Also ich kaufe seit Jahren schon für alle meine Fahrzeuge ATE Scheiben und Beläge und hatte damit auch noch nie Probleme... Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ATE hab ich auch schon viel verbaut,fahre jetzt vorn Originale.Keine von beiden haben Probleme gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 dann muss man mal nicht nur geradeaus fahren,,,dann machen originale und ate ziemliche probleme ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ......... oder sich manche Leute ein Sportwagen kaufen und nicht mit einer stino Limo rumheizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 dann muss man mal nicht nur geradeaus fahren,,,dann machen originale und ate ziemliche probleme ^^ Anscheinend nicht bei allen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 ab ner gewissen temperatur machen standartsachen halt schlapp ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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