Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Bremsscheiben sind hochgekohlt?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Was kann man denn so für Bremsenhersteller empfehlen? EBC und Tarox waren jetzt dabei... Oder direkt auf eine größere Bremsanlage upgraden? Ich finde, dass meine Scheiben mit den 18" Felgen so klein aussehen. :)

HONDA Accord CL9 2.4i Type S

H&R Federn 35 mm

DOTZ Hanzo 8,5 J x 18"

TOYO Proxes T1-R 225/40 ZR

• 4 Wochen später...

Ich habe vorne und hinten EBC verbaut und bin soweit voll zufrieden. Ich hatte auf der Bahn dank Linksspurschleicher schon einige härtere Bremsungen und bis jetzt ist alles gut.

Bin auch der Meinung das bei den EBC weniger Bremsstaub entsteht wie bei meinen alten OEM Bremsen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nen Kumpel von mir verkauft viel Brembo Bremsen.

Die Coated Scheiben haben durch das Auftragen der Beschichtung eine andere Abkühlkurve und sind dadurch belastbarer als irgendwelche nicht beschichteten Scheiben.

Vielleicht sollte er sich mal Schulen lassen von Brembo.

Das ist eine Korrosionsschutzbeschichtung das die Scheiben in dem Bereich wo der Bremsbelag nicht anliegt nicht so derbe rosten wie es unbeschichtete Scheiben machen.

OEM Honda Scheiben haben auch diese Beschichtung am Topf und aussen am Reibring.

ACC ist keine Klimaanlage!

Vielleicht sollte er sich mal Schulen lassen von Brembo.

Das ist eine Korrosionsschutzbeschichtung das die Scheiben in dem Bereich wo der Bremsbelag nicht anliegt nicht so derbe rosten wie es unbeschichtete Scheiben machen.

OEM Honda Scheiben haben auch diese Beschichtung am Topf und aussen am Reibring.

Jo das ist der positive Nebeneffekt.

Die Info mit der anderen Abkühlkurve stammt von Brembo direkt.

Vielleicht solltest du einfach mal nicht alles und jeden wahllos anpöbeln.

Andere Abkühlung durch Korrossionsschutz der sich nach 3x Bremsen abnutzt is klar.

Du solltest vielleicht mal vorher Nachdenken bevor du alles glaubst.

Brembo

Mit den Brembo Coated Disc Bremsscheiben hat der Hersteller Brembo eine technisch und optisch hochwertige Nachrüstscheibe auf den Markt gebracht. Diese Scheibe ist sofort out-of-the-box einsatzbereit und bringt kontrollierte Bremspower. In einem speziellen Verfahren wird eine langlebige korrosionshemmende Beschichtung aufgebracht. Damit gehören die hässlichen rostenden Scheibenränder der Vergangenheit an. Gerade, wer leichte, elegante Alufelgen mit viel Sicht auf die Bremsanlage an seinem Car hat, wird die cleane, hochwertige Optik der beschichteten Oberfläche sehr schätzen!

Infos:

- Korrosionsschutz auf der Achsbefestigung

- einfacherere Montage

- Korrosionsschutz am Rand der Scheibe

- sportliche und edle Optik

ACC ist keine Klimaanlage!

".... viel Sicht auf die Bremsanlage an seinem Car hat, wird die cleane, hochwertige Optik der beschichteten ...."

Könnte immerwieder heulen, wenn ich sowas lese. Die deutsche Sprache stirbt aus. Es war bestimmt zu mühsam einfach "Auto" und "saubere" zu schreiben ... :cry:

Andere Abkühlung durch Korrossionsschutz der sich nach 3x Bremsen abnutzt is klar.

Du solltest vielleicht mal vorher Nachdenken bevor du alles glaubst.

Brembo

Hab ich was vom abkühlen nachm Bremsen geschrieben ?

Wenn die Dinger ausm Ofen kommen wird das Zeug aufgesprüht und dadurch kühlen die anders ab, als wenn mans nicht aufsprüht.

Das macht die Teile robuster als es eben die Vorgängermodelle ohne Beschichtung waren.

Und obs dir passt oder nicht, DU bist der aller letzte, dem ich irgendwas glaube.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.